DJ-Magazine kommt wieder....

Irwin Leschet

Irwin Leschet

www.leschet.de
Reaktionen
9
Seit 2005 mit Serato, mittlerweile fast ganz ohne
ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde (gefunden habe ich nichts) - aber das DJ-Magazine wird doch nicht komplett eingestellt.
Ab Ende Oktober kommt es als ausgebaute Version - leider nur zwei mal im Jahr.
Aber immerhin.

Inhaltlich soll sich auch einiges ändern. Einzelheiten kann ich noch nicht sagen - ausser: Der Ecler Nuo wird getestet....

:rolleyes:

schönen Gruss !

I.L.

...der nach drei Wochen Urlaub wieder online ist....

wo kann men es beziehen ? Abo möglich?

Auf jeden Fall, mich freut es auch sehr! Wieso wurde das DJ-Magazine vor kurzem überhaupt eingestellt?

@naughty...
vielleicht wegen mangels $$$

Meinst Du, die konnten keine hohe Auflage an den Mann bringen?

nee du, ich weiss auch nicht...im der letzten ausgabe wurde nicht aufgeklärt, warum denn schluss ist...

Ja ja eben, das ist leider auch mein letzter Wissensstand...

bin ja nicht näher über die situation beim dj-magazin informiert... allerdings mussten die printmedien in den letzten jahren einen markanten einbruch bei den inseraten hinnehmen... und wenn dieses geld nicht mehr richtig fliesst, dann reduziert sich auch die zahl der printmedien...
zudem das dj-magazin z.t. ja auch gratis in clubs und bars aufgelegt wurde (oder verwechlse ich da was!!!) und allein über die abonommente kann sich kaum ein printmedium finanzieren...

Nee, ich glaube da verwechselst Du was. Ich hab das DJ-Magazine noch nie in Clubs oder Bars für lau ausliegen sehen. Oder ich war in den falschen Clubs... :)

ja, fakten und technick...fänd ich auch gut! kann man trotzdem ein abo machen auch wenns nur 2 gibt??

na ja ich kanns nur 50km von mir weg kaufen....und da würde man es zugeschickt bekommen....deswegen ;)

ja, aber es gibt es doch nur irgendwo in kreuzberg oder? und das sidn halt 20km!

Ein Abo wird bestimmt möglich sein, würde bei Interesse per Mail anfragen. Mir reicht, das was ich an Zeitschriften lese, derzeit noch. Werde aber mal nach der neuen Ausgabe schauen, wenn es soweit ist.
Einzelne Ausgaben können auch bestellt werden.
Siehe Dj-Magazine.de

Zeitschriftenläden in Bahnhöfen haben eine gute Auswahl. Ein paar Verkaufstellen sind noch auf der Homepage angegeben.

Ich werde dann vermutlich auch wieder ein ABO machen :)

ABER: (Zitat stocky)

Ich hoffe es geht wieder in die Richtung der ersten beiden Ausgaben -> Weniger Livestyle, mehr Technik und Fakten.

Lifestyle - Was interessiert es mich, welcher "Star" und "Clubgänger" welche Klamotten anzieht und was gerade Top ist etc. ....... ! :D

mfg

Edit;
Einzelheiten kann ich noch nicht sagen - ausser: Der Ecler Nuo wird getestet....

hehe, wieder was für mich, ein ECLER :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr begrüßenswert. Schließe mich Stocky seiner Meinung an. Nicht jedes DJ-Magazine muß ein Lifstyleteil haben. Es sollte sich schon von den anderen abheben durch sachliche und fachliche Kompetenz in Sachen Technik und Tools.

Hi !
so ein Magazin finanziert sich grösstenteils aus Anzeigen - der Abverkauf der Auflage (und die ständig steigenden Abonnementen) fallen finanziell gar nicht so sehr ins gewicht.
(siehe die Groove)

Das Dumme in disem Zusammenhang ist, dass vor allem die Lifestyle-Industrie eher Anzeigen schaltet. Daher wird wohl im nächsten Heft Lifestyle nicht zu kurz kommen.

Aber wenn es "drumherum" noch genügend DJ-Spezifische Informationen gibt, kann man das hoffentlich verschmerzen.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf. Es wird wohl auch einen Bericht über die Scenen in Köln, Hamburg und Berlin geben.
Ausserdem bin ich schon sehr auf den A/B Klangvergleich "Xone92 vs. Ecler Nuo" gespannt....

schönen Gruss !

.i.l.

Neue Themen

Zurück
Oben