DJ-Programm für Hardstyle und Hands-Up

• Ersteller Ersteller Turbo-D
  • Erstellt am Erstellt am
Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Hallo alle, ich habe vor mir sobald Geld über ist den Xone 1D zu kaufen. Und weil mir Virtual DJ irgendwie zu unprofesionell ist würde ich gern irgendwann auf ein erwachsenes Programm umsteigen wie Traktor etc.

Wer kann mir ein gutes Programm empfehlen? Timecode kommt für mich nicht in Frage, ich will alles per Controller steuern.

Ah ok, dann machen wir das auch so, wie ist denn nun die genaue Bezeichnung von dem Programm was jeder nur "Traktor" nennt? "Traktor DJ Studio"? "Traktor Pro"?

Hi David,

NI Traktor ist für reines digitales DJing die einzig sinnvolle Lösung! :cool:

Mittlerweile gibt es zwei "professionelle" Traktor Version:

"Traktor Duo und Traktor Pro"
Der wesentliche Unterschied der beiden Programme ist, dass Du bei Duo - nomen est omen - "nur" 2 Decks auf dem Computer hast und bei Pro bis zu 4 Decks/Songs parallel "fahren" kannst. Ansonsten nur geringe Unterschiede in Bezug auf Effekte und Steuermöglichkeiten ...und natürlich im Preis!

Gruß vom YMI, der Schule für digitales DJing und Digital Music Produktion in HH
Das YMI Team

also ich benutz Traktor Pro was ich denke ich auch ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen weiterempfehlen kann ;) ist zwar nicht ganz billig aber meiner meinung nach voll und ganz sein geld wert =)

Mir fällt auch nur Traktor Pro ein, benutze dies seit mehreren Jahren und bin voll und ganz zufrieden.
Im Bezug auf Hardstyle (oder andere Styles) ist Traktor auf jeden Fall eine sinnvolle Lösung, da dieses Programm nicht nur für z.B. House / Black oder Pop entwickelt wurde. ;)

Naja ok, wenn dann vernünftig, das ist eh so mein Denken mittlerweile.

Danke für die Hilfe.

Also 2 Stück? Kann ich nicht mit einer Taste durch alle 4 Decks "scrollen"? Aber wenn ich erstmal nur 2 Decks benutze würde aber einer doch reichen oder? Weil ich muss das Programm ja erstmal mit 2 Decks kennenlernen am besten und dann kann ich ja in der Zeit für den zweiten 1D sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das Itch ist für mich nichts, Konsolen werde ich nie benutzen.

Mag die neue Traktor Version nicht. Konnte die ausführlich testen und kam mit der Version nicht unter einen Nenner. Ist auch unter meinem Setup mehrmals abgestürzt, unter Vista x64 ging gar nichts.
Ich kann dir die alte Traktor 3 empfehlen, sehr stabil, läuft sowohl unter Windows wie auch Macintosh einwandfrei. Sehr übersichtlich und für dein Vorhaben meiner Meinung nach wunderbar geeignet.

mfg

Zurück
Oben