DJ Fahrzeuge (2-Rad)

G

Gast68

Guest
hi

nachdem hier ja jetzt fast alle ihre autos vorgestellt haben, stellt sich jetzt die frage, ob wir auch biker unter den dj´s haben.
ich mach mal den anfang.
 

Anhänge

  • moped.jpg
    moped.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 595
die sieht ja nice aus...

ich werd mir nächstes jahr eine kaufen..mal schaun ;)
ich wär ja stark für die kawasaki Z1000 aba ich glaub das mag mein konto nicht ;)
 
nee, ich find die deutschen können keine schönen motoräder bauen.
wenns um zweiräder geht dann haben da die japaner ihre nase, aber gaaaanz weit vorn.
 
??
komm mal mit deinem joghurtbecher in den schwarzwald zum testen:)
danach aber nicht weinen, wenn die japan steinzeittechnik nicht hinterherkommt
 
Original geschrieben von kasor
nee, ich find die deutschen können keine schönen motoräder bauen.
wenns um zweiräder geht dann haben da die japaner ihre nase, aber gaaaanz weit vorn.

dann schau dir bitte mal die aktuellen ducati-modelle an...

vom göttlichsten motorrad, der MV AUGUSTA F4, mal ganz abgesehen!!!

japaner verbauen high-tech, die italiener emotionen!

hier die neue ducati 999 ;
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja... :D

muss dir aber auch bzgl. bayern vs. japan recht geben - ich mag zwar bmw-motorräder (ich mag halt gerne die italiener - wie auch bei den autos mit dem springenden pferd) auch nicht unbedingt am liebsten, aber technisch ist 'ne bmw, glaube ich, unschlagbar...

was die sich immer wieder einfallen lassen - echt cool!

ich glaube auch, dass irgendwann bmw das erste, sichere motorrad bauen wird...

und die neue rennmaschine scheint auch ziemlich abzugehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar Autofahrer, hatte aber mal ein motorisiertes, zweirädriges PS-Monster;)
 

Anhänge

  • mofa1.jpg
    mofa1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 314
Euer Zwerg fährt NOCH dieses 125 ccm Teil hier :

90_1.JPG



Das wird sich jedoch in knappen 6 Monaten in das Teil hier umändern :

d2_1_b.JPG


(Das nette Teil hier steht schon in der Garage unter ner Abdeckplane und wartet nur noch drauf, dass ich ENDLICH den A Führerschein machen kann!)

Für nen Italiener hat das Geld leider noch nicht gereicht! Sonst wäre es vermutlich ne Ducati MONSTER geworden! *g*
 
(Die Fotos hab ich von eBay geklaut, sind jedoch mit meinen Maschinen vom Typ und der Farbe her absolut identisch! Was die Teile angeht hab ich in die Auktionen nicht reingeguckt, ob die irgendwas verändert haben! Meine Maschinen sind mit den original Werksteilen bestückt also nicht irgendwie aufgemotzt oder die Endtöpfe bearbeitet! *grins*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Rucksack-DJ bin und in einer Stadt wohne, ist daß das beste Fortgewegungsmittel für mich.

Habe das Teil 1997 gekauft und umgerüstet gegen andere Komponenten. Ein braver und zuverlässiger Kollege und kostet mich kein Sprit, Steuern und viel weniger Wartungskosten.

Das Pic zeigt es im Originalzustand und nicht im Jetzt Zustand.
 
mal eine frage ob es das in D auch gibt:
wenn man bei uns den A führerschein (aloso motorrad) macht, darf man glaub ich 2 jahre nur motorräder bis glaub ich 34 kW fahren, erst dann was größeres. gibtz so eine regulng bei euch auch???

@ zwerg: oh man, ich hasse diese mopeds die ausschaun, als hätten sie 130ps und dann noch dieser peinlich moped-sound dazu...:D nein lol
 
ja, gibt es hier auch. das ist der soganannte stufenführerschein. allerdings darf man nur mopeds mit 34 PS fahren, bzw. es gibt da noch ne zusatzregel soundsoviel KW pro kilo motorradgewicht.
nach 2 jahren kann man dann den richtigen motorradführerschein beantragen.
wenn man älter als 25(?) ist und dann erst den motorradführerschein macht, entfällt die stufenregelung. sinn macht das meiner meinung aber nicht.
 
@ dynamike : Meine Aprilia klingt gar nicht so schlecht für ne 125 ccm Maschine! *g* Im Vergleich zu den nervenden Motor-Roller Sounds gibt sie schon ein satteres Brummeln von sich! Liegt zum Teil aber auch am etwas veränderten Endtopf! (jaja, ich gebs ja zu, doch nicht alles original!)
 
führerschein

@lolo: muss dich n bissel korrigieren: Mit dem "neuen" EU-führerschein hat sich auch was verbessert und zwar darf man nach 2 Jahren automatisch auch die grossen Maschinen fahren.
So hat das damals zumindest die Frau vom Landratsamt mir mitgeteilt.

Und ich hatte bisher auch noch keine Probleme bei kontrollen
der grünweißen Rennleitung. Fahre selbst eine XT 600. ist im Schwarzwald einfach super :Dkurvensüchtig:D

P3080008.jpg

(bild noch vom vorbesitzer)
 
@T-1000
wo bist du denn so im blackforest unterwegs??
ich bevorzuge mittlerweile immer mehr die vogesen so zwischen straßbourg und colmar rum
 
Also, ich bin in erster Linie ÖPNV Nutzer, um zu meinen Gigs zu nutzen, daher wird dieses Baby mein zukünftiger Begleiter sein:
3099_bz.jpg


Da wir aber im zweirad-thread sind, hier das meinige:
bike_13.jpg
 
Hier ist mein Fahrrad :

eubike_offroad_highoctane.jpg


Da ich in den Ferien oft Downhill-Touren mit meiner Family oder mit Freunden mache, hat mir mein Onkel, der in Kanada wohnt, das Teil mal zu Weihnachten mitgebracht!

Gruß, der Fruchti
 
@lolo
letztes jahr war ich auch fast nur in F unterwegs. wohne 20km nördlich von FR. dieses jahr hat es mir zeitlich nochnicht für längere Touren gereicht. hoffe aber dass das jetzt aber dann mal klappt.
Vorteil von Frankreich ist halt, dass es gleich ein ganz anderes Gefühl ist. hat n bissel was von Urlab :) ausserdem ist meine Erfahrung, dass die autofahrer n bissel aufmerksamer sind wie hier in D, sich rechts halten und dich ohne murren überholen lassen. ansonsten hab ich auch hier viel auswahl. hausach,hornberg, triberg,furtwangen,simonswald is so die "standard-feierabend-tour". diese kann sich je nach Zeit und lust in alle möglichen richtungen ausdehnen lassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben