DJ Opa - Wo bzw. wie seht ihr euch in 20 Jahren?

G

Gast2776

Guest
Moin moin,

mich würde einmal interessieren, wie Ihr euch im Alter seht? wird das Vinyl verkauft sein und der DJ zum braven Familienoberhaupt inkl. Enkelkinder evtl. geworden sein? Oder eher wenn eure Enkelkinder euch besuchen "Ooooopaaaa??? Machst Du das nochmal mit dem schwarzen plastikdingern und den Drehteilen?? Das sieht lustig aus und macht so seltsame Geräusche" "Eeeeeeyyyy!!!! Das war damals der Top Hit!!! *Hust,Keuch* den hab ich auf der Nature One gespielt, bis mich mein verdammtes Rheuma eingeholt hat!!!" Opa-DJ ebend :D
Gab da glaube ich auch in der letzten oder vorletzten Raveline ein lustiges Bildsche von den Elektroiden Leuten im Altersheim ^^
 
Nun... bis ich Opa bin, kann noch die Welt untergehen, von daher, schwer zu sagen. :D

Ich stell mir eventuell vor... das mann nach spätestens 20 - 30 Jahren (da wäre ich ca. 40 - 50) die Schnauze voll vom auflegen hat. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, dann hab ich keinen Plan... sollte komisch aussehen. Oh feife... jeft ift mein gebiff auf die Teller gefallen... *wiedereinsetz* :D
 
ROFL, marknekk.

Also nu bin ich ja erst 21 - und wie manche meinen, geht es ja ab 20 steil bergAB.

Nuja, mein Equipment mausert sich langsam (kaufe ich doch für mehr Geld Platten als Equipment [welches noch nich vollständig is]).

Ich glaub nich, dass ich als Familienvater noch auflege, da hat man schließlich auch andere Sorgen, bzw. man hat zuviel um die Ohren, als dass man sich um sowas kümmern würde.
 
DJ K 2
Ich glaube das ich nicht mehr auflegen werde!!!:D ( :( )
Aber bis es so weit ist vergehen noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Jahre !!!!!!:cool: !!!!!
 
Auflegen werd ich da sicher nicht mehr. Stell mir aber folgendes witzig vor: Goldene Hochzeit, volles Haus, alle sind am Tanzen (sofern die Beine das noch mitmachen), und musiklisch gibts quasi "Best of DJ Rush" von Time Life Musik:D.
 
warum nicht?
viele top dj´s sind doch auch schon älter.
warum sollte sich mein musikgeschmack noch so grundlegend ändern? ganz im gegenteil, man wird anspruchsvoller, man muß dann auch nicht jede fete zu machen, auch wenn man den sound nicht ganz so toll findet.
ich mache keine kompromisse mehr. wenn ich auf privaten festen oder so auflegen soll, sage ich klipp und klar, was ich auflege, was nicht, und was auf gar keinen fall. das ist nicht schlecht, es gibt nichts schlimmeres als irgendwas aufzulegen, auf das man eigentlich keine lust hat.
vielleicht wird das mit dem öffentlichen auflegen mal weniger, im moment kann ich mir das aber nicht vorstellen. (obwohl ich "schon" 38 jahre alt bin, und mein sohn 12)
da wird sich so schnell nix ändern.

@ knoopi

da kannst du aber einen drauf lassen, daß an meiner goldenen hochzeit (sollte ich sie erleben) was anderes als elektronische mukke läuft!!:D
 
AW: Dj Opa

boah, ich seh mich als opa mit meinem besten kumpel auf nem stuhl in meiner wohnung sitzend, die alten verstaubten mix-cd's aus unseren früheren zeiten rausgekramt. dann springen wir auf und wippen mit letzter kraft und krückstock in der hand zu unserer musik!
meine frau ist wegen meines musik-fanatismus schon längst ausgewandert und die kinder können mein gelabere von den "alten Zeiten" nicht mehr hören! Ich sterbe friedlich als ich mit letzter kraft versuchte die stop taste meines alten cd-players zu drücken....
 
AW: Dj Opa

Mit meinen 27 lenzen stehe ich auf der Kariere Leiter noch recht weit unten, wobei ich seit einem Jahr regelmäßig im Club auflege. Jetzt würde ich mal sagen ich mache das so lange wie ich Lust dazu habe. Auflegen sollten keine Frage des alter sein, sondern eine Frage der Einstellung, genu wie der Musikgeschmack.
Bei uns feiert am Samstag eine ihren 51 Geburtstag im Club rein...unsere Techno-Omi *ggg*
Einer meiner besten Freunde wird demnächst Vater und er denkt auch nciht drann mit dem auflegen aufzuhören, im Gegenteil, hat sich grade ne neue Residenci gesichert und sieht sich so auch wieder mehr um (musikalisch)...kann auch an seiner 21 jährigen Freundin liegen die in weiter jung hällt :D
 
AW: Dj Opa

Ich frag mich manchmal auch, was ich mache, wenn ich alt bin.

Musste dabei auch schon oft an diese Timelife Best of CDs denken. Wenn wir mal alt sind, dann präsentiert Sven Väth im Rollstuhl die Technosuperhits. Oder der Rush, wie oben schon erwähnt.

Ist ja eigentlich ne junge Musik, für junge Leute. Ob wir das im Alter echt noch hören werden. Vielleicht wirds ja auch einfach nur im Laufe der Zeit immer ruhigere Musik. Sie kann ja trotzdem noch elektrisch bleiben.

Ach und zu Opa DJs: Kennt ihr Michael Grumann (tribehouse)?
Der ist jetzt 50! Hört aber dieses Jahr wohl auf mit dem auflegen
 
AW: Dj Opa

ein guter kumpel wird nächstes jahr 50!!!
wenn die spießer weg sind werde ich gas geben!! :D
 
AW: DJ Opa

in meiner szene gibt es einen italienischen dj, der jetzt über 60 jahre alt ist.
angefangen aufzulegen hat er ender der 60er und er ist bis jetzt dabei.
er hat jeden freitag eine residency am gardasee und samstags ist er in ganz italien unterwegs.
opas können ganz schön viel spaß am sound haben *g*
hier ist er:
 

Anhänge

  • Daniel Baldelli1.jpg
    Daniel Baldelli1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 369
Wenn ich jetzt schon wüsste was in 20 Jahren ist wäre das doch volll ätzend. Gut man könnte sich seinen Weg bahnen um auch ans persönliche Ziel zu gelangen. Aber das wäre sehr langweilig, oder seh ich das falsch ?
 
Ein kleiner Traum von mir ist irgendwann mal meinen eigenen Laden zu eroeffnen. Hab auch eigentlich schon ein mehr oder weniger komplettes Konzept im Kopf.
Mal schauen, wenn ich mit 48 (=> in zwanzig Jahren) etwas finanzielle Sicherheit hab und entsprechende Partner gefunden habe, dann setzt ich die Ideen um. Bis dahin bleib ich dem Auflegen sowieso treu.

Cheerio
 
wenn ich vor 20 jahren gewußt hätte was kommt..... man da hätte ich mir ne menge ärger gespart.
aufgelegt hab ich aber vor 20 jahren schon.
warum soll ich aber in 20 jahren keinen spass mehr an der musik haben?
solange es geht will ich auflegen. die leute in den clubs werden auch älter.
ich stelle hier mal die theorie auf, daß leute, die mit 35 noch in clubs gehen, dies auch mit 45 noch tun. ich kenne soviele leute von früher, mit denen ich schon um die häuser gezogen bin, die dies heute immer noch tun.
das leben hört mit 35 definitiv nicht auf!!
 
in 20 jahren: familie 2 kinder hübsche frau(meine freundin) mein weg weiter gehen! ein guten job.
 
--- zurückgezogen wegen andauernden minuspunkten! ich weiß ja das es falsch war, aber jetzt reichts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim.h schrieb:
...ich finde dj's sind max. 28 jahre...

Was du wieder für einen Müll redest...

Schau' dir doch erstmal Väth, Liebing, van Dyk, Tiesto und wie sie alle heißen an. Die sind alle schon weit jenseits der 28 Jahre und immernoch verdammt erfolgreich.

Selbst ich bin in 6 Jahren schon 28 und ich glaube kaum, dass ich dann keine Lust auf's Auflegen haben werde.
 
Also ich finds gut und okay von Tim, wenn er sagt, er würde wohl mit 34 nicht mehr auflegen.

Thumps up!

:D
 
@ Tom: Du musst verstehen, Tim ist erst 14.
Mit 14 wusste / dachte ich auch noch nicht, dass ich einmal 20 (!!!) Jahre und älter sein werde ..... :D

mfg
 
Mit 14 hab ich auch noch nicht an's Auflegen gedacht...bin ja erst dabei seit ich 19 bin. Aber das ist wirklich das erste Hobby, wo ich mir vorstellen kann, dass ich es noch in vielen Jahren betreiben werde. Dann hoffentlich auch soweit, dass ich mir nen schönen Nebenverdienst damit verdienen kann...
 
--- zurückgezogen wegen andauernden minuspunkten! ich weiß ja das es falsch war, aber jetzt reichts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim.h schrieb:
ich habe ja nicht gesagt, dass es keine guten dj's über 28 gibt!!! sonder: das ich finde vom gefühl her, dass djing mit 30 einfach komisch ist

Mit 30 ist das komisch?.....???
Es gibt massig Dj`s, die über 30 sind. Du warst bestimmt noch nicht in Clubs. Da sind super viele Leute über 30. Wieso sollte da nicht auch der DJ über 30 sein? Die Einstellung wirst du später bestimmt nicht mehr haben...
 

Neue Themen


Zurück
Oben