AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Schutzbleche kommen aber ab oder? :d

Nene, ich fahr einfach nicht ohne.

Ist ein Überallhin-BeijedemWetter-Rad. Gerade der Brooks darf nicht allzu nass werden, sonst is der schnell hin.

Mein frisch geklautes Scott Sub 10 2010
c21e4c6549be07bce84626dd8fe77c9a_5.jpg

sah zwar geiler aus, aber das ist hier in Berlin halt einfach ein negatives Kriterium. Ganz besonders wenn die Mitbewohner ständig den Keller offen stehen lassen. Es hatte dann zwar auch Schutzbleche bekommen, aber ein Scott ist immer ne Leuchtreklame. Solche Räder schreien immer nach Diebstahl. Jetzt wollt ich ein optisch etwas zurückhaltenderes Bike. Musste mir beim Focus zwar ne andere Lenkerstange anbauen, um sportlich drauf zu sitzen, aber der minimale Aufpreis ist nichts gegen die Ersparnis. Mit Rabattaktion gab's das Bike in Grundausstattung für 810 €. Ne Lachnummer, wenn man bedenkt, dass allein die Alfine 11 Schaltgruppe bei was um die 500 € liegt.

Aber so is das ja immer mit Vorjahresmodellen, die raus müssen. Style ist beim Rad längst nicht mehr meins.

Ich will damit täglich die 25km hin und zurück zur Arbeit/Uni, am WE Kilometer schrubben und im Sommer eine Tour irgendwo nach Europa machen.

Da mein Keller bewiesenermaßen einfach nicht sicher ist und mein Flur nicht sonderlich Platz bietet, muss ein Rad für alles herhalten. Deswegen Nabe, Ledersattel, Schutzbleche und Gepächträger (kommt auch noch dazu), gleichzeitig aber schmale reifen, sportliche Position und Triathlon-Aufsatz.

Das verbindet alles zu einem recht anständigen Arbeitsgerät. Gegen die 16kg mit allem drum und dran kann ich dann auch nicht mehr viel ausrichten. :)

Ist ein Überallhin-BeijedemWetter-Rad.

Dafür ist es absolut geeignet. Für alles andere hat man ein Zweit- oder sogar Drittrad ;)

Ist auch die richtige Entscheidung, ich fahre momentan ein umgebautes Mountainbike. Ist ein Scott-Rahmen ohne entsprechende Kennzeichnung, mit allem drum und dran, aber eben alles schwarz ohne Labels, sieht für jeden nach no-name aus und ist dementsprechend uninteressant für Diebe.

Übrigens ein Tip für alle Radler hier: http://www.pitlock.de/

Die Naben sind gut und wirklich nicht aufzubekommen ohne entsprechenden Schlüssel (dabei ist übrigens noch eine Nummer, über die im Notfall ein Schlüssel nachgeordert werden kann).

Mal austesten, ist ja nun seit längerem auch mit 169€ sehr günstig und da ARC 2 in der Tür steht, wäre direkt ein kostengünstigeres (hoffentlich) Crossgrade drin, wenn es zu überzeugen weiß.

46488_l.jpg

hab meine sammlung der zeitschrift keyboards erweitert, bald hab ich alle ausgaben....:cool:

12/1984 bis 01/2011;
05/11]

ThinkPad-T410.jpg

Wurde heut versendet, ich freu mich ja so :D

nice
dann kann ich mir ja die testerei vom trekker auf dem X201 sparen:)

@Martin:
Des schloss hatte en Freund von mir einst (zu Schulzeiten) auch.
Neues Fahrrad; erster Tag. Fahrrad weg.

Seitdem hab ich ne 12mm stahlkette.

Ja, ich bin auch grad noch am recherchieren.

Wirklich sicher ist halt echt gar keines. Ein bisschen schockierend is das mit dem Schlagschlüssel und dem Bordo schon. Die Woche hab ich noch Rückgaberecht. Ich bleib am Ball.

Aber ehrlich gesagt hab ich ungern ein Schloss, dass ich extra mitführen muss. Bügelschlösser sind für viele Situationen (gerade bei langen Touren, wo man manchmal nur Bäume nehmen kann) zu klein. Und durch 2 Flaschenhalter ist am Rahmen auch nicht mehr viel Platz zum anhängen.

Das große Bordo soll nicht anfällig gegen Schlagschlüssel sein. Werd noch mal schauen, wie klobig das is.

Und weil Sport mit Handy blöd ist:

41jFWTW86oL._SL500_AA300_.jpg

habe auch einen;)
hol dir dazu noch ne Schutzfolie und so ne Gummihülle dann ist der Bildschirm perfekt geschützt!
Und vllt andere Kopfhörer..bei mir gehen die Apple Dinger immer so schnell am Ar***

Es gibt nunmal keine 100% Sicherheit, aber die meisten Idioten werden wohl mit einem Bolzenschneider o.ä. rumlaufen, und dahingehend ist es sicher^^
Zeig mir ein Schloss was unknackbar ist ...ist wie beim Militär, kaum kommt eine neue "Panzerung" dauert es keinen Monat und die panzerbrechende Muntion ist da ;)

LG Bee

crane-stand-pro-460-80.jpg

Und als Gag den USB-Hub, mal sehen wie der sich schlägt.

habe auch einen;)
hol dir dazu noch ne Schutzfolie und so ne Gummihülle dann ist der Bildschirm perfekt geschützt!
Und vllt andere Kopfhörer..bei mir gehen die Apple Dinger immer so schnell am Ar***

Zwei Posts drüber: Hab mir dazu Westone W1 gekauft. Die Apple-Blechbüchsen hab ich direkt verschenkt...

Die Naben sind gut und wirklich nicht aufzubekommen ohne entsprechenden Schlüssel (dabei ist übrigens noch eine Nummer, über die im Notfall ein Schlüssel nachgeordert werden kann).[/QUOTE]

Hätts das nicht ein paar Tage früher posten können jetzt muß ich wieder mit dem Orginal Sattel fahren.

Die Naben sind gut und wirklich nicht aufzubekommen ohne entsprechenden Schlüssel (dabei ist übrigens noch eine Nummer, über die im Notfall ein Schlüssel nachgeordert werden kann).

Hätts das nicht ein paar Tage früher posten können jetzt muß ich wieder mit dem Orginal Sattel fahren.[/QUOTE]

:d Naja, besser spät als nie erfahren ;)

Ja und nach mindestens drei mal Fahrrad ohne Voderrad nachhause schieben 2 Sattel wech wird das jetzt bestellt.

Meine Sattelstütze ist mit zwei kleinen Imbussen befestigt. Erstmal rumsuchen, ob ich für alle passenden Fahrradteile was finde.

Die Dinger gibt's bei uns bei Stadler vonner Stange, wie ich heute (beim Kauf eines neue Schlosses mit Drehscheibenzylinder) bemerkt habe.

Schau ich noch mal in Ruhe durch...

Ich habe mir gerade eine CD nachbestellt, da ich meine alte gerade aus Versehen zerstört habe. :(

Impulse - With A Lot Of Music And All Songs

BF3_Premium_Banner.jpg

Endlich auch Close Quarters + alle anderen DLCs bekommen ;-)

Zooooooooooockeeeeeeeeeeeen! :d

Heute endlich bestellt,2x Xone k2....

xone_db4_k2x2_bundle.jpg

Der DB4 steht ja schon seit ein paar Monaten.....
Wenn alles Fertig is, gibt es ein paar neue Pics im "Schwanzvergleich-Thread":d:d:d

Fett fett.....schon ein gutes Mapping gefunden für die zwei?
oder tust dir die arbeit an und machst es dir selber :D (zwei deutig)

Neue Themen

Zurück
Oben