DJ Raveboy (12 Jahre)

• Ersteller Acoustic Armageddon
  • Erstellt am
Das Lied was grad läuft ist mal geil. Die sollen endlich die Playlist online bringen.

So wie ich das vernommen habe, wird der Bengel auf der Loveparade auflegen. Mmmh...was soll ich dazu sagen. Freue mich natürlich für ihn. Hoffe nur, daß ihm das nicht zu Kopfe steigt. Im übrigen finde ich es schon sehr merkürdig, wie sich ein 7 jähriger bereits für explizite Trance und Techno Scheiben begeistern kann. habe ich so noch nicht gesehen :confused:

Solche Sachen erinnern mich immer irgendwie an diesen kleinen Tarzan Bodybuilder aus den Staaten, der mit 8 Jahren schon aussah wie gemeißelt. Der Vater wurde dann später wegen Medikamentenmißbrauchs an seinen Sohn inhaftiert. Na, wird hier ja wohl hoffentlich nicht passieren :D :D (...ein bißchen Spaß muss sein...dann wird der Tag voll Sonnenschein...lalalalaaaalala)

hehe, ich wusste, dass das thema heute wieder aufgewärmt werden würde, nachdem er bei rtl2 lief.
er hat nen x1500 zuhause (der ärmste ;)).
frag mich nur, wie man in dem alter sich sowas leisten kann, die musik noch dazu...

leider sieht er genau so aus, wie man ihn sich vorstellt, zumindest als er im SSL studio stand

Na das hat brav alles Papi bezahlt. In den Staaten ist das Phänomen der Eltern die Ihre Kinder zu Stars machen wollen ja schon lange bekannt. Und hier nimmt es Dank Deutschland sucht den Suppenkasper und Co. auch immer mehr zu.

:D :p
ich währ froh wenn von meim dad mehr als ein 1210er übrig wäre!
nur im unterschied zu raveboy wahrscheinlich, hab ich mir selbst alles beigebracht und bin selbst da drauf gekommen. ich weiß nicht wieso mich das auflegen so begeistert, aber....
ich glaub ohne "pushen.durch.daddy" hätt DER das vielleicht, oder höchst wahrscheinlich, nicht so früh angefangen.
MIT SIEBEN DOCH NICHT, des is mir ein rätsel, da hab ich grad pockemon karten mit meinem freund gesammelt und dann immer die anderen abgezockt, und ich hab dann auch diddl blöcke gesammelt und nicht schallplatten... :confused:

noch dazu is ja bei kindern das gehör noch nicht komplett entwickelt, is das nicht schädlich??? :confused:

naja was solls, ich wünsch dem kleinen kerl richtig viel glück, wenn er erst mal in die pupertät kommt, vielleicht seinen musikgeschmack ändert, u.s.w.
und seine eigenen interressen vertreten will, hoffentlich kann er sich durchsetzen... oder es kommt ganz anders, was weiß ich...

grüße meinerseits...

was hat gabba-gandalf gleich noch mal gesagt?

"kaum drei haare aufm sack und schon im puff schlange stehn, wa?" :D

Naja....ich würde meinem Kind sowas nicht "antun". Wie schon erwähnt wurde, denke der Jung is mitte 20 taub...nene in dem Alter is sowas doch noch nix.

aufleger schrieb:
So wie ich das vernommen habe, wird der Bengel auf der Loveparade auflegen. Mmmh...was soll ich dazu sagen. Freue mich natürlich für ihn. Hoffe nur, daß ihm das nicht zu Kopfe steigt. Im übrigen finde ich es schon sehr merkürdig, wie sich ein 7 jähriger bereits für explizite Trance und Techno Scheiben begeistern kann. habe ich so noch nicht gesehen :confused:

naja ich hab och mit 8/9 jahren angefangen ;)
...also nich mit ufflegen, aber mit begeistern :p

Ja gut...ich habe da wohl auch meine ersten 80er Tracks gehört (mit 10 Jahren). Aber mit Sicherheit hat ein Kind von 8 Jahren noch nicht das Gespür für alle Aspekte des DJ-Daseins ohne jemals Erfahrungen in z.B. einem Club gesammelt zu haben. Woher soll der Bengel denn wissen wie es auf einer solchen Party abgeht. Normalerweise wird man in dem Alter durch die Medien (Charts usw.) geprägt und kauft sich eine Bravo Hits. Hier scheint das aber etwas anders zu laufen. Bedenken habe ich nur mal wieder bei denen, die ihr Geld mit einem 8 Jahre alten DJ verdienen wollen. Die Loveparade scheint ja zu einer riesigen Geldmaschine verkommen zu sein, wo der Bengel jetzt reingeschmissen wird. Wenn es ihm tatsächlich Spaß macht, wünsche ich ihm natürlich...wie immer...alles Gute. Hoffen wir nur, daß da an seiner Persönlichkeit nicht zu viel geschraubt wird.

Stelle mir den Bengel gerade hinter den Turnis mit Kippe und Becks vor...Speed Gabba...und ab :D (Habt ihr noch das Villalobos Foto in Erinnerung?)...

Zuletzt bearbeitet:
oder, sein geschmack ändert sich später so, dass aus dem kleinen raveboy ends der harcore metaller wird und dann legt er auf wacken auf ^^

EDIT: Auf meinen jetzigen Musikgeschmack (House&Trance) bin ich auch erst vor Monaten gekommen...

Also ich finde das ja gut wenn man ein Talent so früh wie möglich fördert, aber das der Kleine schon in grossen Locations auflegt....mmhh na ja wenn das mein Sohn wäre, fänd ich das noch nicht so prickelnd. In einigen Locations gehen ja Sachen ab, die so ein Junge noch nicht sehen muß bzw. dann auch noch nicht richtig kapiert und verarbeiten kann. Erwachsen wird er noch früh genug und kann sich dann ins Getümmel werfen. Ich weiß es nicht, ist schwierig...ich glaube ich fänd das so ab 16 Jahre ok. Einer der Eltern sollten da auf jeden Fall immer dabei bleiben (müssen sie ja eh vom Gesetz her.)

Ich hoffe für ihn, dass er den feiernden Leuten nicht zu tief in die Augen schaut und sich gedanken macht... :mad:

In Ordnung find ichs nicht... 8 Jahre ist definitiv zu jung, um mit dem drumherum der Techno-Szene klarzukommen... Hören kann er ja, was er will aber auf "richtigen" Gigs auflegen ist da schon n Zacken schärfer... Naja vielleicht isolieren ihn ja seine Eltern von den "negativen Einflüssen"...

naja ich finds einfach nicht ok...

alexxus schrieb:
Ich hoffe für ihn, dass er den feiernden Leuten nicht zu tief in die Augen schaut und sich gedanken macht... :mad:

In Ordnung find ichs nicht... 8 Jahre ist definitiv zu jung, um mit dem drumherum der Techno-Szene klarzukommen... Hören kann er ja, was er will aber auf "richtigen" Gigs auflegen ist da schon n Zacken schärfer... Naja vielleicht isolieren ihn ja seine Eltern von den "negativen Einflüssen"...

naja ich finds einfach nicht ok...
hä? Mit 7 oder so hat er zuhause angefangen. Beim Radio hat er mit 12 aufgelegt und mitlerweile isser 13. Wie kommst du auf 8? Da htte er noch keine öffentlichen Auftritte.

sorry hab mich da vertan... :rolleyes: war halt love-weekend... vor lauter LOOOOVE kann ich gar nich mehr richtig denken... ;)

Missb4 schrieb:
Erwachsen wird er noch früh genug...

Ich glaube der Satz trifft es ganz gut. Das wäre zumindest für mich ein Grund mein Kind nicht frühzeitig auf eine bestimmte Begabung hin zu "trainieren", die er aus eigener Initiative nicht derart verfolgen würde. Der Fall Raveboy liegt für mich auf der Kante. Andere Kinder spielen mit Lego, er eben mit 1210ern.
Nur: Kinder von 13 Jahren haben noch nichts in einem Club zu suchen. Zumindest dann nicht, wenn ihr Publikum 10 Jahre älter ist und unterschiedliche Pupillengrößen aufweisen :D

Loveparade - Richardo zu Raveboy:
"so...dann drehst Du da und da und hier noch ein bißchen...halt mal das Becks, ich muss grad ne olle verabschieden..."

boah der hatte glück....hätte ich auch gern

o_O

Ach du shice...

Name: DJ Yeah

Bild

Auf der Ortofon HP hab ich n Banner gesehn...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkenife mir mal jeglichen neuen Kommentar und verweise auf meinen Post im Loveparade-Topic ;)

Das Gelaber ist mal echt für'n ...
Die Kleine, die von Float Float hüpft um Intervies zu führen ist auch niedlich - leider versteht keiner ihrer Interviespartner, was sie denn nun eigentlich wissen will :D
Klasse fand ich ja auch das Feature von "Sascha The Raveboy" - ich wage mal die Prognose, das wir ab morgen jeden Menge neue User hier begrüßen dürfen... :rolleyes: ;)

Wahnsinn ist allerdings, wieviele Menschen sich schon jetzt dort tummeln... :eek:

Also find den kurzen mal end cool!!!Und wenn er spass dran hat dann soll er weiterverfolgen!!Irgendjemand meinte von wegen sieht gestellt aus mit den photos mit den "großen" dj `s denke eher das er selber mit den photografiert werden möchte um es seinen freunden zu zeigen ist doch mit 12 mal fett!Manche leute hier im forum sind neider denk ich weil sie es net so früh bzw bis heute net so weit geschaft haben soll nun kein angriff sein aber ist halt so!!Und übrigens felix kröcher hat auch mit 10 jahren seine ersten turntables gekauft er hatte sicher auch mit 10 jahren net so die fette kohle denk ich und er war mit 14 auf mayday,nature one usw zwar nicht hinter den turntables aber naja auch latte!!!
rein haun

Hehe...Neid hin oder her.
Wenn ich mal so zurück denke, wies bei mir Angefangen ist. Ich musste damals meinen Vater dazu überreden, daß ich mir mein erstes Mischpult von meinem eigenen Taschengeld kaufen durfte. Was wars für eins? Son billiges, einfaches und simples 4Kanal Hama-Mischpult aussm Supermarkt.(gibts heute sogar immer noch zu kaufen) Wie lang ists her? Na so 20 Jahre schätze ich mal.....und dann gings los. Der alte Dual-Hifi-Plattenspieler aus der Musiktruhe ausgebaut, und ein Kassettendeck ran ans Mischpult und los gings.....Lol, ich kann mir ein Schmunzeln ;) nicht verkneifen, wenn ich daran zurück denke.
Aber mit 12/13 im Club oder LP od. N1 ?
Fast jeder Clubbesitzer ist froh, wenn im seinem Laden, oder wo auch immer auf welchen Partys, Gäste im vernünftigen, zahlungskräftigem Alter sind. Und der Gesetzesgeber will es eigentlich auch so. Und dann werden Kiddis, die noch nicht mal das 16 Lebensjahr vollendet haben, darauf losgelassen? Dann darf man sich nicht wundern, wenn dann Gäste in seinem Alter auch demnächst regelmäßig in die Clubs/Partys wollen. Und die Nachwirkungen bekommen die dann von ganz alleine mit....Sex, drugs & rock'n'roll

Hmm, das schaut in der Realität aber wohl nicht so aus, denn sein Daddy scheint sehr engagiert mit ihm zu seinen Gigs fahren und sobald ein Erziehungsberechtigter mit von der Partie ist greift diese Klausel aus dem JSG meines Wissens nicht mehr.

na ja, bis 24 uhr darf er mit eltern, ohne nur bis 22 uhr, also kann er gigs nach 24 uhr, wenn es eigentlich los geht, nicht mehr spielen *g* da kann sein pa machen was er will, ausser er macht sich strafbar *g*

aber ist ja sein thema, muss er wissen, ob er das seinem jungen an tun möchte.

wenn es dem jungen spass macht, bin ich dafür das zufördern, aber man kann auch leicht die interessen des jungen aus den augen verlieren.