Hyline, die Grundidee von dir, Leute davor zu warnen, ist ja nicht verkehrt. Was nur aus meiner Sicht verkehrt ist, ist die Auflistung der genannten Seiten - und das auch noch mit einer Beschreibung, welche Themen dort behandelt werden.
So etwas schürt in meinen Augen doch nur die Kriminalität.
Auch ist dort noch ein grober Fehler enthalten: Wenn ich Seiten ansurfe, die Torrent-Dateien verlinken, dann mache ich mich nicht durch das reine ansurfen strafbar. Sondern erst in dem Moment, in dem ich mir den Film (oder was auch immer) mittels einem Torrent-Programm runterlade.
Ich denke auch, das man, wenn man schon eine solche Liste veröffentlicht, sich die Mühe machen sollte, und sämtliche Seiten angibt (die Arbeit müsste von der Presse ausgehen). Was bringt es einem Unwissenden, wenn er z.b. weiß, das saugstube-torrent illegal ist, dann aber auf bitreactor.to ebenso fündig wird und dann nicht weiß, ob es dort dann auch illegal ist?!
Gleiches gilt auch für alle anderen Seiten. Woher will man wissen, ob nicht auch noch andere Seiten, die man ansurft, solchen Schaden verursachen können?
Wenn man diesen Aspekt mal hinzuzieht, dann ist die Liste wirklich eher unnötig, da einfach komplett unvollständig. Zumal auch keinerlei Programme aufgelistet sind, die auch Schaden anrichten können (durch einen Dateidownload).
Achja... Und Rapidshare kann auch Schaden anrichten... EMails ebenso... Also du siehst, die Liste kann man endlos weiterführen.
Normalerweise sollte es einem jeden der normale Menschenverstand sagen, was legal und was illegal ist. Klar, Kinder haben nich so den durchblick. Aber da wäre es dann an den Eltern, solche Seiten mit bestimmten Inhalten direkt zu sperren.