DJ-Equipment für Kursfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

needfor37

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
da wir demnächst eine Kursfahrt nach Polen machen und ein Freund da Geburtstag hat wollte ich fragen wie das so aussieht mit Mobilen Turntables(z.B. http://www.djtechpro.com/product_detail.asp?cate_id=63&subcate_id=130&product_id=517)
und wie man diese an den Laptop anschließen kann da dieser nur einen Klinkenausgang hat.
Wieweit wäre dann Traktor oder VirtualDJ damit steuerbar?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

wenns nur um den geburtstag geht......
machs doch mit der maus ^^
gibt usb-sticks mit nem audio-ausgang, die mappst du dir mit ASIO4ALL zu ner zweierkarte zusammen und dann passt das fürn bisschen kursfahrtaction.

abgesehn davon frag ich jetzt mal lieber nicht, wo du "VDJ oder traktor" her hast.

Ja aber leider komme ich mit Maus nicht so gut klar.
Gibt es denn sowas wie cinch zu usb oder sowas

Ich würde auch empfehlen es mit der Maus zu steuern und bei VDJ, kann man wählen das man mit meinem Chinch Kabel 2 Cannels aussteuern kann, also Deck A auf links und Deck B auf rechts, dann kann man auch mit nur einem Ausgang am Laptop nen Mischpult betreiben.

hab ich doch grade gesagt, gibt usb-sticks mit nem simplen audio-ausgang für 7-15€.
in deinem falls musses echt keine audio2DJ oder so sein ^^

und wenn unbedingt konsole.. such dir irgendwas billiges gebrauchtes, aber kauf son müll nich neu ^^

ooooder was die billigste alternative wäre - schau nem gebrauchten behringer BCD 2000 bzw 3000, die 2000er laufen schonma für 30€ übern tisch. die haben auch n interface eingebaut.
glaub günstiger kommste nich weg.

@frei:stil leider ist mir der behringer 2000 zu sperrig und er ünterstütz kein win 7 64bit(oder ich hab was falsch verstanden^^)

@DJ- M eig nur Music abspielen zwischendurch immer mal so ein paar übergänge

zu sperrig? der is auch nich größer oder kleiner als die anderen controller glaub ich ^^
dann nimm den 3000er ;)

kp, da gibts glaube probleme, hab sowas auch schon gehört. oder nimm halt die maus..
oder mach automix, ist n verdammter geburtstag ^^

könntet ihrmir mal ein paar links schicken für die usb2cinch (ggogle ist nicht mein freund)

Oki, hast du den Lautsprecher dort oder willst du das mit denen vom Laptop machen? ICh hoffe nicht :D.

Kaufe dir doch einfach ein kleines, billiges 2 Channel Mischpult, gibts ja teilweise für unter 100 Euro, und dann stellst du bei VDJ ein, dass du nur mit einem Cinch Kabel aussteuerst und somit, dann Deck A auf dem roten Stecker liegen hast und Deck B auf dem weißen oder schwarzen Stecker.

Also von diesem Dj-Tech haltet ihr nichts?

nein, dj-tech ist nichtmal zum geld wegschmeißen (was du da grade tun willst ^^) gut.

Nochmal eine klärende Frage bin nicht mehr ganz helle
ein Laptop hat dióch 2 Buchsen (1x Mikro;1xLAutsprecher) in welches würde dann das/die Cinchkabel gehören?^^Das wäre dann doch der Input und mit dem output müsste ich direkt an die Boxen oder

Wieviel willst du für diese Mix- Console ausgeben??? Also für einen Gebii würde auch so nen Hercules Ding für 80 Euro gehen, nur das würde ich dann da lassen und nicht wieder mit nehmen. :D

google mal ASIO4ALL.
das ist n programm, mit dem du verschiedene soundkarten zu "einer einzigen" zusammenfügst, einfachgesagt. traktor/vdj erkennt die dann als eine karte mit zwei ausgängen.

Nochmal eine klärende Frage bin nicht mehr ganz helle
ein Laptop hat dióch 2 Buchsen (1x Mikro;1xLAutsprecher) in welches würde dann das/die Cinchkabel gehören?^^Das wäre dann doch der Input und mit dem output müsste ich direkt an die Boxen oder

Also output ausem Laptop raus!
dann in den Verstärker und dann in die Boxen! Oder bei boxen die mit strom arbeiten direckt in die Boxen!

Bei nem externen Mixer halt dann den out vom Mischpult an die Boxen

50% aller Beiträge hier sind am Thema vorbei ^^

Ich biete zur Zeit meinen MIDI-Controller (Numark Total Control), eine nur ca. 10x benutzte Audio 2 (inkl. Installation-CD's, Kabel, OVP usw.) und einen Reloop RHP-10 (mit Kabeln, Tasche usw.) für 110,- Euro inkl. Versand an. Ist doch was. Interesse?

Seb

Wieso sollte ich den hercules da lassen und was müsste ich machen wenn ich einfach nur über die laptop boxen hören will

Also dieser Hercules controller ist nicht grade gut. Und wenn du direkt die Boxen am Laptop betreiben willst, musst du mit dem Laptop auch mixen, weil du ja bei einer Mix- Console die Lieder aus dem Laptop rausschickst. Oder, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es geht, dass man den output von der Consolle am Laptop wieder anschließt und das dann wiedergibt?!

wenn ich jetzt nur über den lapi mixen wollte ginge doch auch einfaches midi oder

Sorry, das ich wieder was poste, aber wie wäre der Numark DJ2GO Controller?

Also mal ehrlich, du willst dir für eine Party was KAUFEN?

Klapper doch mal deine Kumpels und fernen Bekannten ab und leih dir so'n Ding.

Da würd ich doch keinen Cent in ein Gerät investieren, wenn ich einmal ne Party auf ner Kursfahrt machen will.

Eigentlich wollte ich mich nur nach der Technik erkundigen wie das denn so funzt, das kaufen war eig nicht der mittelpunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben