Dj lernbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is irgendwie ein TROLLiger Thread hier, so hab ich das Gefühl...

das gefühl hab ich auch,da wundert ich mich auch nimmer wenn das forum heut öfters mal in ohnmacht fällt:rolleyes:

@topic
jetzt überlege mal wie viele sportler es gibt und wie viel % davon leben können
das verhältniss wird ungefähr das gleiche sein

Klar gibts Pro's, die Von der Auflegerei auch leben können

Und auch die haben ein richtig krassen Job. in 24 h 3x fliegen und 3 oder mehr Gigs am WE in verschieden Ländern zu spielen ist sicher geil, aber das ist wohl alles andere als ein ruhiger Job der mal eben röstig abgeht.

Und auch die haben ein richtig krassen Job. in 24 h 3x fliegen und 3 oder mehr Gigs am WE in verschieden Ländern zu spielen ist sicher geil, aber das ist wohl alles andere als ein ruhiger Job der mal eben röstig abgeht.

Sorry, mir wären 3Gigs am We zuviel... Vorallem regelmäßig... Und dabei isses egal wo... nen Regelmäßiger Residentjob, der mich jedes WE einen Abend kostet is grade noch so drin, aber so hart an der Grenze zu Arbeiten is doch kein Spass mehr... Das überstehste doch ohne Drogen garnimmer...

Wenn ich mir überlege wieviel Vorbereitung und wieviel Kraft ein großer Gig kostet, dann will ich garnicht wissen, wie das abgeht, wenn man 3 Abende in Folge spielen muss, und dazwischen auch noch rumreisen musst.

Nenene... da is ein guter klassischer Job sicherlich weniger anstrengend, und vielleicht sogar nichtmal weniger lukrativ...

Sorry, mir wären 3Gigs am We zuviel... Vorallem regelmäßig... Und dabei isses egal wo... nen Regelmäßiger Residentjob, der mich jedes WE einen Abend kostet is grade noch so drin, aber so hart an der Grenze zu Arbeiten is doch kein Spass mehr... Das überstehste doch ohne Drogen garnimmer...

Wenn ich mir überlege wieviel Vorbereitung und wieviel Kraft ein großer Gig kostet, dann will ich garnicht wissen, wie das abgeht, wenn man 3 Abende in Folge spielen muss, und dazwischen auch noch rumreisen musst.

Nenene... da is ein guter klassischer Job sicherlich weniger anstrengend, und vielleicht sogar nichtmal weniger lukrativ...

Naja wenn man jetzt die richtig Großen ansieht ist das bestimmt schon lukrativer. Aber ich seh das genauso, das das sehr anstrengend und zehrend ist.

und vielleicht sogar nichtmal weniger lukrativ...
In der heutigen Zeit, wo jeder dahergelaufene Teenie dank gecrackter Software und Emule-Songs DJ werden kann, wird das sogar höchstwahrscheinlich der Fall sein...

Ich wunder mich grad nur, wieso der TE 2 Grüne hat... :confused:

Naja ich würde ma sagen Dj lernbar absolut nicht Djing hat was mit Leidenschaft/Liebe zur musik zu tun du brauchst Taktgefühl und vorallem für den Anfang nen dicken Geldbeutel Equipment zum üben kommt schließlich nicht von alleine.

Außerdem klingt das ziemlich naiv glaubst du man wird einfach so zum Profi Plattendreher indem man einfach ma beschließt Dj zu werden?

Ich wunder mich grad nur, wieso der TE 2 Grüne hat... :confused:

Die Fragestellung des TE´s lässt auf Naivität und Realitätsverlust schliessen, das heisst aber nicht das er nicht zu einem anderen Thema mal etwas konstruktives geantwortet hat...KFZ Mechanik vllt? :D

Grenzdebilität ist keine Krankheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem klingt das ziemlich naiv glaubst du man wird einfach so zum Profi Plattendreher indem man einfach ma beschließt Dj zu werden?

Also wenn ich nach der Aussage der Vibra School of DJing gehe, dann kann man ohne Probleme Profi werden, weil man beschließt DJ zu werden :D:D:D

EDiT:

@Moses

Sinnvoller Beitrag zu einem anderen Thema ohne Beiträge? ;)

fake oder nicht, ich bin für aktive sterbehilfe.

hab mir das mal hier durchgelesen...
stellt euch vor innem Froum gelesen...:D

Also meiner Meinung nach kann das nur en fake sein...
...sorry aber wer sit so verschallert und wild DJ "lernen"...

Auf die Idee käm ich garnicht...
aber irgendwer muss ja den ersten schritt machen!

Und ich sach euch zieht euch warm an....ihr müsst bald alle die Ausbildung nachmachen:D

*kopfschüttel* *das is nich war....bitte...*

greetz Hamster

Heute erzählt mir doch ernsthaft einer meiner Schüler das "Djing" ein Ausbildungsberuf werden soll...

...mich erinnert das irgendwie an die 2 jährige Ausbildung zum Tankwart...

PS: Es gibt in Köln einen 1 jährigen Studiengang "Dj"

Verkehrte Welt...

Gruss
Mo

hat er aber recht :D

mir kommt der thread hier auch vor als wenn wieder irgendwo ferien sind :p

zur hauptfrage:
dj kann man lernen und man lernt auch täglich dazu, allerdings komt man ohne gotgegebenes talent und ein gewisses gespür nicht weiter als bis zum hochzeits oder seniorentreff dj. alle anderen können natürlich auch inner disse anfangen, wo man die playlists vorgebeten bekommt.
aber n beruf is das nicht, man kann sich aber als freischaffender künstler dann irgendwann eintragen lassen ;)

er kann ja an allen lehrgängen die es in seiner umgebung gibt teilnehmen ... da lernst du alles und bekommst glaub ich sogar diplome oder zeugnisse ... Scratchen [ausreichend], Übergänge [gut], Stil [ausreichend] ... könnte ja so ungefähr aussehen :D

Ich stell mir nur grad den Ausbildungsberuf DJ vor: Tagsüber in Kursana-Residenzen zum 87. Geburtstag von Frau Schmidt mit seinem Ausbilder, nachts in die Großraumdisse, aber mit nem Schutzschild vonner Polizei gegen die faulen Eier und Tomaten.

Und ganz zum Schluss folgt die schriftliche und praktische Abschlussprüfung!!!:D
Und der Jahrgangsbeste darf nen Abend zu Westbam und sich vollnuscheln lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist auch genau mein Lebenstraum....................:cool:

In diesem Sinne.........

*ROFL* fast n Kaffee aufn Bildschirm gerotzt :D Tankpage deluxe nach Ausbildung oO *wegbricht*

Frisch vom Assiamt:

Wir Bieten
Tätigkeit

Ausbildungsplatz: Tankwart/in; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot

Stellenbeschreibung

Tankwarte und Tankwartinnen versorgen Kraftfahrzeuge mit Treib- und Schmierstoffen, verkaufen Ersatz- und Zubehörteile sowie Waren des täglichen Bedarfs und bieten Servicedienstleistungen rund ums Auto an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin noch für das Ausbildungsjahr 2008 eine/n Auszubildende/n zum/zur Tankwart/in.

Sie sollten
1.) Interesse an Automobilen und an der Ausbildung zum Tankwart haben.

Auch schön ->
Bildungsabschluss

nicht relevant

BTT @TE:
Hier hast du deine dj ausbildung

Kleiner Auszug aus dem Werbetext:

Zitat:
"...Du möchtest unbedingt DJ/DJane werden? Wir bieten dir die Möglichkeit dazu! In einem sehr umfangreichen Training on the Job lernst du bei uns das Handwerk von der Pieke auf... "

"...Was wir dir bieten : eine professionelle DJ Ausbildung"

Viel Spass in deinem neuen Beruf, vllt. kriegste sogar Bafög und BAB :D

Hallo? Ihr habt doch alle einen an der Waffel :D:D

Man(n) schaue sich den Nick an:

DjNo1.

und die Frage:

Hi@all bin imm ma so am überlegen was mir als Job richtig viel Spass machen würde und da kam mir der Beruf des Dj.'s ......

Wie blind muss man sein, um nicht zu merken das dies hier a) ein Fake oder b) eine totale Verarsche ist?
Wer antwortet denn auf sowas? :p :D:D

Ich drück auch nur auf den "Feststellen"-Button und nicht auf "Antworten" ;)

:eek::eek: Da haste recht. Hmm.. werd mal ne Eingabe beim Forum-Oberboss machen. Ich will einen "Kommentar" -Button und keinen "Antworten"-Button :eek::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben