DJ Laden in München

N

New_DJ

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
wer kennt einen DJ Laden in München wo ich Mixer und CD Player bekomme. Im Conrad bekomme ich ja Mixer usw ist halt kein DJ Laden. Oder wo kann ich CD Player und Mixer in München testen?? kann mir da wer weiter helfen bin nexte wo in München und würd da echt gerne etwas antesten. danke schon mal

hey der schaut ja schon mal super aus ist der vom preis gut ?? wo find ich den kenn mich in münchen nicht so gut aus ist der weit weck vom marienplatz?? aber danke find den schon mal sehr gut.

Hi ,Ich war schon mal da und der Laden ist OK. Vom Preis her würde ich sagen, eher teuer. Mixer und CD Player sind so je 10 Stück vorhanden und man kann alle Sachen ausprobieren. Leider ist der Verkaufsdrang der Verkäufer etwas störrisch.

wo find ich den kenn mich in münchen nicht so gut aus ist der weit weck vom marienplatz??
Also du musst so 2-3 Stationen Richtung Laim fahren vom Marienplatz aus. Dann mit der blauen U-Bahn (U2 oder so) 5-6 Stationen Richtung OEZ fahren, da aussteigen und 2 Min laufen (ist beschildert) dann findest du es. Fahrzeit ist in etwa 30-45 Min vom Marienplatz aus.

und im conrad findet man da auch was zum testen oder wie schauts da aus war noch nie dort. aber mixer und CD player hat der auch.

und im conrad findet man da auch was zum testen oder wie schauts da aus war noch nie dort. aber mixer und CD player hat der auch.
Bei dem kleinen Conrad nähe Fußgängerzone gibts nix.

hm verstehe sonst noch ein tipp ?? wo man was findet ?

oh was mir gerade einfällt!

Ar schlecken testen die hatten da bis vor kurzem sone kleine Kabiene wo man mixer und cd Player testen konnte! Die wurde jetzt aber umgebaut jetzt stehen da Studio monitore drin!

Vor der Kabine kann man noch sachen Testen zur Zeit steht da aber nicht viel nur ein CDJ-800 ein CDJ-1000 mk 2 und sonst nicht viel!

Aber wenn man zum Musicschop will dann kommt man an einem riesen Conrad vorbei!

ja und in dem riesen conrad sind da player und mixer drinnen ??

puuhhh da überfrägst mich jetzt!

Ich glaub das du im Conrad auch auf beratung verzichten musst weil wenn die dich beraten dann bekommst du des hauseigene mc crypt zeug angedreht!

Viele, auch nur mittelgroße, Conradstores haben ein wenig Dj Equipment rumstehen. Aber mit Testen ist Fehlanzeige. Die Verkäufer (übrigens alle ohne jedwedge Ahnung auf dem Sektor) flippen ja schon aus, wenn man da nur was anfasst. Das Groteske ist auch, dass alle Mixer/Turntables, die etwas taugen, hoch oben in den Regalen stehen und ich mich (immerhin gut 1,80m) schon auf Zehenspitzem stellen muss, um erkennen zu können was da steht. Omnitronic und McCrypt sind dafür aber schön in Griffweite. ;)
Also nix für Ungut, aber Conrad taugt nur was, wenn man von vorneherein weiss was man will.

Also beim Saturn in HH konnte ich den Mitarbeiter dazu bewegen Mixer und Turnie anzuschliessen, um das mal kurz auszutesten. Die Auswahl ist aber trotz des übergroßen 5 Stockwerke hohen Gebäudes eher bescheiden.

P.S. 200km Richtung Norden: Thomann.

Also nix für Ungut, aber Conrad taugt nur was, wenn man von vorneherein weiss was man will.
Einen so lahmarschigen Laden wie Conrad habe ich noch nicht erlebt. Lieferzeiten von unter 2 Wochen waren ein Glücksfall, der Standard waren aber so kleine Postkarten, die einen freundlich darauf hinwiesen, es könne noch weitere 2-4 Wochen dauern und man bitte um Verständis. Ich habe da seit 6 Jahren nichts mehr bestellt und werde es auch nie wieder tun. Von der Inkompetenz der Angestellten in den Geschäftsstellen muss man gar nicht erst anfangen.

Sorry für OT

Ah noch ein Kandidat für den Conrad Fanclub :)
Herzlich Willkommen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich als Conrad noch Völkner war, öfter mal was bestellt habe und eigentlich auch immer zufrieden war. Ausserdem war Jean Pütz mit seinen lustigen Tips einfach GEIL.

Und jetzt: unfreundliche, vollkommen inkompetente Mitarbeiter, eine service Hotline mit einer Angestellten (die nicht einmal sehr nett ist), lange Lieferzeiten, und und und...

...Story To Be Continued.... aber nich von mir :D

Conrad gab es parallel zu Völkner. Die hatten akaik nichts mit einander zu tun. Irgendwer hat doch Conrad mal als die Keimzelle der DJs bezeichnet, weil sich viele am Anfang dort mit Billigequipment eingedeckt haben. :D

Ach was?? Ich dachte da ich eines schönen jahres auf einmal einen Conrad statt Völkner Katalog zugeschickt bekam, dass das alles ein Verein gewesen sei. Naja dann ist ja kein Wunder, dass man so unterschiedliche Erfahrungen sammelt. :p

Schau mal in den Lindberg in der Sonnenstr. (U-Bahn Sendlinger Tor), die haben musikalische coole Profis, die sich auch Zeit nehmen und ehrlich sind.

Hab dort schon einiges gekauft wie Mikro, Vocoder etc.

Ist auch dort alles zum ausprobieren.

Mando schrieb:
Schau mal in den Lindberg in der Sonnenstr. (U-Bahn Sendlinger Tor), die haben musikalische coole Profis, die sich auch Zeit nehmen und ehrlich sind.

Hab dort schon einiges gekauft wie Mikro, Vocoder etc.

Ist auch dort alles zum ausprobieren.

Tut mir leid Mando, aber diesen Post kann ich ganz und gar nicht unterschreiben.
Wann immer ich im Lindberg war, was immer ich auch kaufen wollte, wen immer ich auch gefragt hab...; war immer sehr unzufrieden.
Mag sein, dass ein paar Ahnung haben von dem was sie sagen
(Azubis und anderes fachfremdes Personal ausgenommen), allerdings gehört ein freundliches und offenes Auftreten genauso dazu.
Den Willen etwas zu verkaufen haben sie ansatzweise. Zumindest der Kerl an der Kasse nimmt seinen Job ernst.

Mir ergeht es immer so:

Ich komme in den Laden.
Meistens wenig los. Verkäufer sind beschäftigt. Miteinander.
Wenn ich dann mal jemand brauche ist plötzlich keiner mehr da.
Wenn ich dann mal jemand gefunden habe, hat der natürtlich keine Ahnung oder versucht mir was vom Pferd zu erzählen.
Sonderlich hilfsbereit sind die auch nicht.
Habe zum Beispiel noch NIE erlebt, dass dort ein Verkäufer auf mich zugekommen ist mit der Frage: "Kann ich ihnen helfen?"
Wenn ich dagegen den türk. Laden um die Ecke betrete kommt die ganze Familie angerannt und hat sogar schon Tee dabei.

Ich habe immer den Eindruck, der einzige Pluspunkt bei diesem Laden ist die Lage. Darüberhinaus ist das nichts weiter, als ein Laden, der an Umsatz denkt, von Expansion träumt und auf der Leitung steht.

Der Post ist nicht sehr duchstrukturiert, aber wahr.
Finde ich.

Der Fairness halber muss ich auch sagen, der MusicShop hat nicht NUR kompetente Berater. Aber mehr als der Lindberg. Zumindest reden diese dort mit mir. Und ich habe den Eindruck die Musik steht mehr im Vordergrund als der Profit. Sofern das in einem Geschäft möglich ist.

Roockola schrieb:
Tut mir leid Mando, aber diesen Post kann ich ganz und gar nicht unterschreiben.
sorry, war nur ein tip aus persönlicher Erfahrung, dann bin ich ein Alien und hab immer die guten Tage erwischt, an dem die Leuts endsviel Zeit für mich hatten, freundlich waren und mir super Tips gegeben haben.

Bitte also meinen Tip hiermit öffentlich streichen, danke! ;)

Jeder soll dort hingehen, einkaufen, was auch immer, wo er selbst persönlich denkt, dass er dort am besten aufgehoben ist, es wurde lediglich nach persönlichen Tips gefragt.

Der eine steht auf blau, der andere auf rot, so ist das im Leben.

Ich war immer Nachmittags, weil dort wenig los ist und stressfrei für mich.

ja ich will einfach einen laden wo ich viel equipment testen kann evt gute beratung und das ganze ohne stress. aber danke schon mal an all guten tipps

Ripper schrieb:
Bei dem kleinen Conrad nähe Fußgängerzone gibts nix.

der conrad ist doch direkt nebendran!

ansonsten kann ich noch musik eck empfelen!

lindberg hat keinen plan!

soweit ich weiss heisst der laden music store und net musicshop der ist direkt neben dem riesen conrad beim olympiazentrum. den laden kann ich nur empfehlen als ich drin war hatten die ne sehr gute beratung und ich konnte alles testen was ich wollte, bzw mir wurde alles angeschlossen und hingestellt. hat nen guten eindruck auf mich gemacht. aber der rockshop in karlsruhe ist immer noch mein favourite :)

Ich meinte den Nähe FUßGÄNGERZONE. Der ist echt klein und hat nur Platinen und Steckplatten und sowas. Ich meinte NICHT den großen der neben dem Musik-Geschäft ist. Wobei der wohl auch nicht die Welt an Equipment bieten dürfte.

lindberg hat keinen plan!
:confused:

Hm, also in München da beim Conrad im Thal gibst auch noch son Platten Laden (da in dem Eck is auch irgendwie ne Polizei und n Parkhaus, glaub ich), hieß früher mal BamBam records (hm, dahmals lecker Cosmic Platten) die ham auch immer n paar mixer und so dringehabt. Aber von der Auswahl und sicher auch vom Preis kommt des wohl nicht an was größeres hin.

Neue Themen

Zurück
Oben