D
DeeJottNix
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
eins vorab:
Ich weiß, dass in DJ-Kreisen die Hercules-Consolen eher als "Spielzeug" denn als ernstzunehmendes Equipment angesehen wird.
Dennoch komme ich mit dem Teil für meine Zwecke sehr gut zurecht
Hoffe, ihr könnt mir dennoch meine Frage beantworten.
Bisher hatte ich bei meinen bescheidenen DJ-Jobs immer folgende Geräte/Anschlusskonstellation:
- Laptop mit Virtual DJ
- Console Hercules MP3 per USB an Lap
- Lap über Audioausgang an Mischpult (mini Klinke auf Klinke)
- Mischpult an Verstärker per XLR
Nun habe ich mir eine neue Hercules Console (MK4) zugelegt. Die eine intergrierte Soundkarte und einen Audio-Ausgang hat.
Es bestünde also die Möglichkeit, die Console direkt an die Endstufe/den Verstärker anzuschließen.
Hierzu bräuchte ich dann wohl ein Cinch-XLR Kabel (gibt in amazonien für knapp 10 Eur).
Hat hier jemand Erfahrungen, ob das klanglich qualtitativ taugt?
Oder soll ich die bisherige Lösung über den Lap-Ausgang nutzen bzw die Conslole erst an einen Mischer anschließen, der dann an die Endstufe geht?
Finde es meist etwas übertrieben, nur für 1 Zuspielgerät ein komplettes x-Kanal-Pult hinzustellen.
Gibt's so was wie nen vernünftigen Mini-Mixer (so was wie ein Phonic AM)?
Danke schon mal
eins vorab:
Ich weiß, dass in DJ-Kreisen die Hercules-Consolen eher als "Spielzeug" denn als ernstzunehmendes Equipment angesehen wird.
Dennoch komme ich mit dem Teil für meine Zwecke sehr gut zurecht
Hoffe, ihr könnt mir dennoch meine Frage beantworten.
Bisher hatte ich bei meinen bescheidenen DJ-Jobs immer folgende Geräte/Anschlusskonstellation:
- Laptop mit Virtual DJ
- Console Hercules MP3 per USB an Lap
- Lap über Audioausgang an Mischpult (mini Klinke auf Klinke)
- Mischpult an Verstärker per XLR
Nun habe ich mir eine neue Hercules Console (MK4) zugelegt. Die eine intergrierte Soundkarte und einen Audio-Ausgang hat.
Es bestünde also die Möglichkeit, die Console direkt an die Endstufe/den Verstärker anzuschließen.
Hierzu bräuchte ich dann wohl ein Cinch-XLR Kabel (gibt in amazonien für knapp 10 Eur).
Hat hier jemand Erfahrungen, ob das klanglich qualtitativ taugt?
Oder soll ich die bisherige Lösung über den Lap-Ausgang nutzen bzw die Conslole erst an einen Mischer anschließen, der dann an die Endstufe geht?
Finde es meist etwas übertrieben, nur für 1 Zuspielgerät ein komplettes x-Kanal-Pult hinzustellen.
Gibt's so was wie nen vernünftigen Mini-Mixer (so was wie ein Phonic AM)?
Danke schon mal