dj Equipment

B

bejass

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte mir in nächster zeit einen Controller für Traktor scratch pro 2 kaufen. Allerdings sollte der nicht mehr als 400 Franken (332 Euro) kosten.

Ich habe da schon mal den Nunmark Mixtrak pro im Auge. Was haltet ihr davon? http://shop.musix.ch/de/Numark-MixTrack-Pro.html

Andere Dj controller sind hier noch aufgelistet:
link: http://shop.musix.ch/de/index.php/cPath/2205_6653

würdet ihr überhaupt so einen controller nehmen oder doch lieber einen dj mixer? http://shop.musix.ch/de/index.php/cPath/2205_250

zu meiner ausgangslage: ich besitze Traktor scratch pro. Ich möchte hauptsächlich Electro/House auflegen. Vielleicht auch mal was in richtung Jumpstyle/Hardstyle. Benötige ich da überhaupt die Jog wheels (die verbrauchen ja doch einiges an platz bei den Dj controller)

Bin totaler Anfänger, möchte aber doch ein Mischpult dass sein Geld wert ist und nicht irgend ein schrott. Ich bin aber auch (noch) nicht bereit 1000 franken für ein mischpult auszugeben.

Zu der Frage gibs noch viele anderen threads ....
könnte jemand den thread mal bitte schließen .....

Woher hast du traktor scratch pro? Was willst du mit tsp und einem Controller oder externen Mixer ohne TTs oder CDJs?
Da ich keine Ahnung habe, wer du bist, werfe ich dir zumindest nicht wörtlich vor, dass deine SW gesaugt sei.
Falls dem so sei:

raushier.jpg

Falls nicht betrachte das Bild als gegenstandslos.

Sorry aber..wenn du bereits 548 € für die Software ausgegeben hast, warum so knausrig bei der Hardware?
Ein gutes 4/Out-Interface kostet gebraucht ca. zwischen 250€-300€ (ebay)
Mixer gibts gebraucht ab ca. 300 aufwärts (ebay)
Dazu dann noch ein Paar Plattenspieler bzw. CD-Player zu jeh 300€ und mehr für die Timecode- CDs/Platten (hast du ja beim Kauf von TSP dazubekommen.
Zu guter letzt noch beispielsweise einen Traktor Kontrol X1 (zur Bedienung der Effekte, Samples und was man nicht noch so alles manipulieren kann.
Summa summarum kommt nach dem Kauf der Software noch ein Betrag von etwa 1300€ auf dich zu. (exkl. Software!)

Ich hab so das Gefühl, du bist dir der Tragweite deines Vorhabens nicht ganz bewusst....
Ich verstehe übrigens immer noch nicht wie man eine Software für fast 600€ kaufen kann, und dann nicht mal bereit ist ein paar Pennies für die Hardware auszugeben.

Immernoch vorrausgesetzt, dass TSP2 gekauft ist :d

müsste vielleicht noch ankündigen dass ich bis jetzt nur die demo von scratch pro habe. Also nichts gekauft oder illegal beschafft. Ausserdem möchte ich nicht mit Vinyl auflegen sondern rein digital. Also keine cd's, plattenspieler,etc.

Wieso willst Du dann Traktor SCRATCH Pro? Für rein digitales Auflegen reicht doch das normale Traktor Pro (ohne Scratch) vollkommen aus.

Und wenn Du noch keine Software hast wäre es sinnvoller, Du gibst ein Gesamtbudget für Software & Controller an. Bei manchen ist die Software nämlich schon dabei, bei anderen musst Du sie extra kaufen.
Da können wir Dir bei einem Gesamtbudget deutlich besser helfen.

An die dachte ich auch. Günstiger gibt's die Kombi aus anständigem Controller und Traktor Pro derzeit nicht.

Gesamtbudget wäre so 700

musixx.ch bietet Traktor LE mit dem Nunmark Mixtrak pro an
Traktor LE Software im Lieferumfang enthalten für SFr. 239,00

Ich denke aber dass die Traktor LE Software nicht das gelbe vom EI sein wird...

Hi, du ich hätte noch ein Reloop Digital Jockey 2 IE also wenn interesse besteht einfach mal mir ne Nachricht schicken....

Finger weg vom Reloop Jockey 2 und Finger weg vom Mixtrack. Guck dich doch mal bei den großen Musikshops wie deejayladen, thomann, salection, fahrstuhl, musicstore, sessionmusic und wie sie nicht alle heißen mal ein wenig um. Mit 700, so wahr ich hier sitze; könnte ich mir ein 1A Equipment kaufen...

er meinte ja erst er wolle low budget zeug.... aber für 700 euro würd ich mit ein ddj-t1 gebraucht kaufen.... oder ein terminal mix 4 wenns günstiger und neu sein soll....

außerdem kenn ich weit schlimmeres als den jockey 2

Lieber Threadstarter, wenn du 700 CHF zur Verfügung hast dann überlege doch einfach ob du lieber ....

Pioneer DDJ-Ergo-V mit Traktor LE für 579.-CHF oder

Denon DN-MC3000 mit Traktor LE für 629.- oder

Traktor S2 Native Instruments AKTION mit Traktor Pro 2 Vollversion! für 499.- CHF

haben willst. Ich würde zu letzterem greifen wenn dir die LE Version Kopfzerbrechen bereitet, und zwar ganz schnell bevor sie alle weg sind. Das dauert bei den Zürchern bekanntlich nicht lange und ist meist vor dem Ende der Aktion der Fall.

Nur so am Rande, mehr als zwei Decks nutzen die wenigsten wirklich und ob die Software zuverlässig läuft hängt eher vom Laptop als von der Software ab.

Gruß
R2D2

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Threadstarter, wenn du 700 CHF zur Verfügung hast dann überlege doch einfach ob du lieber ....

Pioneer DDJ-Ergo-V mit Traktor LE für 579.-CHF oder

Denon DN-MC3000 mit Traktor LE für 629.- oder

Traktor S2 Native Instruments AKTION mit Traktor Pro 2 Vollversion! für 499.- CHF

haben willst. Ich würde zu letzterem greifen wenn dir die LE Version Kopfzerbrechen bereitet, und zwar ganz schnell bevor sie alle weg sind. Das dauert bei den Zürchern bekanntlich nicht lange und ist meist vor dem Ende der Aktion der Fall.

Nur so am Rande, mehr als zwei Decks nutzen die wenigsten wirklich und ob die Software zuverlässig läuft hängt eher vom Laptop als von der Software ab.

Gruß
R2D2

vielen dank. Der letzte (TRAKTOR KONTROL S2) ist mir letztens im Musikladen in meiner Nähe auch aufgefallen. Allerdings kostet der bei ihnen über 700 Franken. Aber dass andere ist ja mal ein nettes angebot. :D

Ich habe mir mehrere angesehen und am Schluss Traktor S2 bestellt. Mixtrack Pro ist ne echt Plastikkiste die sehr danach aussieht und sich auch so rappelig anfühlt. S2 wirkt da schon richtig professionell und ist mit Software ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir immer noch unschlüssig ob ich jetzt den Traktor Kontrol s2 holen soll, oder doch lieber gleich den s4.

beim s4 hätte ich dann halt 4 decks. Habe grade mit einem kumpel gesprochen der ein reloop digital hatte und nun auf traktor kontrol s4 wechselt, da er 4 decks möchte.

was ist den noch anders beim s4 als beim s2 ausser den 4 decks? habe irgendwo mal soo eine vergleichstabelle gefunden, werde allerdings nicht wirklich schlauer als dieser, da mir dort die begriffe zu wenig sagen und ich nicht weiss was man wirklich braucht.

Alter nimm den S2.
Bis du mit 4 dEcks umgehen kannst vergeht genug zeit, dass du dich mindestens 100x hin- und her-entscheiden wirst was du willst was du brauchst.

Aber wenn du das nicht Glauben willst:
Ich musste auch einiges erst kaufen um festzustellen, dass es teilweise das letzte war, was ich brauchte.

Unterschied von S2 und S4 sind wie gesagt 4 decks, samplers aber vor allem mehr anschlüsse. Beim S2 kannste keine CDJ oder TT´s anschließen, aer das willst du ja eh nicht.
Ich hab mir den S4 geholt, und hab seit Samstag 2 Technics dran :p

Sagt eh jeder was anderes.
Mir reichen 2 Decks vollkommen.

Sagt eh jeder was anderes.
Mir reichen 2 Decks vollkommen.

wenn du dann mal mit zwei Decks richtig gut umgehen kannst und die Crowd im Griff hast, hast du schon soviel dazu verdient, dass du dir den S4 dann holen kannst. Frag doch mal deinen Kumpel wie oft er wirklich mehr als 2 Decks nutzt. Bzw wie lange er mit 2 Decks schon aufgelegt hat.

Zurück
Oben