Die Qual der Wahl bei Cases für Technics 1210

also ich würde ja auch - wie kaype - auf originalcases von technics setzen. da weiß man, daß diese cases zu 100% auf deren tt's zugeschnitten sind.

ich besitze auch ein originalcase, da man mir den zum sonderpreis bei media markt überlassen hat (ausstellungsstück ;) ) und muss sagen: dat is schon ein recht ordentliches teil!

Also optimal zugeschnitten sind die Thon-Cases von Thomann ebenfalls. Ich persönlich klappe lediglich Deckel ab und lass die auch drin stehen: Keinerlei Probleme. 100€/Stk und schicht im Schacht auf Lebenszeit.

die thon cases sind absolut empfehlenswert und ihr geld wert.

Also ich kann dir nur Cases von Music-Factory empfehlen, ist nen Equipment-Verleih, der nebenbei Cases importiert. Wir leihen da des öfteren mal Equipment, natürlich verpacken die ihre Sachen in die eigenen Cases und ich muss sagen die sind echt top. Bin auch am überlegen mir Cases anzuschaffen, aber eigentlich brauch ich die Dinger nicht so oft.... mal schaun.

Die Preise find ich auch mehr als fair, für das was man da bekommt:)

Hier mal der Link zum Technics-Case

Also ich kann dir nur Cases von Music-Factory empfehlen, ist nen Equipment-Verleih, der nebenbei Cases importiert. Wir leihen da des öfteren mal Equipment, natürlich verpacken die ihre Sachen in die eigenen Cases und ich muss sagen die sind echt top. Bin auch am überlegen mir Cases anzuschaffen, aber eigentlich brauch ich die Dinger nicht so oft.... mal schaun.

die sehen echt gut aus. gefederte füsse, loch zur kabeldurchführung. naiss, danke für den tip! :)

Kabeldurchführung hat schon was, aber das Ding schaut mir verdammt wenig gepolstert aus. Außerdem siehts aus wie ein Reloop-Lizenzprodukt oder umgekehrt :)

ich möchte nichts falsch machen bei dem kauf von cases... mein budget liegt bei ca. +- 100 euro für 2 cases... welche sind da empfehlenswert, denn hier wurden so viele vorgestellt ...???

Wenn jemand ne Quelle für Original Technics Cases findet, dann schickt mir ne PM. ^^
Echt nicht einfach zu finden die Dinger.. =/

Wenn Neuware dann nimm die Thon-Cases, die tun es genau so.

Technics Cases gibt es glaub nicht mehr neu, daher auch schwierig zu bekommen da die die sie haben (so wie ich) :D wissen was sie wert sind ;)

grüße...

Ich kann ich da LT-Cases empfehlen, die bauen auch die Cases fürn Thomann. Wenn du bei denen zuvor anrufst, kriegst du genaue infos und die bauen dein Case nach deinen wünschen. Kannst dann direkt bei ihnen kaufen oder übern Thomann abwickeln lassen. Super sache!

http://www.lt-cases.de/

schließe mich an, die qualität ist auch bei den thomann-standard-kisten
voll in ordnung. wenn´s auf welttournee geht, einfach bei lt direkt
eine heavy-duty version bauen lassen ... ; )
da kann man sich dann auch 3 anschlußpanels und einen kaffeetassenhalter
einbauen lassen

edith sagt:
und bei eigentlich allen unter ~100€ sind die fittings billig verchromtes blech,
bling bling aussehen - aber untauglich

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die PHONETIC cases?

Ich hätte noch eine Frage zu den Thon Cases...

Kann man den Deckel dann unter das Case legen um das TT höher zu lagern ? Durch die Bauweise mit abgerundeten Ecken kann ich mir das schlecht vorstellen. Wäre nett wenn mir da jmd eine genau Auskunft geben könnte.

Turntables in den Cases zu lassen ist ziemlich sinnfrei, weil die Absorbierung durch die Füße beim Anliegen an die Kanten ziemlich eliminiert wird und so alles direkt vom Tisch/Podest auf das Case und auf den Plattenspieler direkt übertragen wird. Zumindest ich hab dir Erfahrung gemacht, dass beim Herausnehmen aus dem Case weniger Probleme mit Bässen und Rückkopplungen passieren. Also einfach beim Wunsch nach erhöhter Position auf das geschlossene Case stellen, war bei zusätzlichen CDJs neben den links und rechts vom Mixer stehenden Playern in meiner aktiveren Phase lange Zeit üblich, als ich noch mit DJs zu tun hatte, die drei oder vier CDJs genutzt haben.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die Thoncases oftmals besser absorbieren als wenn ich den Tisch blanko auf den Tisch stelle,natürlich könnte ich extra Filzunterlagen oder so mitnehmen, aber ne. Übrigens steh ich damit nicht allein da, es gibt genug Leute die mit Hilfe von zusätzlichen Metallteilen den Mixer auf die Höhe der Cases schrauben...

Die Frage nach der "Stapelbarkeit" der Cases bleibt dennoch ;)

Das Problem der Rückkopplung seh ich bei den Gigs die ich momentan habe noch nicht... Auf kleineren Geburtstagen sind die Anlagen meist nich so groß, dass man Probleme durch Bassvibrationen oder ähnliches bekommt... Mir gehts vor allem darum die Plattenspieler sicherer zu transportieren und sie im Bedarfsfall auf eine angenehme Höhe zu stellen.

Kannst einfach drauf stellen, durch die in Gummi gelagerten Gewindestangen der Füße überhaupt kein Problem falls Unebenheiten durch die Ecken gegeben.
Bei den gängigen Cases sollte sich diese Frage allerdings gar nicht stellen da größer als Stellfläche.

eine frage zu den thon cases:
wenn ein technics drinsteht, ist der genau eben zu den seitenwänden und dem schaumstoff?

wieviel ca?
und bei den zomo cases?
die schaun auch ganz gut aus, schwanke zwischen den beiden.

hallo liebe foren user,

ich hoffe der thread hier ist noch nicht zu alt...

wollte euch mal fragen was ihr von gaeng cases haltet? evtl eigene erfahrungen !

(cases für technics 1210....)

wäre super !!

lg