DJ-Laptop

Ok welche Anforderungen sollte es denn eurer Meinung nach mindestens erfüllen?

Ich würde dir das weiße also das preiswerteste Macbook empfehlen, weil es noch Firewire hat. Die Porzessorleistung reicht auch aus. Wenn du keine Firewiregeräte hast, dann nimm das unibody. Das kostet aber mehr. Im Moment kann man gute Geschäft machen, da sehr viele das Media MArkt Angebot drei für vier missbraucht haben. Diese Books stehen nun bei ebay oder MAc-MArketplaces im Angebot. Ram oder die Platte solttest du immer selbst aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir im Januar das neue MacBook geholt, nachdem mein Alter Amilo nur noch Probleme gemacht hat und beim Auflegen auch mal mit nem Bluescreen den Abgang gemacht hat.

Ich hab lange drüber nachgedacht und war auch ca. 5h im Saturn gestanden um mich ausgiebig mit dem OS X zu beschäftigen ob das wirklich das Richtige für mich ist.
Es hat sich herrausgestellt, dass ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann. Das Unibod macht vor allem mit dem Trackpad einiges her. Die Mausgesten sind einfach unschlagbar. Die Bluetooth-Maus die ich mir dazu geholt habe war Geld zum Fenster raus. :)
Aber sowas weiß man immer erst danach.
Ich hab allerdings eines gelernt:
Wenn Mac, dann muss die Entscheidung ganz von alleine kommen. Wenn andere Leute einem einfach nur sagen: Kauf! Dann ist man auch nicht wirklich offen für Neues/Kompromisse, welche man bei dem Umstieg auf Mac OS X einfach machen muss.

Hey hi Leute!

ich möchte mir auch einen Dj Laptop zutun, jedoch einen Alienware, da ich auch noch zogge :D

Jetzt meine frage aber:
Da ich den Lappi mit einem Midi-Controller verbinden will (weiss noch nicht welcher), wollt ich fragen was ich da noch alles dazu kaufen muss. Also Kables, Switches, Soundcards etc.

greeZ
pcfreak50

Also ich hab mir im Januar das neue MacBook geholt, nachdem mein Alter Amilo nur noch Probleme gemacht hat und beim Auflegen auch mal mit nem Bluescreen den Abgang gemacht hat.

Ich hab lange drüber nachgedacht und war auch ca. 5h im Saturn gestanden um mich ausgiebig mit dem OS X zu beschäftigen ob das wirklich das Richtige für mich ist.
Es hat sich herrausgestellt, dass ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann. Das Unibod macht vor allem mit dem Trackpad einiges her. Die Mausgesten sind einfach unschlagbar. Die Bluetooth-Maus die ich mir dazu geholt habe war Geld zum Fenster raus. :)
Aber sowas weiß man immer erst danach.
Ich hab allerdings eines gelernt:
Wenn Mac, dann muss die Entscheidung ganz von alleine kommen. Wenn andere Leute einem einfach nur sagen: Kauf! Dann ist man auch nicht wirklich offen für Neues/Kompromisse, welche man bei dem Umstieg auf Mac OS X einfach machen muss.

freut mich;) werde demnäst auch ox wechseln rein aus musikalischen gründen:)
chat und internet halt auf xp,mehr net;)

@pcfreak50

du brauchst noch eine externe soundkarte und sicher paar kabel aber das is ja schnell zu besorgen..

Er sagte doch MIDI-Controller;)
Ich würde ihm gleich ne ordentliche empfehlen,dann hat er lange was davon und muss sich nicht 4 Monate später schon wieder was neues kaufen.

Kannst du mir villeicht schon welche gute Auflisten?

Und als midi Controller möcht ic gern ein Vestax VCI-100/300.
Jenachdem, welcher besser mit traktor pro zusammenpasst.

Kannst du mir villeicht schon welche gute Auflisten?

Und als midi Controller möcht ic gern ein Vestax VCI-100/300.
Jenachdem, welcher besser mit traktor pro zusammenpasst.

dann den VCI 100;)
Den bei der VCI 300 is Serato Itch dabei. Aber schlussendlich kannste auch die VCI 300 nehm,is halt ne Preisfrage,die 300 is sehr gut und die 100er auch gut.
Das kannst nur Du entscheiden;)
kannst aber auch den Xone 1D oder 2D nehm,das was Du damit machen willst entscheidest du ganz allein das kann Dir keiner abnehmen.

dann den VCI 100;)
Den bei der VCI 300 is Serato Itch dabei. Aber schlussendlich kannste auch die VCI 300 nehm,is halt ne Preisfrage,die 300 is sehr gut und die 100er auch gut.
Das kannst nur Du entscheiden;)
kannst aber auch den Xone 1D oder 2D nehm,das was Du damit machen willst entscheidest du ganz allein das kann Dir keiner abnehmen.

Gibts da irgendwelche grossen Unterschiede?

Ne Frage zur Soundkarte:
Kann ich da auch meine PC Boxen anschliessen welche 5.1 haben?

die terratec phase 26 usb wäre vllt auch noch eine überlegung...um die 99 euro. ich bin bisher mehr als zufrieden

Ich würde keien Alienware zum Auflegen nehmen, weil die sehr laut sind, habe selber einen.

Wenn das NB jedes halbwegs brauchbare Monitoring übertönt muss des aber schon sehr laut sein. :p

Zum arbeiten und speziell zum Musik machen sind die MacBooks, insbesondere das MacBook Pro eine sehr gute Wahl. Zuverlässig sind sie und der Stylefaktor ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, sollte aber nicht höchste Priorität haben. Mit den MacBooks lässt sich live sehr gut arbeiten, bei Laptops mit Windows habe ich da schonmal schlechtere Erfahrungen gemacht (aufgehangen, abgestürzt, Viren etc. ).
Apple ist wie fast bei jedem angebotenen Produkt eine gute Wahl, wenn auch nicht so billig.

Hallo,

so ich hab ein kleines Anliegen. Meine Schulzeit werde ich wohl bald hinter mich gebracht haben und im Oktober mit dem Studieren anfangen. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem treuen neuen mobilen Begleiter.
Allerdings soll dieser Begleiter nicht nur für die Uni gut sein, sondern auch daheim für Traktor. Gleichzeitig wäre es noch nett, wenn er genug Leistung für Ableton hätte, damit ich ihn mitschleppen kann zum Kumpel und wir zusammen basteln können.

So nun bin ich momentan am überlegen, ob es nicht einfach ein neues Macbook wird. Die haben genug Leistung für meine Anforderungen, eine stabiles Betriebssystem und sind mobil genug.
Jedoch habe ich ein wenig Angst, das es mir für die Uni nichts nutzen würde. Ich würde gerne Informatik studieren und habe deshalb ein wenig Bedenken mit dem Betriebssystem, das es bestimmte Programme gibt, die nur unter Windows laufen.
Deswegen ist wohl die springende Frage an alle Leute die etwas in Richtung Informatik studieren, könnte man auch alles auf einen Macbook erledigen?

Hallo,

so ich hab ein kleines Anliegen. Meine Schulzeit werde ich wohl bald hinter mich gebracht haben und im Oktober mit dem Studieren anfangen. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem treuen neuen mobilen Begleiter.
Allerdings soll dieser Begleiter nicht nur für die Uni gut sein, sondern auch daheim für Traktor. Gleichzeitig wäre es noch nett, wenn er genug Leistung für Ableton hätte, damit ich ihn mitschleppen kann zum Kumpel und wir zusammen basteln können.

So nun bin ich momentan am überlegen, ob es nicht einfach ein neues Macbook wird. Die haben genug Leistung für meine Anforderungen, eine stabiles Betriebssystem und sind mobil genug.
Jedoch habe ich ein wenig Angst, das es mir für die Uni nichts nutzen würde. Ich würde gerne Informatik studieren und habe deshalb ein wenig Bedenken mit dem Betriebssystem, das es bestimmte Programme gibt, die nur unter Windows laufen.
Deswegen ist wohl die springende Frage an alle Leute die etwas in Richtung Informatik studieren, könnte man auch alles auf einen Macbook erledigen?

Tjoa kein Plan, hab nicht studiert.
Aber ich denke mit nem Macbook kannst du nichts falsch machen.
Das kann ich dir besten Gewissens empfehlen.

Und wenn du doch gezwungen wirst Windowsprogramme zu benutzen gibts auch noch das hier:

http://www.apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html

Habs bei mir auch installiert, allerdings nur um ab und zu mal Trackmania Forever zu spielen.

Alle die ich kenne, die mit Informatik zu schaffen haben, sei es im Studium oder beruflich, arbeiten durchweg mit Windowssystemen. Ob Zufall oder weil Apple da softwaremäßig nichts hergibt, keine Ahnung.
Weiß aber, dass einige von den Jungs mit Informatikstudium alle neben Windows noch Linux auf ihren Systemen laufen haben, scheint Pflicht zu sein im Studium.

Für OSX brauchste halt kein Studium....genauso wie sich Medizinstudenten nicht mit gesunden Menschen beschäftigen ist OSX für Informatiker tendenziell uninteressant. Ich denke mal mit dem Macbook siehst du in der Uni aus wie einer mit Kinder DJ Console von Hercules im Club.

Neue Themen

Zurück
Oben