Digital DJing?

wenn ich hier mal einspringen darf erstmal ist der S4 mit dem RDJ 2 oder auch 3 nicht vergleichbar, einfach aufgrund der Verarbeitung wie schon hundert mal erwähnt deshalb kostet er auch ein paar euro mehr,

Prinzipiell gehen hier aber manche mal wieder den weg des geringsten wiederstandes und haben scheinbar keine lust sich mit den Möglichkeiten auseinander zu setzen die Ihre bisherigen Geräte bieten denn nur mal kurz ein beispiel:

ich habe zuhause auch einen RDJ 2 und wollte aber auch ohne shift funktion für jeden potie + button einen schnellzugriff in Traktor deshalb hab ich mir einen NanoKontrol 2 dazugestellt und einfach mal ein ordentliches Mapping geschrieben und Tadaaaaa ich wette ich habe mehr möglichkeiten und zugriffe als jede S4! und dafür hab ich nicht mal die hälfte bezahlt!

also wenn du vier decks steuern willst dann setz dich erstmal mit der ganzen geschichte auseinander... denn um 4 decks anständig zu steuern gehört mehr dazu als 4 EQs für jedes deck und 4 linefader denn viel mehr hast du am S4 auch nicht...

abschliessend kann man mal wieder sagen das gerät ist nur so gut wie der Mann/ die Frau die dahinter steht!

Gruß
Freistil
 
Einspruch: 4 Linefader/EQs sind schonmal wichtige Bestandteile !! Denn Fader und EQs werden beim Mixen mit 4 Decks ja durchaus gleichzeitig betätigt...4 Cue/Play Buttons wird wohl selten einer zur gleichen Zeit betätigen.
 
Einspruch: 4 Linefader/EQs sind schonmal wichtige Bestandteile

+1

@Freistil: Hier gehts aber nicht um das Mapping von deinem Nanokontrol2, sondern um den direkten Vergleich RDJ3 - S4!
Und was das angeht bietet der S4 einfach ne bessere 4 Deck Steuerung...
 
zu dem thema kann ich auch etwas sagen, ich habe auch de rdj II interface edition und habe mir das ding sowohl zur bedienung mit shift der sampledecks gemappt und auch für die 4 deck steuerung, ich muss sagen, dass es sich aufgrund der shiftbelegung wirklich nicht optimal mixen lässen, man MUSS auf jeden fall immer ab oder ad mixen bzw. bc. das ist im eifer des gefechts manchmal ein bisschen nervig, gerade wenn man mal 2 oder 3 lieder ineinander mixt und nur noch ein deck hat und das belegen muss. also ich halte es durchaus für sinvoll 4 linefader und die dazugehörigen eq´s zu haben um diese nutzen zu können. auch ist die bedienung der sampledecks bissl doof , da man dann nciht mehr die effekte der normalen decks bedienen kann. also so ist es bei meinem mapping und dan dneke ich schon das es nicht total unoptimal bestalltet ist ;)

wer also unbedingt 4 decks zum auflegen braucht, sollte schon ernsthaft über einen controller nachdenken , der wirklich 4 deparate mixelemente für jedes deck bietet.
 
+1

@Freistil: Hier gehts aber nicht um das Mapping von deinem Nanokontrol2, sondern um den direkten Vergleich RDJ3 - S4!
Und was das angeht bietet der S4 einfach ne bessere 4 Deck Steuerung...

@Origit

ich verstehe das es euch net um den Nanokontrol geht, aber in einen direkten Vergleich kann man meiner meinung nach eben so gut wie keine Controller stellen...wenn man selber keine richtige ahnung hat was man mit egal welchen Midicontroller anstellen kann!

Am ende kann jeder von uns durchzählen wieviel Poties und buttons ein Controller hat die möglichen doppelbelegungen hinzu rechnen und dann weiß er "welcher der Controller ist" der mehr möglichkeiten bietet.

es ist ein Steuergerät und erweitert somit keine funktionen die Traktor auch so bietet oder ideen die jemand hat es gibt uns nur eine Oberfläche an die hand aus der wir MACHEN KÖNNEN WAS WIR WOLLEN

was interessiert mich ob neben einem Potie "Gain" steht wenn ich den gain sowieso so gut wie nie verändere dann mache ich daraus eben einen Potie der mein Panorama einstellt, weil ich dieses wiederrum öft verwende (nur ein beispiel Gain und Panorama sind hier durch alle möglichen Steurungen erstetzbar!)

wenn wir es es von eurer seite aus betrachten ist das n milchmanvergleich:

RDJ 2 und 3
- weniger Poties + Button + Fader
- Audio Interface ist schlechter
- Qualitativ definitiv nicht so hochwertig
+ günstiger


S4
- Teurer
+ mehr Poties + Button + Fader
+ Audio Interface ist besser
+ Qualitativ hochwertiger


ERGO: "S4 Ist Besser" -------- meinetwegen...
 
Wieso bezieht niemand bei solchen Vergleichen den VMS4 von American Audio mit ein ?? Übersehen den alle oder ist der soo schlecht (im Gegensatz zu Reloop) ??
 
Wieso bezieht niemand bei solchen Vergleichen den VMS4 von American Audio mit ein ?? Übersehen den alle oder ist der soo schlecht (im Gegensatz zu Reloop) ??

Der wird hier nicht einbezogen weil der Jung nach dem Vergleich S4 - RDJ3 gefragt hat! Wenn schon, würd ich auch mal den DN-MC6000 einwerfen...
 
War ja nicht nur auf seinen Vergleich bezogen...der VMS4 wird hier im Forum allgemein sehr selten genannt !! Dachte nur das hat, verarbeitungstechnisch gesehen, irgendwelche Gründe. Ist ja durchaus eine günstige Alternative zu NI, Pioneer und Denon...oder ??
 
Ich glaub die erste Version des VMS4s war auch nicht so gut. Aber die haben ja eine überarbeitete Traktor Version rausgebracht. Da sind auch die Buttons anders belegt und beschriftet.

MfG
 
tja ich kann leider zu dem guten stück nix sagen da ich keine erfahrungen machen durfte...
 
ich knall mir gleich ne Kugel durch den Schädel.....

:D Ich versteh nicht was das Problem ist. Ich hab nur was von komischen Potis bei der 1. VMS4-Version gelesen und dies hier geschrieben.
Das "Da sind auch die Buttons anders belegt und beschriftet." war nur eine Ergänzung. Klar kann man alles anders mappen etc.. Fakt ist aber trotzdem, die Buttons wurden optisch verändert! Also auch die Anordnung!

MfG

Edit: Ich nehm alles zurück. Buttons sind nicht verändert. Keinen Plan wie ich drauf gekommen bin.. :D

Neu:
http://www.djcontroller.de/wp-content/uploads/VMS4TRAKTOR.jpg
Alt:
http://www.musik-service.de/images/prx/395771811/i00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
X
Antworten
30
Aufrufe
6K
DJ Straight
D
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Zurück
Oben