Mando schrieb:
Schau mal in den Lindberg in der Sonnenstr. (U-Bahn Sendlinger Tor), die haben musikalische coole Profis, die sich auch Zeit nehmen und ehrlich sind.
Hab dort schon einiges gekauft wie Mikro, Vocoder etc.
Ist auch dort alles zum ausprobieren.
Tut mir leid Mando, aber diesen Post kann ich ganz und gar nicht unterschreiben.
Wann immer ich im Lindberg war, was immer ich auch kaufen wollte, wen immer ich auch gefragt hab...; war immer sehr unzufrieden.
Mag sein, dass ein paar Ahnung haben von dem was sie sagen
(Azubis und anderes fachfremdes Personal ausgenommen), allerdings gehört ein freundliches und offenes Auftreten genauso dazu.
Den Willen etwas zu verkaufen haben sie ansatzweise. Zumindest der Kerl an der Kasse nimmt seinen Job ernst.
Mir ergeht es immer so:
Ich komme in den Laden.
Meistens wenig los. Verkäufer sind beschäftigt. Miteinander.
Wenn ich dann mal jemand brauche ist plötzlich keiner mehr da.
Wenn ich dann mal jemand gefunden habe, hat der natürtlich keine Ahnung oder versucht mir was vom Pferd zu erzählen.
Sonderlich hilfsbereit sind die auch nicht.
Habe zum Beispiel noch NIE erlebt, dass dort ein Verkäufer auf mich zugekommen ist mit der Frage: "Kann ich ihnen helfen?"
Wenn ich dagegen den türk. Laden um die Ecke betrete kommt die ganze Familie angerannt und hat sogar schon Tee dabei.
Ich habe immer den Eindruck, der einzige Pluspunkt bei diesem Laden ist die Lage. Darüberhinaus ist das nichts weiter, als ein Laden, der an Umsatz denkt, von Expansion träumt und auf der Leitung steht.
Der Post ist nicht sehr duchstrukturiert, aber wahr.
Finde ich.
Der Fairness halber muss ich auch sagen, der MusicShop hat nicht NUR kompetente Berater. Aber mehr als der Lindberg. Zumindest reden diese dort mit mir. Und ich habe den Eindruck die Musik steht mehr im Vordergrund als der Profit. Sofern das in einem Geschäft möglich ist.