DJ-Equipment für Kursfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fass dann nochmal zusammen:
Du willst den Sound über die Laptop-Boxen laufen lassen?
Du willst "hin und wieder mal" nen Übergang machen?
Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung von der Materie des DJing...

Mein Tipp: Spar dir die Kohle, stell dir ne Playlist in Winamp oder iTunes zusammen und lass die dann laufen... Kannst ja n 10-Sekunden-Autofade einbauen.
Kannst dann zwar nicht den großen DJ-Macker spielen, sparst dir dafür die wahrscheinlich auftretenden Peinlichkeiten...

Also man muss ja nicht gleich beleidigend werden oder?
ICh habe Grunderfahrung im Djing und nur weil ich nicht der pro bin muss man nicht alles andere gleich runtermachen. Der hintergedanke war das ich eig für ien bischen stimmung auf der kursfahrt sorgen wollte

Ja das wissen wir doch auch, wir erklären es dir ja auch. Also Stimmung machen kann man auch mit einer Playlist. Aber bist du dir wirklich sicher, dass du DJ-ing machen willst? Sicher wir haben alle mal so oder anders angefangen. Aufjedenfall, wird dir dein Laptop nicht, naja sagen wirs mal, es ist ******e wenn man mitem Laptop mixt und das übern Laptop auch abspielt (also über diese Boxen). Da fehlt total die Dynamik und alles andere.

Und wenn du diesen controller dir kaufst, dann solltest du auch den ganzen abend DJ machen und ned nur 3 mal, weil dafür reicht auch der Laptop. Sorry fals es hart klingt, nur es ist einfach so, für 3 Übergänge brauchst du keinen Controller und mit den Laptop Boxen hört es sich einfach nur sche.... an.

laptopboxen? maan.. früher haben wir uns ne cd zusammengestellt und die einfach eingeworfen, fertig. und ich bin auch erst 21 ^^

hier is keiner beleidigend, aber das liest sich halt echt als wolltest du nur bei deinem kumpels n bisschen fame einfahren, weil du nen crossfader da liegen hast, während alle auf dem zimmer chillen und vielleicht ne flasche wodka rumgeht.

ladet den typen doch einfach in nen club ein, statt son mist zu machen ;) oder mach ne playlist. reicht vollkommen.

ICh will halt versuchen damit die Anfänge zu machen, ein Frwund hat auch noch einen controller deswegen eig dieser Thread

Ja dann nehme doch den Controller von deinem Kumpel und wenn er damit arbeiten kann, kann er dir das ja eigentlich erkären.

Da ihr mich jetzt so umfassend aufgeklärt habt, werde ich mir das nochmal überlegen

kann geschlossen werden

Also man muss ja nicht gleich beleidigend werden oder?

das war nicht beleidigend, sondern einfach nur realistisch. du empfindest die ratschläge nur entmutigend.

ICh will halt versuchen damit die Anfänge zu machen, ein Frwund hat auch noch einen controller deswegen eig dieser Thread

aber erspar doch bitte die anfangsfehler deinen freunden und lies dich ein und übe erst in den eigenen vier wänden.

das ist mit ziemlich jeder anderen sache auf der welt, in der man ungeübt ist, ebenso.

nun ja bis zu der fahrt ist es ja uach nun noch hin
übung gehört aufjedenfall dazu,die ,uss mich ich mir wohl oder übel auch noch holen^^

Ja dann würde ich dir empfehlen als kleinen, kompakte Controller für ne Party, den Numark DJ to Go. Für jemanden der damit anfangen will, sollte er reichen. Und schön üben :D wir erwarten dann eine Rückmeldung wie die Party war :D

OK^^ Na dann gute nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben