AW: Ausgemustert =)
Das G3 ist aber im Vergleich zum G36 noch ein "richtiges" Sturmgewehr. Wenn du mit dem G36 schießt das ist ja als wenn du ein Luftgewehr hast im Vergleich zum G3. Das rummst nämlich noch etwas anders als das G36. Die Unterschiede im Rückstoß sind ja schon riesengroß. Vor allem macht das G3 was mit. Ich hab mich mit dem G3 mal im dunkeln beim Gefechtsschießen so derbe langgelegt und bin dabei mit dem G3 voll auf ne Steinplatte geschlagen. Das ganze Magazin war verbeult. Egal. Näcshtes Magazin genommen und weitergeschossen. Das Gewehr hat noch genauso geschossen wie vorher. Nix verstellt am Visier.
Dann waren wir nach der AGA nochmal mit G36 beim Schießen. Da ist einem das G36 nur aus der Hand auf die Erde (noch nicht mal Stein) gefallen. Die Knarre hat danach von schräg nach links geschossen.
Das Highlight war als unser Zugführer, welcher auch Scharfschütze war, uns mal mit seinem G22 Zielen (leider nicht schießen
) lassen hat. Das ZF ist der absolute Hammer. Ca. ein km entfernt stand ein Haus. Wenn man dadrauf gezielt hat hatte man nur noch ein Fenster im Visier. Da kann man einem wirklich aus 1km Entfernung noch das Auge ausschießen. (nur zum Vergleich, falls jetzt wieder die Moralapostel kommen
)
Ziemlich beeindruckend war auch das Sprengen. Der Hammer wenn man 150 Meter entfernt eine Detonation von 15Kg PETN erleben darf. Das drückt wirklich in der Magengrube. Und nicht nur da
Sehr lustig war auch wie Kerle die aussahen wie Kleiderschränke, nach dem ersten "Mini" Gefechtsmarsch von 6km schon sowas von restlos alle waren das sie nicht mehr weiter wollten. Und die haben nicht simuliert. Die haben wirklich null Kondition gehabt.
Die Konsequenz daraus war dann leider das ich zum MG Schützen "befördert" wurde, da einer von denen das nicht soweit tragen konnte.
Die Strapazen der Schlepperei waren dann allerdings fast vergessen, wenn man beim Gefechtsschießen dann damit in seiner Stellung gelegen und "Blei in die Heide" gegeben hat, wie das unser Gruppenführer immer so schön formuliert hat. Jeder zweite Schuß Leuchtspur hat das ganze im Dunkel dann zu einem echten "Audiovisuellen Erlebnis" werden lassen
Hach is das schön Bundeswehr Storys zu erzählen.