DJ durch Mixtape

Z

zardi82

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe eine kurze frage:

Ich bin jetzt schon ca. ein jahr dabei das djing zu lernen. Und das wirklich ehrgeizig. Viele die ich garnicht kenne meinen wenn ich auf privatpartys auflege warum ich nicht dj in einem club bin.
Da ich aber weder beziehungen zu einem clubbetreiber oder zu einem dj habe, wollte ich wissen ob es mölich ist durch mixtapes einen gig zu bekommen. ich habe jetzt schon einige einträge gelesen und es wurde immer spekuliert. Ich möchte aber hier wissen ob es schon jemand von den hier anwesenden geschafft hat durch ein mixtape was er dem besitzer eines clubs gegeben hat einen gig zu bekommen!? Was noch optimaler wäre, wenn jemand aus münchen einige erfahrunge brinen könnte.
Danke im Voraus!!

Hallo Zardi,

versuch es doch mal mit Electronic League. Ich arbeite schon einige Zeit mit denen zusammen. Trag dich doch einfach mal dort ein und du kannst dann bestimmt mal auf einer Party von denen spielen. Oder schreibe denen halt einfach mal ne Mail.

Gerade auch weil sie aus München sind!!!

Also bei mir hat das schon zwei Mal geklappt. Bin zwar kein Resident, aber kam schon an interessante Parties ran, indem ich einfach mal den richtigen Leuten ein Demo gegeben habe.

Allerdingst ist mein Vorteil, dass ich eher einen Nischenbereich bediene (Funk, Breakbeats, Downbeat). Ich nehme an, bei den verbreiteteren Genres ist es schwieriger, sollte aber auch machbar sein.

marvis schrieb:
Also bei mir hat das schon zwei Mal geklappt. Bin zwar kein Resident, aber kam schon an interessante Parties ran, indem ich einfach mal den richtigen Leuten ein Demo gegeben habe.

Allerdingst ist mein Vorteil, dass ich eher einen Nischenbereich bediene (Funk, Breakbeats, Downbeat). Ich nehme an, bei den verbreiteteren Genres ist es schwieriger, sollte aber auch machbar sein.

kommt mir bekannt vor, absolutes bar-play metier und veranstalter ohne kohle..naja .. leider :(

demos können nicht verkehrt sein wobei kontaket dir immer mehr bringen als skills ( auch verdammt trauig :( ) aber ne chance besteht immer.
geb den richtigen leuten ein demo.
multiplikatoren sind wichtig .. z.b. wenn du z.b. den besten freund des veranstalters für dich gewinnst - gwinnst du auch evntl ein booking ;)

@caress: Och, sooo schlimm finde ich das jetzt eigentlich nicht. Ich will ja nicht vom Auflegen leben und ein bischen Kohle für neue Platten kommt schon dabei rum. Ich beschwer mich nicht.

Allerdings werden die musikalisch uninteressanteren Jobs oft schon besser bezahlt. Aber ich bin ja vielseitig, deswegen passt das schon. :)

Danke schonmal für die Antworten!

mikron64 hat mir den tipp mit Electronic League.
Kennt jemand aber vielleicht sowas im Black Music Bereich?