DJ Monitor für daheim

Schon mal mit Marke Eigenbau probiert? Setzt halt etwas Handwerkliches Geschick und know-how resp. Motivation voraus, aber an Lektüre und Tipps mangelt es nicht. Es gibt auch fertige Baupläne.
Ist nur mal so ein Vorschlag...

Wenn ich die Zeit dazu hätte, würd ich das vielleicht auch machen. Aber ich habe momentan soviel um die Ohren.... Außerdem bin ich gerade dabei, mir einen eigenen Schreibtisch zu konstruieren und mir ´ne Gaderobe und fürn Flur zu basteln. ;)

Hallo!

Immer schön zu lesen, wenn die Kosten nicht entscheidend sind...
Wenn das tatsächlich so ist, denke ich, erfüllen z.B. folgende Kling&Freitag Lautsprecher deine Anforderungen:
http://www.kling-freitag.info/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3506/DesktopDefault.aspx
CA1001 SP
Die liegen allerdings bei einem Stückpreis von knapp 2400,- Um einiges billiger kommst du mit der Passivversion weg (ca. 1300,-/Stk.) + Endstufe (z.B. eine gebrauchte kleine QSC Powerlight sollte um ca. 600,- zu kriegen sein).

Grüße,
muecke.

Hi Mücke,

ja, die Dinger sind allererste Sahne! Ich habe die Köln schon ein paar mal gehört.

muecke schrieb:
Hallo!

Immer schön zu lesen, wenn die Kosten nicht entscheidend sind...
Wenn das tatsächlich so ist, denke ich, erfüllen z.B. folgende Kling&Freitag Lautsprecher deine Anforderungen:
http://www.kling-freitag.info/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3506/DesktopDefault.aspx
CA1001 SP
Die liegen allerdings bei einem Stückpreis von knapp 2400,- Um einiges billiger kommst du mit der Passivversion weg (ca. 1300,-/Stk.) + Endstufe (z.B. eine gebrauchte kleine QSC Powerlight sollte um ca. 600,- zu kriegen sein).

Grüße,
muecke.

davon abgesehen, dass K&F geil sind, ist das für zuhause weit übertrieben. da kannste dir im selbstbau viel bessere bescheren, samt amping. damit wirst du auch mehr tiefgang erreichen

Marco Maribello schrieb:
Suche aba was fürs Mixen und nicht für Studiosessions... Und die G's sind auch nicht sehr lastenstabil.

lastenstabil ? was willst du da draufstellen ??

wenn dir der pegel von 1031ern nicht reicht -> genelec
hat auch heftigeres im angebot...

ansonsten klassische bühnenmonitore von:

d&b
k&f
nexo
l´acoustics
eaw
gae
etc pp

Danny_DJ schrieb:
davon abgesehen, dass K&F geil sind, ist das für zuhause weit übertrieben. da kannste dir im selbstbau viel bessere bescheren, samt amping. damit wirst du auch mehr tiefgang erreichen

Das mit Übertrieben ist unbestritten richtig -- 'besser' würde ich noch einschränken auf 'für diesen Anwendungszweck'
Nur: wenn die Kosten tatsächlich nebensächlich sind ... ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben