AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

iPad 4 32GB für die Uni.. habe es seit 2 Tagen und schon zugekleistert mit allem möglichen Zeug. Ich liebe das Teil - Wenn man kein top hochgefahrenes Smartphone hat lohnt sich das Ding allemal! Zuhause und an Hotspots superschnell surfen & im Zug beim pendeln Filme schauen is "the shit" !
Jetzt mal schauen wie man das Ding als DJ so verwenden kann.. ^^ Bin für Anregungen offen
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

schau dir mal TouchOSC an.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

@Frank Cellar zu welchem mainboard und welcher graka hättest du denn geraten?

hab das mainboard mitunter gewählt weil da noch ne thunderbolt expansion karte kommen soll mit der man auch nicht nur die interne grafikkarte per thunderbolt durchreichen kann.

@its-time hab ich auch nicht, da war nur grad noch der warenkorb mit den richtigen teilen parat :p

Graka--> http://www.caseking.de/shop/catalog...ion-V3-Boost-3072-MB-DDR5-PCIe-30::19987.html

Mainboard --> http://www.caseking.de/shop/catalog...4-Intel-Z77-Mainboard-Sockel-1155::18879.html

Gruß
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Hab hier selber seit kurzem das DS-213 mit 1x 3TB Caviar Green und kann nur Gutes berichten!

wieso nur eine platte? man holt sich doch ne nas um vorallem nen raid zu fahren. :confused:

wenn die platte stirbt, kannste deinen daten adieu sagen.
wahrscheinlich kannst du jetzt noch nicht mal eine dazu packen weil die eine platte als jbod konfiguriert ist.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

1500W Herdplatte für meine Naturkohle, Glasmundstück als Ersatz für mein kaputtes.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Seit gestern eine neue Glotze, jetzt ist bei mir auch das Bild gaaaanz Flach. Genau so wie der Inhalt im deutschen Free-TV. Naja so viel Tiefgang wie mit der alten Röhre kann man ja heute beim besten willen nicht mehr erwarten.

Philips 42PFL6057
Dazu noch eine 1TB Festplatte für Aufnahmen und Timeshift, ab und an kommt doch ein annehmbarer Film ;)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Viel Glück damit!
Meine Cocobricos hab ich damit nicht anbekommen. Bin deswegen auf Campingkocher umgestiegen und hochzufrieden (ca. 4 Minuten für 3 ganze).

Campingkocher habe ich auch hier das Problem ist aber einfach mal dass ich andauernd vergesse dass mein Gas alle ist und dann erstmal den Grill anmachen muss :D
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Spiegelkugel mit Motor und LED-Spot und nen CDJ-100 zum antesten.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

wieso nur eine platte? man holt sich doch ne nas um vorallem nen raid zu fahren. :confused:

wenn die platte stirbt, kannste deinen daten adieu sagen.
wahrscheinlich kannst du jetzt noch nicht mal eine dazu packen weil die eine platte als jbod konfiguriert ist.

Ganz einfach, weil 2x 3TB Platten samt NAS einfach mal 530€ kosten. Außerdem erhöht ein Raid nicht die Datensicherheit sondern nur die Datenverfügbarkeit. Ich bin mit dem derzeitigen Betrieb absolut zufrieden als Datengrab und -verteilerstelle. Es ist als SHR konfiguriert und das wird es auch bleiben. Solange werden gelegentlich richtige Backups über USB3.0 durchgeführt. Daten die auf keinen Fall verloren gehen dürfen, würde ich auch eher nicht nur auf einem NAS liegen lassen.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Samsung SyncMaster T27B300EW
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Ganz einfach, weil 2x 3TB Platten samt NAS einfach mal 530€ kosten. Außerdem erhöht ein Raid nicht die Datensicherheit sondern nur die Datenverfügbarkeit. Ich bin mit dem derzeitigen Betrieb absolut zufrieden als Datengrab und -verteilerstelle. Es ist als SHR konfiguriert und das wird es auch bleiben. Solange werden gelegentlich richtige Backups über USB3.0 durchgeführt. Daten die auf keinen Fall verloren gehen dürfen, würde ich auch eher nicht nur auf einem NAS liegen lassen.

kann mich nicht errinern was von datensicherheit gesagt zu haben? :confused:
ist schon klar, dass es um verfügbarkeit geht.
SHR ist doch auch son propritäres synology format?
ich wüsste nicht wieso man seine sensiblen daten nicht auf einer nas speichern sollte. wenn man auf so einem gerät ein normales raid 1 mit 2 platten fährt, ist man locker auf der richtigen seite. selbst wenn die synology hardware abkackt, kommt man mit den MD tools auf ner linux kiste locker wieder dran, weil das alles software raids sind.

versteh mich nicht falsch, das sollte auch keine sinnlose kritik sein, ich wollte dich nur mal darauf hinweisen ;)

und jetzt wieder "offtopic off" und weiter gehts hier :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

nick_hunter_vintage.jpg


aunts&uncles - Nick Vin
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

weisse *******e hoodie's
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

kann mich nicht errinern was von datensicherheit gesagt zu haben? :confused:
ist schon klar, dass es um verfügbarkeit geht.
SHR ist doch auch son propritäres synology format?
ich wüsste nicht wieso man seine sensiblen daten nicht auf einer nas speichern sollte. wenn man auf so einem gerät ein normales raid 1 mit 2 platten fährt, ist man locker auf der richtigen seite. selbst wenn die synology hardware abkackt, kommt man mit den MD tools auf ner linux kiste locker wieder dran, weil das alles software raids sind.

Ja, ist ein Software-Raidformat von Synology. Ist aber bei einem Two-Bay-NAS nahezu identisch zu einem RAID 1 und problemlos erweiterbar. Es ist also ähnlich deinem Szenario, nur mit einer Festplatte ;)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Weihnachtsgeschenke:
2x Bruce Springsteen und die E Street Band Konzertticket
1x Dress-for-less Gutschein
1x Burberry London for Woman
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Razy: JAW?
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Ein Hugo Boss Hemd hab ich mir mal für die Feiertage gegönnt.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

raspberry pi rev. b zum rum spielen :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

bei mir wirds ein neuer micrcontroller auf arduino basis...atmega 328 oder so
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

presente für x- mas:

so des für meine milly und mein willy:
 

Anhänge

  • rc-maus-ferngesteuerte-ratte-neu-449c79e1,1,5,0,1,901813d6,1.jpg
    rc-maus-ferngesteuerte-ratte-neu-449c79e1,1,5,0,1,901813d6,1.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 192
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

und des für mein patenkind:
 

Anhänge

  • 1354184363767.jpg
    1354184363767.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 142

Neue Themen


Zurück
Oben