Die Zukunft ist hier! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snaip

Knöpfchendreher
Reaktionen
308
Numark iDJ2:

idj2-1.jpg

Jetzt auch mit Pitch...

Info gibbet hier

Meine Zukunft ist das definitiv nicht! :D

Ist dieses Ding schon scratchbar?

das Ding mit in den Urlaub nehmen ist sicher cool ;)

Peace

... Grausam ...

Achja, wäre es nicht übersichtlicher, unsere Lästereien über das Numark-Gerödel in einem Thread zu bündeln? :p

Da ich nicht alles Mist finde hab ich es aufgeteilt, aber wenn er schieben will so soll er! :)

also ich fand den iDJ schon krank, aber da jetzt schon eine zweite generation rauszubringen ist einfach... -.-

Optisch, finde ich, ist das gute Stück sogar recht ansprechend und ein nettes Gimmick könnte es auch sein, aber für das Geld, was man dafür wohl berappen müsste, kauf' ich mir lieber anderes Equipment und massig Platten.

Vielleicht haben sie bei Numark gemerkt, dass wohl nur die wenigsten zwei iPods haben und somit die Zielgruppe für den iDJ1 ziemlich eingeschränkt war... :rolleyes:
Das Ding ist in meinen Augen aber nicht mehr als nen Spielzeug für Kiddies mit zuviel Taschengeld...

So uncool ist das Dingen garnicht!
Stellt euch mal vor Ihr könnt das Dingen mit am Strand oder sonstwo mitnehmen! Oder zur nächsten Clubfahrt auf der Rückbank im Auto schonmal ne kleine Session starten!
Und dazu gibt es ja genug Brüllwürfel alla Gettoblaster für den IPOD die für outdoor sessions genug Leistung bringen! ( Dabei denke ich nicht an Parties)
Also, so uncool finde ich das garnicht!
Muss ich direkt mal ausschecken das Teil- wenns auf dem MArkt ist!

Also bevor ich meinen Ohren Gettoblastersound zumute, schone ich sie lieber mit ein bisschen Stille...

Aber dass du das gut findest, war mir schon vorher klar. ;)

Was soll das bitteschön bedeuten Herr Moderator? :D :D

Böser Mod, böser Mod! Aus, aus! :D :D :cool:
Sitz!

Zuletzt bearbeitet:
Was denn das wieder für ein sinnloser Thread !!! :D

Da wird ein Bild geopostet und keiner macht nen Testbericht oder erwähnt was diese Teil kann !!!

Was kann man damit machen !

Steh komplet auf dem Schlauch hier...

:D

Maddy soll man bei Dir immer das Wort Ironie verwenden ... :eek: :D :p

Menno !!!!

eistee schrieb:
Vielleicht haben sie bei Numark gemerkt, dass wohl nur die wenigsten zwei iPods haben und somit die Zielgruppe für den iDJ1 ziemlich eingeschränkt war... :rolleyes:.

tja, schnellschuss. aber numark scheint ja nun auf einmal unbedingt der vorreiter zu sein wollen und alles rausbringen, was technisch möglich ist. ohne nachzudenken.
hat der ipod überhaupt genug puffer um damit richtig latenzfrei auflegen zu können?

diese ganzen neuen sachen sind alles so ne dummen komplettlösungen und werdens daher nie im leben in ne ernsthafte location schaffen (hats ja eh kaum was von numark), das is zu unflexibel.
höchsten mobil DJs könnten sowas nutzen

ich find sowieso langsam dass mal schluss sein sollte mit der high-tech weiterentwicklung, wo kommt man denn hin?
in ein paar jahren hab ich einen chip im zeigefinger mit dem ich dann alles machen kann, da sind dann auc endlos viele tracks drauf die sich im gehirn selbst mixen und bei bedarf an ein paar lautsprecher geschickt werden :confused:
mp3s im handy, ipod schluckt die stereoanlage und bei otto gibts kein tapedeck mehr, tsstss, man kann ja auch n rechner in den club stellen der dann automatisch mixt, geht bestimmt!

chrisnova schrieb:
ich find sowieso langsam dass mal schluss sein sollte mit der high-tech weiterentwicklung, wo kommt man denn hin?
in ein paar jahren hab ich einen chip im zeigefinger mit dem ich dann alles machen kann, da sind dann auc endlos viele tracks drauf die sich im gehirn selbst mixen und bei bedarf an ein paar lautsprecher geschickt werden :confused:
mp3s im handy, ipod schluckt die stereoanlage und bei otto gibts kein tapedeck mehr, tsstss, man kann ja auch n rechner in den club stellen der dann automatisch mixt, geht bestimmt!

zustimmung. zumal das so oft einfach nur billigshice ist und nichts aushält. mein technics wird nie nem plastikbomber weichen

und mein walkman bleibt auch in meiner tasche

Also Kenner wissen, dass kein iPod je eine Stereo-Anlage ersetzen kann und damit meine ich das 199€-Ding ausm Lidl um die Ecke. Der Sound einer vernünftigen Stereo-Anlage ist einfach zu gut/zu geil. Und der iPod "kastriert" erstmal jeden mp3 der auf ihn überspielt wird...für unterwegs ist das ok, aber echten Sound kann nur qualitatives Equipment liefern und insofern halte ich den iDJ für Schwachsinn, weil einfach nix über die Quali einer ordentlichen Vinyl geht oder meinetwegen auch noch einer vernünftigen CD...aber das brauch ich den Meisten hier ja nicht zu erzählen. ;)

jaja, kenner wissen!! aber die nichtkenner? früher hatte fast jeder ne anlage, weils noch nicht viel anderes gab und heute? fernseher und dvd, darüber wird dann musik gehört! aber wat solls, ich bleib treu und ich denke noch viele mit mir!

Abgesehen von der Frage nach der Sinnhaftigkeit finde ich schon interessant, zu welchen Höhenflügen die Industrie im Windschatten des iPod ansetzt. Das Gerät selbst finde ich gut, habe aber bislang noch kein Zubehör gesehen, dass mich gereizt hätte. Sind immer nur Gadgets in meinen Augen...

Dj Techtrix schrieb:
Ist dieses Ding schon scratchbar?

das Ding mit in den Urlaub nehmen ist sicher cool ;)

Peace
das wäre der hammer! wenigstens geht es jetzt mit einem ipod und hat pitch... is dann wenigstens sinnvoll :eek:

der iDJ2 ist der Beweis dafür, dass der iDJ1 ein einziger Konstruktionsfehler war :D
kein Pitch, keine richtigen Jogwheels, 2 iPods notwendig...
und die Leute, die meinen, um DJ zu sein braucht man nur nen Crossfader, werden dadurch auch desillusioniert ;)

für Profis und Clubs natürlich total unbrauchbar, aber ich sehe das ähnlich wie quamen...gegen ne Strandparty oder ne Autofahrt mit dem Ding hätte ich nichts (mit entsprechendem Adapter kann man's ja direkt an die Anlage im Auto anschließen)...aber wie oft fährt man schon zum Strand, und findet ne Stelle, wo man ne kleine Feier machen könnte, und hat dann noch gleichgesinnte dabei? :p

da der iDJ1 schon 300€ gekostet hat, denk ich mal, dass das Teil mindestens 350€ kostet (400€ und aufwärts sind wahrscheinlicher)...für das Geld kriegt man schon n Turntable und n halbes Mischpult (bzw. sogar ein Mischpult in der Qualität von dem, was im iDJ2 wahrscheinlich verbaut sein wird)...
für Einsteiger, die sich kein Equipment kaufen wollen, halte ich dann doch ne Softwarelösung für sinnvoller...
das Teil wird wohl schon als "Abzocke" gedacht sein...das wird dann als Komplettlösung im Laden und Quelle Katalog angeboten (beim iPod Zubehör), und die Leute, die es nicht besser wissen, kaufen sich das dann halt...
für 50€ würde ich's mir holen...so als Spielzeug für zwischendurch ;)

hm...sihet nett aus....aber ja spielzeug...
oder kennt irgendwer dj`s die mit dem ding auflegen? ich net...aber ich leb ja auch inner provinz^^

aber was mir dazu einfällt.
...ich weis nit mehr welcher radiosender des war....aber irgendwie gab es mal ne aktion....i-pod party oder so...da konnte man mit seinem i pod hinrennen 15 min musik abliefern die wurde da so wie angegeben runtergespielt die leute sollten dann dazu tanzen und voten wie gut ihnen der 15 min mix gefiel und am ende des abend wurde dann der mit dem tollsten mix gekührt....hmz... auch irgendwie ne bescheidene idee...aber vtl gings ja ab...ich war ja nicht da^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben