Diebstahl beim Gig

DDD schrieb:
Maximal einer bis zwei Leute mit auf der Kanzel

ich glaub bei meinem letzten pulse in berlin waren gut 30leute zur spitzenzeit auffer bühne (war aber dank bühnensecurity trotzdem alles VIPs gewesen) :D

stell mir grade vor wie du da kung fu action machst, weil jemand dein case berührt LOOOL :D

mir wurde übrigens noch nie was geklaut, meine erfahrung zeigt auch das es eher auf kleinen partys zu komischen situationen kommt, als auf großen, trotz der vielen menschen unterschied :)

Och das geht ganz gut. Ich kauf manchmal nem DJ paar Platten ab, die er doppelt und dreifach hat und da hol ich die mir meißtens direkt im Club ab. Glaubt mir da sagt keiner was, da guckt keiner. Obwohl die Türsteher sich manchmal wegen jedem ****** aufregen, aber wenn du da mit ner Handvoll Vinyls rausläufst. Die drehen sich alle schön weg.

misterb schrieb:
Och das geht ganz gut. Ich kauf manchmal nem DJ paar Platten ab, die er doppelt und dreifach hat und da hol ich die mir meißtens direkt im Club ab. Glaubt mir da sagt keiner was, da guckt keiner. Obwohl die Türsteher sich manchmal wegen jedem ****** aufregen, aber wenn du da mit ner Handvoll Vinyls rausläufst. Die drehen sich alle schön weg.
was ein glück, bei mir ists schon vorgekommen, daß die mich anpöbelten, warum ich denn mit so ner dicken tasche rein will...
naja.. ich möchte EIIIIINNN mal mit profis arbeiten :D

Wenn ich einen an meinem case oder irgendwo unerlaubter weise an meinen Sachen erwischen würde würd ich ihm auch was brechen.Sowat gehört sich nicht. Ich habe auch normalerweise nix dagegen wenn einer fragt ob er mal in mein case schauen darf oder sich platten von mir aufschreiben kann ;)

gruss Dominik

Donderdei schrieb:
Ich habe auch normalerweise nix dagegen wenn einer fragt ob er mal in mein case schauen darf oder sich platten von mir aufschreiben kann ;)
Würde es bei mir auch nicht geben weil:

1. Sind das immer Leute die null Plan haben, was den Umgang mit schwarzem Gold angeht, und
2. rennen mir auch zu viel Leute rum, die die aufgeschriebenen Sachen gleich am nächsten Tag illegal aus dem Internet saugen (manche schreiben sogar direkt vom Plattenlabel ab und sagen dann einem ins Gesicht: "Lad' ich mir gleich morgen runter"...) Diese möchte ich am liebsten sofort erwürgen! :mad:

Bei mir ist es einfach so:

Wenn ich spiele dann sind bei mir auf dem Pult keine Fremden leute oben,
außer die anderen Dj's!!
Einmal hat mir einer aus meiner Case meine "Tiesto Picture Edition" geklaut ich habs nicht gesehen weil ich gespielt habe.

Aber einer der Secis hats gemerkt und hat die sofort zurückgeholt
und ihn danach hinausgeschmissen!

Bei unseren zwei Events in meinem Heimatort, wo ich auch mitveranstalter bin, aber trotzdem auch spiele machen wir es einfach:

1. Spring_Vit: 2 Secis stehen beim eingang zum Pult und wer keine Team
Karte hat darf nicht rein!! :D

2 November Rain 2006: Tomcraft hat bei uns den Hauptact gemacht und
das Pult vom DJ ist ziemlich hoch gestanden so das
keiner einfach auf die Teller fassen kann. Beim
Eingang stehen wieder 2 Secis und ohne Karte
läuft nix.

Bei der November Rain haben wirklich 2 Leute versucht raufzukommen, weil sie gesagt haben sie kennen Tomcraft persönlich, aber das hats nicht gespielt :p

marvis schrieb:
Bei einigen CDs bin ich mir nicht sicher, aber ich vermisse sie seit einer Weile und vermute auch hier Diebstahl.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Wie schützt ihr euch?

So ist das bei mir auch...

Schutz, ich verusch meine CD's bzw. Platten cases, immer neben die Turnies bzw. neben die Cd player zu stellen, so das ich sie immer im Blick habe...

benkobi schrieb:
So ist das bei mir auch...

Schutz, ich verusch meine CD's bzw. Platten cases, immer neben die Turnies bzw. neben die Cd player zu stellen, so das ich sie immer im Blick habe...

Bist sicher Resident mit deinen 14 Jährchen mh?

Wo spielt man denn wenn man so jung ist? :)

Ooooh ja, mir fehlen auch 'n paar Original-CDs. Davon hab ich jetzt nur noch die Schachteln und ne Kopie, aber die Original CD is mal nach nem Gig weggwesen.

Hab immer ein ziemliches Chaos beinander :p

@ Benny Shot :
Ja es is ja wohl egal ob man jetzt in nem Club spielt oder bei nem kumpel auf der party wo viele leute sind die man gar nich kennt, oder in der schule.. wo auch einfach mal ne hand ins case rutschen kann ich hab auch schon auf nem umzuggespielt.. und so.. da is es auch nich so sinvoll wenn die cd's unten in ner ecke stehen...

Un auserdem das hat ja wohl mal garnix mim alter zu tuen jeder war ja wohl schon mal 14 oda nich?

Da ich nur Erfahrungen in Sachen Band bzgl. Gigs habe kann ich nur erzählen, dass nem lokalen DJ mal ne ganze Anlage geklaut wurde. Man hat nach Ende der Veranstaltung den Saal aufgebrochen und alles geklaut was ging, nicht nur der DJ war betroffen sondern auch Teile der Beschallung und der Lichtanlage... War laut Polizei eine Bande, und die waren wahrscheinlich bei der Feier anwesend und haben die Location ausspioniert.
Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme, dass im so großen Stil geklaut wird

mir is noch nix abhanden gekommen, dabei hatte ich noch nie ein problem, wenn ein kollege den ich vorher nich kannte mit meinen platten spielt, meinen heady nutzt oder meine nadeln.
Hab einmal an ner VA in FFM ein anderes DJ Team komplett mit meinem Mixer, meinen Systemem im Club allein gelassen, die hatten danach ihre VA (war geteilter abend) und ich hab den ganzen Kram da gelassen und wir sind was essen gegangen
auch lag mal mein Heady über ein Monat innem Club, weil ich an einem Abend mein Booking nach 4 Stunden wegen krassem Fieber abbrechen musste, und der Resident freundlicherweise eingesprungen ist.
Der hatte nix dabei, hatte dann nur meine Platten und mein Heady. ( ich könnte nie mit anderer Leuts Platten auflegen, weil ich nie wüsste was die haben, und was ich dann spiele, und er machte dies von jetzt auf gleich). Bin dann nach hause und KO ins Bett, die Leute von der VA nahmen am Ende meine Platten mit und ich hab sie 2 Tage bei einem abgeholt. Nur leider hatten die Vergessen, dass das auch mein Heady war, also musste ich das mit dem DJ Regeln, nur der war nie zu erreichen, und somit hatte ich mein Heady erst dann wieder, als das nächste Booking in der Disse anstand.

Ich habe noch alle meine Platten, habe noch meinen Heady und nie ist was passiert. Und dabei sagt man doch, das gerade im Black die Leute so "gangster" sind. :)
Hab dadurch auch schön öfters mit Headys von andere aufgelegt.

*edit: nochwas zu den "leuten bei DJ Pult"
Bei mir stehen da NIE Secs, aber die Leute die kommen und sich was wünschen (die Pulte sind meist von der Tanzfläche aus nich mit dem Gesprächsorgan erreichbar) warten alle IMMER brav am Eingang bis ich mich umdrehe oder zu ihnen komme, und dann bei frauen immer ganz nett und freundlich bin, und bei Kerlen immer direkt mit "Hab ich nich" oder "kommt vielleicht noch" ;) )

Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch nie was weggekommen... allerdings bin ich auch extrem vorsichtig und kenne bei sämtlichen unklarheiten kein pardon. sollte sich ein gast, besoffen oder nicht, irgendwas dummes erlauben (hand / drinkglas richtung plattenteller, mixer oder platten zum beispiel), gibt's direkt körperkontakt bzw. sound aus & hinweis an die security. ich bin mittlerweile der gleichen ansicht wie DDD - wenn mir die location "meinen" raum nicht zusichern kann, lege ich nicht auf. die leute haben teilweise echt keinen respekt... am schlimmsten sind diejenigen, die man noch nie gesehen hat, die aber gleich auf "ey deejay, bester freund" machen...

wenn man mit den veranstaltung abklärt das sich keiner ausser dj und lj hinter dem pult stehen darf kann so etwas nicht passieren

Wenn das pult nun ma aber nicht groß genug ist und es sehr eng ist, ist schnell eine Hand drinnen :(

Vor ein-zwei Wochen bei meinem Abiball passiert. Kopfhörer abgelegt, weil vom Stufensprecher der beste Freund auch Musik machen "sollte" (hatte vorher genau ihm erklärt, dass ohne die Grundausstattung und mit illegale-besorgter Musik nichts laufen wird) und der hatte natürlich nichts dabei, bis auf ein paar gebrannte CDs und Zettel mit den BPMs der Tracks drauf (!).
Hat dann von meinem DJ-Kollegen (gnädigerweise) den Kopfhörer bekommen, irgendein billiges AKG-Teil und den Play-Knopf wohl nicht gefunden, sonst wären nicht zwischendurch 5 Sekunden Stille gewesen.
Ich hab ihn daraufhin ermahnt und wenn ihm sowas nochmal passiere, kann er sofort gehen. Ihn dann so 5 Lieder machen lassen, bevor er selbst gefrustet aufgegeben hatte und mir dann Schläge androhen wollte, weil ich ja ein Bonzenkind (= weil ich legal Musik erwerbe) bin und er aus der "Sozialschicht" kommt und ja nicht arbeiten gehen kann ... Daraufhin wurde er liebevoll von 3 meiner Freunde und 2 Securities zur Tür geleitet, woraufhin mir erstmal auffiel, dass meinen beiden Kopfhörerpolster in der Zeit gestohlen wurden.
Hab den Schaden zwar ersetzt bekommen, aber von nun an wird selbst nicht der "Trauzeuge meines besten Freundes" eine Sekunde an meine Sachen dürfen.
Platten wurden mir auch schon mal fast gestohlen, zumindest waren sie nicht mehr im Case und wurden nachher in irgendeiner Ecke der Disko gefunden, aber bis auf eine Malzbierdusche ist denen nichts passiert. Lag vielleicht daran, dass ich immer die letzten Reihen meines Cases mit Flohmarktplatten auffülle, die keiner brauchen kann.
Der Cd-Koffer wird bei mir immer in Sichtweite aufgebaut, weil hier wie gesagt jeder einen Nutzen haben könnte und als Handy nehm ich nur immer das Nokia 3210 mit, das will eh keiner mehr :D .

also mir ist schonmal eine 25er plattentasche mit meinen liebsten technoclassics gestohlen worden...das tut echt weh.

vor kurzem wurde in nem bekannten österreichischen cub ein silbernes djm 600 mit autogrammen drauf geklaut. für hinweise die zum dieb führen gibts 200€ belohnung.

sozio schrieb:
vor kurzem wurde in nem bekannten österreichischen cub ein silbernes djm 600 mit autogrammen drauf geklaut.
Aber doch nicht wärend der Party, oder??
Ich meine das muss doch auffallen... :confused:

:D

ohh mein beilad zum mixer :(

zum topic:
mir wurde zum glück nichts DJ mässiges geklaut..auser. meine glücksbringer aus meiner heimat (Nepal/Himalaya) eine kl. statua aus Himalay Granit..geferitgt von meine verstorbenen onkel :( :( :( :( :( :(

wenn ich diese typen finden..dreh ich den druch den fleischwolf und jag ihn zum nächtes loch der galaxie :(

nunja...desweiteren pack ich meine sachen immer so hin wdas ich diese sehe..und auf kl/nicht so wichtig gigs kommt nur mein DJX700 mit..mein e pionner bleibt zuhause...oder wird nur dann mit genommen,wenn ich die kllegen gut kenn und es leute gibt die auch darauf aufpassen

für mich ist mein pioneer mein 2. glücksbringer,weil ich den geschenkt bekomm hab, von meiner Tante...

letzten freitag haben sie mir meinen Kopfhörer fast geklaut. Ein 2 tage alter Sennheiser HD 25.Als mein Kollege dran war hab ich ihn auf meine Tasche gelegt und bin zur Bar gegangen. Ein bisschen mit Leuten erzählt und als ich zurück kam wars soweit. Das grosse Suchen voller Aufregung begann. Ich sagte der Security bescheid und diese durchsuchten jeden Gast der rauswollte. Nach einer habeln Stunde kam ein Kumpel mit dem Satz zu mir "Was suchsten? Den Sennheiser den hab ich versteckt, weil der lag da so rum!" Ich hab mir an den Kopf gefasst und mich bei einigen Entschuldigt. So ein Glück! Wär doch ne riesen Schweinerei gewesen.

hm, aber das erste mal das ich hör das die sec dann auch leute durchsucht die rauswollen...

marcus210388 schrieb:
letzten freitag haben sie mir meinen Kopfhörer fast geklaut. Ein 2 tage alter Sennheiser HD 25.Als mein Kollege dran war hab ich ihn auf meine Tasche gelegt und bin zur Bar gegangen. Ein bisschen mit Leuten erzählt und als ich zurück kam wars soweit. Das grosse Suchen voller Aufregung begann. Ich sagte der Security bescheid und diese durchsuchten jeden Gast der rauswollte. Nach einer habeln Stunde kam ein Kumpel mit dem Satz zu mir "Was suchsten? Den Sennheiser den hab ich versteckt, weil der lag da so rum!" Ich hab mir an den Kopf gefasst und mich bei einigen Entschuldigt. So ein Glück! Wär doch ne riesen Schweinerei gewesen.

jo das ist gut von deinem kumpel...

mir ist fast eine UK platte weg gekommen so eine geiles teill was ich nie weier bekommen hätte

@ sozio....

Wann und wo war denn das?

Auf meinen stehen meine Initialen - Und das gleich 2 mal - Damit es nicht zu vershentlichen verwechselungen kommt.
Hab des wegen auch auf meinen Cases dutzende von Aufklebern - Vom nem Kollegen wurde schon mal im dunklen sein UDG-Bag mit dem eines anderes verwechselt - Ist beiden auch erst am nächsten Tag auf gefallen und bei dem einen wahren Autoschlüssel und handy mit in dem Bag.

marcus210388 schrieb:
letzten freitag haben sie mir meinen Kopfhörer fast geklaut. Ein 2 tage alter Sennheiser HD 25.

boundpaul schrieb:
mir ist fast eine UK platte weg gekommen so eine geiles teill was ich nie weier bekommen hätte

scheinst dich wohl nicht viel mit den labels dieser welt zu beschäftigen:

also wenn ich so meine Platten durchgehe UK UK UK UK F I UK NL UK UK D UK ...

Neue Themen

Zurück
Oben