DJ_OXYGeN schrieb:Was'n nu los?
Meine Meinung dazu ist:
Das wurde als großartiger Mix angekündigt. Es war aber "nur" ein Megamix. Ich habe nix gegen Megamixes. Ich habe selber mal die eine oder andere Chartmix-Compilation gekauft.
Ich finde, dass jemand nicht als super-toller DJ angepriesen werden sollte, wenn er nur Megamixes arrangiert. Denn schließlich geht es um den Begriff des disc jockeys. Und jemand der am PC Soundschnippsel zusammenfügt ist kein disc jockey - egal wie gut oder schlecht er es macht.
WORD!
@endless: kommt der roger hunt tatsache von energy???
dann wundert mich nichts mehr...hab damals auch so einige mixes da gehört, aus empfehlung von freunden heraus, aber wahre mixkunst gabs da nicht (btw: hab den mix um den es hier geht noch nicht gehört, werd ich jetzt mal nachholen)
//EDIT:
also hab mir jetzt alle drei angehört...der dritte läuft grad noch...
mix mod ist ja wohl n witz oder??? kommt mir vor wie ne gamesendung um mitternacht. würde auch soweit gehen das tatsache zwar als "mix" aber nicht als "DJ-mix" zu bezeichnen. ist quasi keine optische sondern eine orhlastige täuschung, denn... mit effekten, jingles, geräuschen und vor allem diesen selbstgeschnippelten delays(mit kurzen loops der letzten sequenz) wird hier quasi n übergang vorgetäuscht.
fürn ballermann abend zu hause mit n paar süßen bunnys sicher wirklich cool, aber das is tatsache das gleiche was ich schon vor mehreren jahren auf energy in berlin gehört hab nachts. Schema F quasi.
schraubers post passt zwar daher zum thema, aber mir gings eher darum das das wirklich nichts mit DJing zu tun hat...
jaja...ich hab DJ-Culture auch gelesen ^^ aber der begriff DiscJockey ist ja trotzdem selbst erklärend, nur weil das im radio n typ ausstrahlt ist der noch kein DJ und für mich is das halt mit ner anderen philosophie und kultur verbunden. aber so macht das halt jeder anders.
ist eher music entertaining oder so würd ich sagen
Zuletzt bearbeitet: