DJ-Namen-Suche, etwas anders

Welchen Namen würdet ihr mir empfehlen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Wow (erstmal)

Es ist manchmal echt verwunderlich was aus einem Thread so werden kann. Das stimmt mich in diesem Fall sogar irgendwie traurig. Ich - für meinen Teil - fand die Äußerungen von Mando alles andere als daneben. Ganz im Gegenteil. Bei seinem "Micro-Kommentar ;) " musste ich sogar schmunzeln.
Großartig finde gar die Tatsache, dass er sich die Mühe gemacht hat bei Discogs nach "Kojak" zu suchen :D

Wobei ich dann auch dazu sagen muss, dass ich den Vorschlag mit dem Kojak alles andere als toll fand ;) Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was ich seit dem Grundschulalter alles mitmachen musste :D
Mit einem Lolli im Mund in die Öffentlichkeit?? Fast nicht mehr vorstellbar :D

Ansonsten bin ich über die Reaktionen bezüglich meines echten Namens überrascht. Das wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass das Lesen eines Namens etwas anderes ist, als das "Real-life-aussprechen" :)

Es klingt (wie tranqui bzgl. des "dsch" vermutet hatte) in etwa so:
ßerkann kotschack, was die ganze Sache für mich ja soooooo kompliziert macht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Danke für die bisherigen Votes und Meinungen... Ich hatte erst gedacht, dass so rund 90% aller Posts in die Richtung "Was soll den dieser sch... Thread" gehen würden :)
Entschieden habe ich mich allerdings immer noch nicht. Aber einige Denkstützen habe ich schon erhalten können.
Wenn eine Entscheidung fallen sollte, wird diese (an wahrscheinlich anderer Stelle, ohne eigenen Thread) publik gemacht werden.

Ansonsten kann dieser Thread mMn geschlossen oder gar vergessen werden...

Gruß, OXYGeN a.k.a. Mersin 33 a.k.a. welcher Name auch immer :D

Euer Serkan ;)

PerfectDark schrieb:
dann eröffnet doch ein spassforum, blafasel

kurzes offtopic von mir.

wir sind hier im offtopic und ja! - spass gehört zum leben, ebenso sarkasmus und ironie ;) <- man beachte diesen smilie

und wenn Du jede Gegebenheit im Leben als spassfrei ansiehst, solltest Du eines im Leben lernen: cool bleiben!

sonst wäre diese buchstabenwelt nichts für dich, wenn du in jedem satz inkl. smilies (die ich immer gezielt gesetzt hatte) einen angriff siehst...

geh mal an die frische luft und hab mal wieder richtig guten sex, dann siehste auch alles etwas lockerer ;) <- man beachte ebenfalls diesen smilie

es ist hier nur ein forum und nicht der Ernst des Lebens.

offtopic aus

Hey leutz, naja erstmal @Oxyg. ich weiß was du meinst ich hab auch grad das Problem. Mein Name is auch nich publikumstauglich (David Robotham, ich bin Engländer) is auch nich richtig ausprechbar, bin grad am überlegen mich Robot DA Ham zu nennen. Wie wärs mit Sir Kane Kocak, klingt doch originell :D , aller dann grüße!!! :p PS:was sagt ihr zu meinem Namen? danke schon ma im vorraus :p

[QUOTE="DJ" Greenhorn] Mein Name is auch nich publikumstauglich (David Robotham, ich bin Engländer) is auch nich richtig ausprechbar, bin grad am überlegen mich Robot DA Ham zu nennen.[/QUOTE]

Na ich denk mal, den eigenen Namen findet man öde, weil man ihn halt schon sein Leben lang zu hören kriegt. Deinen z.B. könnte ich mir gut auf einem Flyer vorstellen. Den finde ich auch cooler als Robot Da Ham.

Schau dir doch mal die aktuellen Vertreter der elektronischen Tanzmusik an:

Koletzki, Trentemöller, Eulberg usw. das sind doch einfach Namen von Menschen, die eben nicht einen DJ Namen gesucht haben. Und trotzdem oder gerade deswegen kann man sich an die Namen erinnern.

Ich schliesse mich den anderen an: Bleibt bei euren richtigen Namen, wenn ihr nicht schon einen Künstlernamen habt, der sich aus einer Situation heraus ergeben hat und ihr damit glücklich seid.

[QUOTE="DJ" Greenhorn]
Mein Name is auch nich publikumstauglich (David Robotham, ich bin Engländer) is auch nich richtig ausprechbar, bin grad am überlegen mich Robot DA Ham zu nennen.
[/QUOTE]
David Robotham? Wenn du den nicht willst, dann nehme ich den :D
Spaß beiseite (passend zum OT :eek: )
Ich finde deinen echten Namen echt mal cool.

Auf jeden Fall würde ich die Finger von "Robot da Ham" lassen!!
Denn:
Robot = Roboter
da = slang für "the", also der, die & das
ham = schinken

Also quasi Schinkenroboter, Roboterschinken oder sowas in der Art :eek:
[QUOTE="DJ" Greenhorn]
Wie wärs mit Sir Kane Kocak, klingt doch originell :D , [/QUOTE]
"Sir Kane" gibt es schon. Außerdem finde ich den Namen schon ziemlich... naja... schlecht :D
Gefunden habe ich auch schon einen "DJ Serkan K."... ratet mal wofür das K steht :)

Ein Name, der mir auch seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt ist "Ken Adams".
Das Ken kann als Assotiation für Ser"kan" herhalten :)
Denn eigentlich ist das ein Pseudonym von Joey Tribbiani (gespielt von Matthew Le Blanc) in meiner absoluten Lieblingssitcom "Friends".

Wobei ich mich immer noch nicht entscheiden kann. Das Einzige was nicht zur Auswahl steht ist "DJ OXYGeN", und das auch nur, weil da ein "DJ" davor steht :D

[QUOTE="DJ" Greenhorn]Hey leutz, naja erstmal @Oxyg. ich weiß was du meinst ich hab auch grad das Problem. Mein Name is auch nich publikumstauglich (David Robotham, ich bin Engländer) is auch nich richtig ausprechbar, bin grad am überlegen mich Robot DA Ham zu nennen. Wie wärs mit Sir Kane Kocak, klingt doch originell :D , aller dann grüße!!! :p PS:was sagt ihr zu meinem Namen? danke schon ma im vorraus :p[/QUOTE]

Ganz im Ernst: Nimm deinen Namen! David Robotham hört sich cool an! :)

Loool danke!!!! Wusst nich das mein Name so gut is :D , echt sau cool!!!!! , fühl mich grad voll geehrt :rolleyes: , naja aber ich muss sagen mein name is, naja so ausgesprochen: Dävid Robsem/Robosem (das S is eher ein Zungenbrecher TH)....aber ich will ja jetzt nich auf meinem namen rummreiten aber nochma vielen Dank hat mir sehr geholfen!!!! Ich werde gleich ma PM an nen Forums-Admin schicken das mein name geändert wird, "DJ"-Greenhorn... :( :( :( .....sagt ja alles aler leutz schlaft schön und noch mal zu Oxygen, nimm deinen eigenen Namen, den ehrlich ich find den auch cool :p , man muss sich ja nich für seinen namen schämen.....glaub ich :rolleyes: ....seit heute aller leutz cya

DJ Greenhorn schrieb:
Loool danke!!!! Wusst nich das mein Name so gut is :D , echt sau cool!!!!! , fühl mich grad voll geehrt :rolleyes: , naja aber ich muss sagen mein name is, naja so ausgesprochen: Dävid Robsem/Robosem (das S is eher ein Zungenbrecher TH)....aber ich will ja jetzt nich auf meinem namen rummreiten aber nochma vielen Dank hat mir sehr geholfen!!!!

Habe doch gerne meinen Beitrag geleistet. ;) Wegen der Aussprache würd ich mir auch keine Gedanken machen. Das Schriftbild stimmt, und die Aussprache ist in beiden Varianten cool. Gibt ja auch so DJs, die von vielen falsch ausgesprochen werden (z.B. Eric Prydz oder Morillo).

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, ich habe auch dieses Problem. Bitte hier schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Rave LaCrosse (la rave = die Rübe )
Mars Van de Ruben
Marius Beetfield
Hey Rübenacker!! ich find deinen namen mal geil! erinnert mich an Karotte ;) , ehm was mir grad so als english-linguist einfällt Rübe=Turnip, nur als denkanreitz^^. Die oberen sind nich schlecht, sind aber meiner Meinung nach bissel zu ähnlich zu anderen (armand van helden), das erste ein wenig, naja einfallslos ;) nich böse gemeint! Marius is an sich ein cooler name, mach was draus, oder sowas wie Turnip-acre überstetzt Rübenacker oder so :D wird schon was geiles rauskommen und selbst wenn, der DJ macht den namen und nich der name den DJ, zumindest nich ganz, ein paar namen find ich unserioes^^ DJ so und so find ich naja nich so meinen fall obwohl wie wärs mit DJ Turnip :confused: ??? Ich schwall grad misst zusammen, aller schöne nacht noch :), ich les grad Mars..is auch hip^^

Zuletzt bearbeitet:
David Robotham schrieb:
Rave LaCrosse (la rave = die Rübe )
Mars Van de Ruben
Marius Beetfield
Hey Rübenacker!! ich find deinen namen mal geil! erinnert mich an Karotte ;) , ehm was mir grad so als english-linguist einfällt Rübe=Turnip, nur als denkanreitz^^. Die oberen sind nich schlecht, sind aber meiner Meinung nach bissel zu ähnlich zu anderen (armand van helden), das erste ein wenig, naja einfallslos ;) nich böse gemeint! Marius is an sich ein cooler name, mach was draus, oder sowas wie Turnip-acre überstetzt Rübenacker oder so :D wird schon was geiles rauskommen und selbst wenn, der DJ macht den namen und nich der name den DJ, zumindest nich ganz, ein paar namen find ich unserioes^^ DJ so und so find ich naja nich so meinen fall obwohl wie wärs mit DJ Turnip :confused: ??? Ich schwall grad misst zusammen, aller schöne nacht noch :), ich les grad Mars..is auch hip^^

An dieses Turnip hab ich auch schon gedacht. Ich versuch damit nochmal was, danke!

Neue Themen

Zurück
Oben