Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ahso, ok... Dann hab ich es nu auch endlich verstanden Gut, also dann würde ich dir raten, 2 TTs kaufen, passende TC-Vinyls dazu und noch einen billigen CD-Player. Grund ist folgender: Das Rippen der CDs ist nicht immer ganz legal (z.B. wenn ein Kopierschutz drauf ist machste dich strafbar, wenn du den durchs rippen umgehst...).Diluvian schrieb:@Tyke_m_22 Ich will nicht hauptsächlich Vinyls und nicht CD's auflegen sondern hauptsächlich über PC und dann noch als Zusatz CD .. Turntables würd ich nur wegem Vinylfeeling kaufen also wäre eigentlich das System was ich gerne haben würde eine Kombination aus KDJ und 2 CD-Playern in einem
Wobei ich auch auf CD verzichten kann, da ich es alles auf PC rippen kann und ich dadurch einige Koffer spare .
Die DJs in den Clubs greifen auf Lieder vom Laptop zu - richtig - aber sie steuern diese dann per Timecode Vinyl Kein DJ der Welt kann es sich leisten, nur allein über den PC zu mixen... Wird einfach nicht gern gesehenDiluvian schrieb:Der Preis entscheided oft über Spass .. Aber ich sehe ja auch in Diskos wie sie oft auf Lieder vom Laptop zugreifen. Ich werd mal schaun was sich machen lässst - für deinen "Tipp" müsste ich noch ein weilchen spaaren. Alsoooo wenn noch jemand empfehlungen, tipps oder sonstwas für mich hat - nur her damit =). Aber ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir Tipps und Empfehlungen gegeben haben. Falls ich mal was schönes zusammengemixt bekomme (Aus kostenfreien tracks) werd ich sie dann euch evtl. mal präsentieren!
Schöner abend euch noch.
Gruß Raphael
Es gibt noch genug DJs, die nur mit Vinyl auflegen. Jeder macht das halt nach seinem Geschmack. Und wenn du lieber mit Vinyl auflegen möchtest, dann tu es einfach Du musst immer bedenken: fast alles wird auf Vinyl gepresst, weniges (sehr weniges) kommt mal auf CD raus, und als MP3 bekommt man auch längst nicht alles zu kaufen (ich spreche jetzt hier von Trance, Dance, eher Kommerz; wie es bei anderen Styles ist, weiß ich nicht)V!Ct0R schrieb:doch. da legen sie mit laptop + cd player auf bei mir. deswegen frag ich ja ob manche auch nur mit vinyls auflegen
Stimmt, Vinyl ist verdammt teuer...DJLanC schrieb:Dann bring auch viel Geld mit, die Dinger sind verdammt teuer, leider.
Ich weis ja nicht wie man mit CD mixen kann, ich kann einfach nicht ohne das Vinyl-Feeling, Numarks CDX bringens auch nicht.
mfg
LanC
Aber du hast da die Möglichkeit, dir MP3s legal zu kaufen... kosten im Schnitt 99 cent pro trackV!Ct0R schrieb:cds sind ja auch nicht grade bilig...
argh! sagt mal, wofür schreibe ich eigentlich den ganzen Mist hier ins Forum??? Damits von euch Newbies NICHT gelesen wird?V!Ct0R schrieb:aber die darf man doch net öffentlich abspielen? außerdem schlechte quali?! oder hab ich das falsch verstanden
Gut, sagen wir halt zwischen 99 Cent und 1,49 €uroDiluvian schrieb:[€] Bei Beatport kosten die Tracks im Durchschnitt aber etwas mehr wie 99cent
Nein, du irrst dich nicht... Aber was soll man machen? Drauf hingewiesen auf das Thema MP3 usw. habe ich ja schon...maxxer schrieb:bei lesen des threads beschleicht mich ein mächtiges gefühl von dejavu...
des hammer doch alles schon hundertfach gehabt (welche software/mp3 legal und illegal/timecode ja-nein/audiointerface usw, usw...), oder irre ich mich?