Aktive Sterbehilfe - Deejayforum.de vor dem Aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß habs mir angekuckt und bei den Foren wo ich auch ein klein wenig Ahnung habe. Sind die Artikel genauso schlecht und im eigentlichen Sinne nur Werbung. Das könnte auch der Grund sein warum sich nie wär an uns Intressierte die für Magazin gerne geschrieben hätten eine Antwort bekommen haben ausser von Tale.

Grade das lässt mich schon drauf schließen das man hiermit Hauptsächlich Kohle verdienen will ohne Rücksicht auf die User.
Zig im prinzib geb ich dir recht egentlich egal wer sich hier auskennt wird das Magazin umgehen. Auch werde ich als User nicht zu sehr mit Werbung bomberdiert.
Als nicht regestrierter User sieht das anders aus. Das erste was ich sehe ist Magazin, wer Ahnung hat googelt jetzt schon mal neu. Wer nicht geht ins Forum und sucht nach dem was ihn intressiert. Wenn er jetzt dabei mit Werbung zu gemüllt wird und die Fragen und Antworten unleserlich werden da sie mit Werbung zu gespammt sind. Die dann noch zu teil so aussieht als wenn sie zum Thema gehört. Wer meldet sich dann noch hier an. Oder googelt eine Frage und kommt beim Deejayforumslink auf Werbung. Regestriert man sch dann.

Wie gesagt mich persöhnlich intressiert es auch nicht so doll. Auch wenn ich dann wenns eh schon von einer Gewinn orientierten Firma ein Weinachtsgewinnsspiel. ;)

Aber ich werde halt das Gefühl nicht los dem Forumbetreiber hier auf teufel komm raus sein Konzept aufdrängen will und wenns nicht klappt wir es weiter verschachert oder geschlossen.
 
Ich muss zugeben ich bin auch nicht mehr so oft hier wie früher.
Was mich teilweise mal sogar mehr aufregt als die viele Werbung ist der Umgang mit neuen Leuten die hierhin gekommen sind um sich helfen zu lassen bzw Tipps zu bekommen.teilweise wurden hier die newbies angefahren das es nicht mehr schön War.
Da ich gerade mit tab schreibe werde ich morgen oder die tage mal Posten was mich noch so stört.
 
Ich habe den Eindruck, dass hier zwei Problembereiche durcheinandergemischt werden.

a) Die Geschichte mit der "Profit-Gier" am Beispiel der Werbung und des Magazins. Erstmal: Dein etwas laut-polternd anmutendes Vorgehen R2D2 - du musst nicht in jedem Post an deine Austritts-Frist erinnern und im Eingangspost in Fettdruck die gleiche Frage dreimal stellen - sollte sich, da inhaltlich ja nicht unberechtigt, wenn schon an die Verantwortlichen, nämlich forumhome wenden und nicht an uns, wen immer du auch mit "Ihr" angesprochen hast. tale hat dich auf das ausführliche Impressum verwiesen, mehr kann er auch nicht tuen, du winkst unwirsch ab und zeterst unbeirrt weiter "Ihr" und "eure Absicht". Es wird nicht ersichtlich, wen du nun genau ansprechen tust und überhaupt möchtest. Du redest hier auch von dass User ihre Zeit für ehrenamtliche Arbeit aufopfern. Ich habe mich am 25.10.2009 freiwillig hier angemeldet, damit ich nicht nur Informationen bekommen (und ich habe damals einiges mitgenommen, was mir bzgl. fatalen Fehlinvestitionen den Ars*ch gerettet hat) sondern auch anderen Usern zurückgeben kann. Und ich tat und tue das gerne mit Freude und Überzeugung und sehe rückblickend keinen Moment, in dem es mir wie eine "Zeitopferung" vorkam. Selbiges gilt für meine Mod-Tätigkeit. Es ist ein Ehrenamt welches ich gerne erfülle. Und wenn es hier nun gewisse Herrschaften der forumhome-Leitung gibt, die seit einiger Zeit eine profitgeilere Politik betreibe - so what? Die gibt es in den meisten anderen Ehrenämtern genauso. Wenns mir zu bunt ist, beschwere ich mich halt direkt beim Verantwortlichen. Aber dadurch fühle ich mich in meiner Arbeit an und für sich doch nicht schlechter, solange sie mir Spaß macht. Wenn mir die Werbung auf den Sack geht (ja, das tut sie) dann sperre ich sie, schneiden sich die besagten Herren ins eigene Fleisch. Das Magazin? Kann natürlich nur zu gerne abgeschafft werden, falls nicht ignoriert es einfach. Und wenn man darauf auch keine Lust hat, okay dann kehrt man eben dem DJF den Rücken und geht. Das ist das gute Recht eines jeden Users hier. Aber der falsche Weg. Man straft damit wohl kaum forumhome. Aber sehr wohl diese, unsere Community.

b) Ja, diese Community hat mit einen signifikanten Mitglieder- und Aktivitätsverlust zu kämpfen, sowohl quantitativ wie qualitativ. Vielleicht stirbt sie wirklich. Patrick hat das schön dargestellt, ich beobachte es genauso, vor 5 Jahren (und natürlich vorher) war hier noch ne Menge los. Im Plattenspielersektor lieferten sich kaype & Co. erbitterte Gefechte über Technics vs Super-OEMs. Natürlich wurden auch stolz Umbauten und LED-Ufo-Beleuchtungen präsentiert. Ausufernde SSL vs TSP-Diskussionen raubten auch sicher den Mods so einigen Schlaf. Ich entdeckte meine Fabile für CD-Player und begann alle CDJs Threads mit Beiträgen vollzubombardieren, Anfangs weil ich selber viele Fragen hatte, später, weil es viele Fragen zu beantworten gab. Dann gabs noch den Offtopic-Bereich, den Chat und die Gruppen (ja, die gibt es noch). Nun gut. Diese Zeiten scheinen vorbei. Ursachenfindung? Schwer. Ich denke nicht, dass es am DJF selber liegt. Unser Forum galt Webseitenübergreifend eigentlich immer als gute Referenz. Bis zum Designwechsel und der Magazineinführung vor knapp einem Jahr waren die Aktivitäts- und Beitragszahlen bereits eingebrochen, ohne das wir design-technisch oder moderationspolitsch irgendwas provoziert hatten. Ob es nun an der social-media Konkurrenz liegt (ich finde, dieser kann man sehr wohl eine Mitschuld geben) oder sich verlagerten technischen Ansprüchen (Controller, Software, Streaming-Flatrates, wieschließeichwasan, etc) wird dir und uns so wohl keiner 100%ig beantworten können. Trends, Nachfrage und Angebot - auch nach Informationen - kommen und gehen. Vielleicht sinkt unser Kahn in 2 Jahren oder auch schon morgen, vielleicht überwindet es aber auch den rauen Sturm und findet zurück zum neuen Glanz. Ich werde hier, solange es mir noch Freude bereitet, meine Stellung halten und ich ermuntere jeden dazu, anstatt voreilig mit Gebrüll von Bord zu springen, sich wenigstens in die eigene Kabine zurückzuziehen, wenn er mal ne Pause braucht, solange er irgendwann mal wieder am Deck vorbeischaut, wenn ihn wieder der Eifer packt. Egal ob die forumhome-Admiralität unser Achterdeck mit Werbung vollklatscht. Oder Matrosen-Newbies, die es inzwischen verlernt haben, ihr Setup richtig zu verknoten... pardon, verkabeln. Erklär ich's eben nochmal.

Gute Nacht! :)
 
Dein etwas laut-polternd anmutendes Vorgehen R2D2 - du musst nicht in jedem Post an deine Austritts-Frist erinnern und im Eingangspost in Fettdruck die gleiche Frage dreimal stellen - sollte sich, da inhaltlich ja nicht unberechtigt, wenn schon an die Verantwortlichen, nämlich forumhome wenden und nicht an uns, wen immer du auch mit "Ihr" angesprochen hast.

Muss ich nicht, kann ich aber, da sonst hier nämlich definitiv niemand geantwortet hätte. Manchmal muss man schon in den Wald hineinrufen damit ein Echo kommt, da reicht es nicht zu flüstern.

Forumhome bietet Plattformen an und kauft wie eine Krake Foren auf. Natürlich kenne ich diese Firma auch und weiß, dass einige der Einstellungen ihnen anzulasten sind, aber ich weiß auch, dass es nicht alle sind. Es gibt also hier verantwortliche Personen, die Entscheidungen getroffen haben. Denn auch eine Porenplattform von Forumhome hat Einstellungsmöglichkeiten.

Wenns mir zu bunt ist, beschwere ich mich halt direkt beim Verantwortlichen.
Was habe ich denn versucht, den Verantwortlichen zu finden. Sind wir also einer Meinung.

Man straft damit wohl kaum forumhome. Aber sehr wohl diese, unsere Community.

Wenn dem so wäre würde ich hier bleiben, denn es ist nicht Forumhome alleine. Es gibt klar hier Personen, die Entscheidungen getroffen haben, z.B. die Inhalte des Magazins etc.

Deine Meinung sei dir unbenommen, für mich ist hier und heute einfach Schluss. Ich wünsche allen anderen noch viel Spaß, aber ich gebe nicht meine Freizeit für ein solches Geschäftskonzept her. Das du hier so reagierst und erneut alles zusammenfasst was schon längst geschrieben wurde zeigt ja, dass du noch mit Herz und Seele dabei bist. Als User hat man keine Gestaltungsmöglichkeiten und kann den Weg des Forums nicht mitbestimmen, daher bleibt einem nur die Möglichkeit von Bord zu gehen, wenn einem die Richtung nicht mehr passt.

Wer GEMA oder sonstige Fragen hat kann in Facebook ja unter GEMA2013 mal reinschauen, ansonsten gibt es genug Foren, die mehr oder weniger helfen. Ich werde mal versuchen die Spreu vom Weizen in FB zu trennen, denn auch dort gibt es gute und schlechte Dinge. FB zu verteufeln ist der falsche Weg.

Dann mal Tschüß, war früher echt nett hier. Muss nun nur noch rausfinden, wie man sich hier löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben