Digitales Recorden

M

Mrknister

Diggadance
Dabei seit
8 Jul 2008
Beiträge
95
Reaktionen
1
Hey,
woltle ma fragen, ob ich beim digitalen Recorden eigentlich irgendwie die Zeit überspringen kann, in der ich nicht vor habe, irgendwas zu machen.
Auf Deutsch nochmal:
Wenn ich von Minute 1-2:30 nichts machen will, muss ich mir die dann trotzdem anhören oder kann ich einfach zur nächsten Aktivität "vorspulen" und es dennoch beim Record drauf haben?
 
Ja, gibts denn keine Software oder sowas, die die Dj Software in diesem Punkt "verarscht"?
 
Tja digital könntest du das
a) Mit Mixmeister
b) Mit Ableton Live im Session View
machen, und dich dor nur auf die Übergänge konzentrieren.

Aber ehrlich gesagt, wenn du nichtmal mehr die Zeit hast ein Set vernünftig aufzunehmen dann verstehe ich nicht was du mit DJing anfangen willst.
 
Wenn ich ein Set 100x gemixt habe und es irgendwann wirklich einfach nur noch gut aufnehmen will, damit ich Producen kann, will ich nicht 70 Minuten daran verbringen, in denen ich eh nur 10 beschäftigt bin. mal übertrieben gesehen
 
Das ist ja sehr löblich wenn du auf Handarbeit stehst, aber ich kann dir nur dasselbe sagen: Abgesehen von irgendwelchen DAW- oder Arrangementprogrammen hast du keine Möglichkeit dich nur auf deine Übergänge zu konzentrieren.

Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Ansicht: Wer nicht mehr die Zeit dafür findet einen Mix in Ruhe aufzunehmen (auch 3 Mal durchspielen), der dürfte sich im falschen Hobby befinden :D
 
andere Frage, ich will mehrere soundquellen auf dem PC aufnhemen, doch wie kann man das geschickt machen?

ich will net den Master recorden sondern alle Instrumente einzelnt ...
 
Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Ansicht: Wer nicht mehr die Zeit dafür findet einen Mix in Ruhe aufzunehmen (auch 3 Mal durchspielen), der dürfte sich im falschen Hobby befinden :D

Die Aussage ist ironisch gemeint, aber ich beziehe mal Stellung:

Ich habe in meiner besten Zeit einmal im Monat ein 8-10h Mixtape aufgenommen (S-VHS Hifi im LP Modus sei dank). Wenn ich das dreimal durchspielen würde, wann sollte ich dann schlafen? Acht Stunden reichen erstmal. Das spielt bestimmt keiner zweimal, dreimal erst recht nicht.;)
 
Dann hast du die Vorarbeit geleistet das du nicht jeden Übergang einzeln üben musst, oder? Also Zeitaufwand auf üben und damit allgemein oder speziell für das Set... letzten Endes braucht alles seine Zeit :D
 
Sorry schlecht ausgedrückt: Du hast das Mischen gelernt, geübt. Du hast bereits vorher mit Platten und auflegen zu tun gehabt. Die Materie kennenzulernen braucht Zeit.

Hm~ jmd bekommt einen schlechten Eindruck ^^
 
Mir war ja nicht danach, dass ich ein perfektes Set mische. Ich habe die 8-10 Stunden als Übung gemacht und aufgezeichnet.

Damals habe ich 3-4mal pro Woche ca. 6-8 Stunden geübt. (da hatte ich auch noch die Zeit dafür)
 

Zurück
Oben