Die Qual der Wahl – DJM700 oder Xone42

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
Hey ich kann mir zu weihnachten nen fetten mixer aussuchen hab da auch am 30 gleich geb und meine eltern wollen mir was schönes schenken. werde so 700 euro zur auswahl haben. selber will ich ca 300 noch drauflegen.
Bin am überlegen welchen mixer ich mir holen soll!

überlege zwischen dem DJM700 und dem Xone42
an sich scheinen das beides mega teile zu sein. hab im mom den DJM 400 und bin an sich mit pioneer sehr zufrieden. weiß da einer grundliegende unterschiede?
Ich leg electro bis techno auf

.... eigentlich sollte das doch leicht du verstehen sein.....
weihnachten is am 24. und am 30 hab ich geb

Legende : geb = geburtstag

Das bedeutet : GESCHENKE

Fehlt eigentlich nur ein Punkt nach dem 30, dann wärs zu verstehen gewesen, habs zwar auch net gecheckt aber schlimm find ich das nich ^^

Ja.. dazu gibt es ja so einen schönen Fragenkatalog von bossa.

Wie wärs, wenn du den erstmal durchgehst?

so sieht's aus

aber um mal auf die schnelle ein bisschen weiterzuhelfen

vom djm700 würd ich wegen des preises in bezug auf die features abraten, dann leg lieber gleich die differenz zum 800er drauf und kauf den

zum thema djm oder xone

bist ein effekt-spielkind nimm den djm, willst was "richtiges" das auf solche spielereien verzichtet nimm den xone :)

Für 1000 bekommste auch nen gebrauchten 800er. Könnte man auch in betracht ziehen. Beide antesten, entscheiden. Das immer noch das beste. Auf den Fragenkatalog wurde ja schon verwiesen.
mfg

Wäre bereit meinen 800er abzugeben! - Tip top! Nichtrau´chergerät und so gut wie nie benutzt! - Sieht aus wie neu!

die Frage, ob ein A&H oder Pioneer Mixer besser ist, ist echt hervorragend geeignet um Glaubenskriege anzuzetteln...

Ich würde beide antesten, du kriegst mit beiden nen supersolides Gerät, was entscheidend ist, ist dein persönlicher Geschmack. Was die Spielereien angeht, kommt es darauf an, wie exessiv du die bisher beim djm 400 benutzt hast. Wenn du sie bis jetzt kaum gebraucht hast, wirst du in Zukunft eher bereit darauf zu verzichten, als wenn du sie ständig nutzt. Dann wäre ein Pioneermodell vorzuziehen, da dir die Effektsession vom Aufbau her einfach vertraut ist.

Wenn du natürlich sowieso die Anschaffung eines Chaospads planst, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ich würde dir auch den djm 800 empfehlen, aber das macht die Entscheidung für dich nicht leichter.:)

Wenn du aber auch noch die Anschaffung von nen soundbite pro mit einrechnest, ist es vlt besser erstmal interne Effekte zu haben, Aufrüsten kann man dann immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
@stachO: Wollte auch auf keinen Fall damit anfangen... war eher ne Befürchtung:D

hat der 42er eigentl P&G-Fader?! irgendwo ma was davon gelesen, aber i.d.r. steht das nirgends mit drin..