DJ Equipment für anfänger

S

Stormtrooper

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Naja jetzt hat sich das mit dem "wo man DJing erlehrnt" geklährt.
So jetzt ist meine 2. Frage was fürne Hardware soll ich kaufen...
also ich will mit CDs rumhantieren also keine TTs & ich will erstmal mit 2-band anfangen. Sollte Qualitativ gut sein aber nicht son mega profi Zeug.

MFG nicho

Ok du solltest dich wie gesagt hier mit dem Forum beschäftigen. Und ganz besonders als Anfänger mit der Suchfunktion. Lese alles durch. Wenn du dann noch Fragen hast (Was ich nicht glaube) dann stelle sie hier im Newbie-Forum.
ABER ERST DANN!! :mad:

Schau mal bei Denon oder Pioneer nach. Die stellen ganz vernünftige CD-Player und Mischpulte her. Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich mit Vinyls auflege.

mal ein paar (variierbare) suchbegriffe:

pioneer cdj 200
numark axis 4.....
denon dn-x 100
denon dn-s 1000
ecler nuo 2....

Wenn du absoluter Anfänger bist solltest du dich ersteinmal versuchen bei Freunden auszuprobieren!
Hast du schon mal Aufgelegt? Auch wenns nur "billige" übergänge mitm Fader waren?
Du solltest nicht jetzt Investieren, und im endefekt merkst du:
Ach, das is gar nix für mich..

Ich und n freund legen schon ne lange Zeit lang auf, und n anderer Freund hat sich gedacht:
Och das is ja ganz Geil!
Nun, er hatte das nötige Kleingeld zu dem Zeitpunkt, kaufte sich n Mixer von Denon, 2 Techniks MK2 und n Laufwerk von Numark.

Tja, nun jedoch hat er kein "bock" mehr.

Er sagte:
Nun steht der ******* bei ihm rum, und er kommt in keinen Club!

Also das ganze war vor nem halben Jahr, als er sich den Kram angeschafft hat.. hat auch ordentlich geübt, is auch relertiv gut.. Nun nervt ihn aber, das er trozt demo geschicke in keinen Club aufm Kiez kommt.. also als Dj ;)

Also.. zuerst solltest du dir überlegen was DU erwartet, und was DICH erwarten wird..

Ein "Dj" zu sein, kann verdammt teuer sein!

Und du wirst sicher nicht nach 3 Wochen als Resident irgentwo angenommen!

Also Peace!

sollte man vielleicht bei der Registrierung ein Suchprogramm-Seminar als Pflicht einführen? Also ich musste noch keinen Thread eröffnen da die Funktionien dieser "mysteriösen Maschine" sehr prakrtisch sind... Also newbies, bitte!!! :cool:

bin immernoch dafür das wenn zB jemand unter 50 postings einen thread eröffnen möchte, er erstmal ne seite bekommt mit nen bisschen text und vielen schönen links zum anschaun.

da sollte dann zB stehn :

Da du noch neu in diesem Forum bist und hier täglich die selben fragen gestellt werden benutz bitte die folgenden Links und les sie dir ganz genau durch. Wenn dann noch fragen sein sollten (was sehr unwahrscheinlich ist) gibt es hier noch eine Suchfunktion, die mit den richtigen Schlagwörtern versehen wunderbare Ergebnisse präsentiert.

# Mysterium Suchfunktion - Das Tutorial

# Für Neulinge: Fragen nach empfehlenswerten Anfänger-Sets...
# Einstiegsequipment - FAQ
# Welchen Plattenspieler soll ich mir anschaffen?
# Anfänger Sets Liste
# Hiphop Vs. Techno (Equipmentbezogen)
# Handbücher und Bedienungsanleitungen von A-Z (Turntables, Systeme)
# Handbücher und Bedienungsanleitungen von A-Z (DJ-Mischpulte)
# Wie stelle ich das Gegengewicht ein?
# Einstiegsequipment - FAQ

jungs...is doch gut...ein hinweis reicht doch...hatte ich gehofft...:mad:

jeder weitere post dbzgl. fliegt raus.