Diese ewigen SUCHFUNKTION komentare!!

Djaxx schrieb:
Nur sollte die ganze Arbeit nicht nur an den Mods hängen bleiben.
Sollte auch nicht alleinige Aufgabe der Mods sein, da kennen sich der eine oder andere auf bestimmten Gebieten gut aus, das man einige Threads gezielt zu einer jeweiligen FAQ zusammenschliesst und nur die gezielten Antworten lediglich "copy+paste" reinstellt.

geballte Informationen sind dann dort ohne großes Blabla unter einem Hut gebracht und dann kann sich auch hinterher Niemand groß beschweren.

Klar braucht es auch jetzt anfangs eine Bereitschaft von einigen Leuten, das man aber je nach Subforum aufteilen kann.

Die meisten Fragen kommen ja im Newbie-Bereich, gefolgt vom Mixing-Bereich.

hyline schrieb:
Unter diesen Umständen, empfehle ich diese Idee weiter.
Ich kann jetzt nur aus dem Standpunkt von unserem Portal reden, wo das prima klappt und im Vorfeld dadurch weitere Fragen etc. eingedämmt werden.

Eine speziele Verknüpfung mit der Suchfunktion darf dann nicht fehlen :D

(Das ein gesuchtes Thema aus dem FAQ immer als erstes in der Liste angezeigt wird!!! Am besten dick und Rot)

Ich habe mal noch einen ähnlichen Thread im "Hilfe & Feedback" Thread dazu erstellt... ;)

//edit:

@ Mods

Könnt ihr eventuell die beiden Threads zusammenfügen?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Ich habe mal noch einen ähnlichen Thread im "Hilfe & Feedback" Thread dazu erstellt... ;)
Hehe, da sind wir wieder beim Thema "Verwirrung" ;)

meine gedanklichen Vorschläge wären da:

1. Ein Subforum als FAQ eröffnen
2. alle bereits vorhandenen FAQ dort reinverschieben
3. Ein Template irgendwo erstellen, worauf jeder Moderator mit der Standard Antwort auf die FAQ einfach per copy+paste antworten kann und Thread schliessen.
4. VOR jedem Posting auf der Seite einen Text mit Hinweis auf die Suchfunktion u. FAQ reinsetzen

Da es ja weder eine Deadline noch große Vorgaben gibt, wie und wann das ganze mal Hand und Fuß haben soll, kann man doch das ganze nach und nach vorbereiten und sozusagen "vervollständigen".

Ist zwar am Anfang etwas arbeit, erspart aber auf "lange Hinsicht" viel Arbeit, Nerven u. weitere Informationen.

Falls sich ein Thema erneuern sollte oder Informationen sich ändern, kann man das dort gezielt in dem jeweiligen FAQ Thread updaten.

Somit wäre geballte Informationen in einem Subforum untergebracht, in dem ein neuer User eine komplette Übersicht über alle wichtigen Fragen bekommt und nicht erst alle Subforen abgrasen muss, wo nun was steht.

Dies jetz nur als "gedanklicher" Vorschlag von mir.

Ich würde mich für einige Bereiche auch dazu bereit erklären, diverse Fragen/Antworten zu übernehmen, muss man halt anfangs aufteilen.

Es sollte ja lediglich die Aufgabe nur sein, aus der Suchfunktion heraus die "größtmöglichste" Infos auf kurzestem Wege mit den gezielten Antworten einfach "herauszufiltern".

Danach hat man pure Infos ohne großes Blabla mit gezielten und kurzen Antworten, ohne Schnickschnack drumherum.

Vielleicht macht es dann den Usern mehr Freude, in der FAQ entsprechend zu suchen, ohne per Suchfunktion erstmal sich ne halbe Stunde durch die ganzen Threadvorschläge u. Kommunikation zu kämpfen.

Hier nur ein Anschauungs-Beispiel anhand unseres Portales, wie wir das erstellt und gemeistert haben (wenn auch andere Themen):

www.myownmusic.de/faq.php

ciao ciao

Armando

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread wo man sich für das gewünschte Thema eintragen möchte
wär also sinnvoll?!?

Aber sowas sollte lieber mal ein Mod aufmachen, falls da überhaupt interesse besteht :)

Da kann man dann z.b. komentarlos eintrage, das man z.b.
über das Kaos Paad alle Infos bündeln möchte.

über diverse Mixer giebt es ja auch schon schöne Testberichte mit Bildern..
und und und..

Djaxx schrieb:
Ein Thread wo man sich für das gewünschte Thema eintragen möchte
wär also sinnvoll?!?
Jo, so hab ich das gemeint.

Dann kann jeder, der mal Lust hast, für ein Thema eine FAQ zu erstellen (per Suchfunktion herausfiltern u. Informationen gezielt bündeln), bei einem Mod anmelden, der das dann in das Subgenre postet.

Wenn das theoretisch mal Hand und Fuß angenommen hat, sehe ich darin einen sehr großen Fortschritt für Informationen auf einem Raum.

Ich betone aber hiermit nochmals, dass es lediglich "gedankliche" Vorschläge von mir sind, schnellstmöglich für eine Alternative oder Lösung zu sorgen, was weitere Arbeit, Zeit u. Nerven langfristig erspart.

ciao ciao

Armando

Diskussion hierher verschoben:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=239337

Zuletzt bearbeitet:
Mando Mango schrieb:
1. Ein Subforum als FAQ eröffnen
2. alle bereits vorhandenen FAQ dort reinverschieben
3. Ein Template irgendwo erstellen, worauf jeder Moderator mit der Standard Antwort auf die FAQ einfach per copy+paste antworten kann und Thread schliessen.
4. VOR jedem Posting auf der Seite einen Text mit Hinweis auf die Suchfunktion u. FAQ reinsetzen

Ich bin dafür :)

na mal sehen...vielleicht, wenn alle artig sind, geht ja was :)

Neue Themen

Zurück
Oben