Die große Sommerunfrage

Magst du den Sommer?

  • Ja ich liebe den Sommer! Am besten 28Grad und mehr.

    Stimmen: 100 51,3%
  • Sommer mag ich, nur zu heiß sollte es nicht sein. Max. 25Grad und dazu nen laues Lüftchen.

    Stimmen: 89 45,6%
  • Naja geht so, wenn es viel regnet ist es ok.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse den Sommer, ich muss ständig schwitzen und das kann ich gar nicht leiden.

    Stimmen: 6 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Da mich der Hitzetread zu tiefst geschockt hat wollte ich mal wissen wie ihr zum Sommer steht.

Also ich liebe den Sommer!
Minimum 28Grad und dann kann es losgehen. Nicht das ihr mich falsch versteht ich bekomme auch Migräne wenn ich meine Birne ungeschützt in die Sonne halte, aber dafür gibts ja Tücher Hüte etc.

Ich durfte mal den Sommer in Barcelona verbringen (3Monate) und das war der absolute Hammer. Mehr geht einfach nicht.
 
da fehlt z.B.: "ich hasse den sommer, weil ich krankhetsbedingt ihn nicht genießen kann" ;)

hab mal trotzdem fürs letzte gestimmt...ich hasse den sommer nämlich trotzdem...ätsch :D
 
Ich hatte eine extrem tolle Beschreibung für "ich hasse den Sommer" aber leider war die länger als 100 Zeichen, deswegen hab ich es aufs schwitzen gekürzt.
 
6 Monate Frühling, so 20° aufwärts...
6 Monate Sommer, so 28° absolutes minimum...
Dann eine Woche Herbst um der langeweile vorzubeugen...
Und einen Tag Winter, mit Schnee und so am 24 Dezember...
Oh wär das geil.

Ich verbringe meine Winter immer am Äquator, um der Kälte zu entkommen.
Dann kommt man extra im Sommer nach Deutschland, und man friert...
Ist doch shice sowas :D :p ;)
 
Heiß, trocken, und keine Wolken...

Zu heiß gibts für mich nicht, nur zu schwül. Dann kommen bei mir ganz schnell Kopfschmerzen. Hab ich leider sehr oft.
Ebenso ergeht es mir im Herbst und im regnerischen April.
Eigentlich müsste ich ans Mittelmeer ziehen. So wohl wie da, fühl ich mich nirgendwo, außer es ist bei uns, wie oben beschrieben.

Also von mir aus kann es das ganze Jahr über 25 Grad sein und einmal in der Woche, dann nen fetten Regen (für die Pflanzen).
 
aber wie ne wandernde couch mit nem pelzanzug rumrennen... :D
das haben wa gern lord :p

ich wills genau andersrum...bin seit 3jahren am überlegen nach island zu ziehen.
dort gibts n dorf, indem scheint nur im sommer für etwa 2 stunden am tag die sonne...hach *schwärm* :D

richtige germanen stehen auf winter und nasse kälte, SO! ;)
 
Ich find denn Sommer auch total toll, im Sommer muss es auch mehr als 28 Grad haben weil sonst find ich is keine wirkliche Sommerstimmung da.
Aber wie es bei uns hat die 36-37 Grad find ich auch schon Hart!

Aber hab trotzdem für die 28 Grad und mehr gestimmt

Ich hab nur angst um meine Vinyls das sie sich verformen oder so!!!

Ich werd denn Sommer noch genießen!!! :cool:

mfg simon
 
Ich mag Sommer und insbesondere Frühling, aber bei einer gewissen Temperatur hört es bei mir einfach auf. Ich habe sehr helle Haut und bekomme deswegen leicht einen Sonnenbrand. Das heißt, dass ich immer stark aufpassen muss inklusive andauernd einkremen und so weiter. Ich fühle mich auch in der Hitze nicht sonderlich wohl.

Den S-Tek kann ich auf der anderen Seite gar nicht verstehen. Ich habe eine leichte saisonal-affektive Störung, bekomme also jedes Jahr eine leichte Winterdepression. Wenn es dann endlich Frühling wird stelle ich währenddessen einen großen Euphorieschub fest. Kurzum: Ich mag weder extreme Hitze noch Kälte. Hitze ist mir aber lieber als Kälte. Der Frühling ist meine Jahreszeit.
 
mit nem pelzanzug rumrennen... :D

hab genau deswegen den anzug als dreiteiler anfertigen lassen.
sobald hier schnee liegt, zieh ich die weste drunter.
bei 3-5 cm stoff am körper ist einem sofort wieder schön warm. :D :p

am liebsten sind mir so 34°, da kann man dann die
dünnen posus schlaghosen aus dem schrank holen.
 
...Den S-Tek kann ich auf der anderen Seite gar nicht verstehen....

wenn du allergisches asthma, heuschnupfen und neurodermitis hättest würdest du es vestehen :)
der absolute total-winter ist nunmal die einzige zeit im gesamten jahr, wo ich keinerlei beschwerden habe :( ich kann leider auch nichts dafür ;)
 
ausserdem mag ich wärme in jeglicher form nicht...
wobei ich selber wohl wie ne heizung bin sagt meine freundin immer.
liegt wohl am häufigen sport, das ich halt immer unter "strom" stehe.
daher vielleicht auch eher kälte bezogen :)
 
Hab mal für laues lüftchen und so gevotet.

Ich hasse es wenn es tierisch warm is so ab 32 grad, und die sonne runterknallt, dafür entschädigen mich aber die ab 5 uhr sonnenuntergang abende bei 28 grad um einiges. Gibts was geileres wie im sommer abends zu grillen oder am see zu sitzen?

Ausserdem mag ich es wenn ich nicht ständig jacken oder pullover rumschleppen muss. Da lob ich mir die kurze hose und n shirt. Ja und eis essen macht ja auch mehr spaß.

und zu bikinis und hotpants sag ich ma garnix ;)


Schönen Gruß
 
Nunja, in meinem Zimmer hat es momentan wieder ca. 300°C, ich schwitze aber es ist geil. ;) Jetzt werd ich nich dumm angemacht, wenn ich ohne Hose rumrenn (also ne Boxershort hab ich schon an ;))

Vorher war ich bei meiner Oma Rasenmähen, im buckeligen und steilen Riesenschrebergarten. Ich hatte erst vor 3 Monaten gemäht aber die Wiese ist dank dem vielen Regen in letzer Zeit schonwieder Kniehoch. Nach 2 Stunden hat der Rasenmäher gestreikt, weil Öl und Benzin gekocht haben. :) (kein Joke!!)
Aber er ist auch zu schwach für diese Anforderungen.

Und ja ich freue mich auf den anstehenden Griechenlandurlaub, da ist es noch wärmer als hier :D
 
ich wills genau andersrum...bin seit 3jahren am überlegen nach island zu ziehen.
dort gibts n dorf, indem scheint nur im sommer für etwa 2 stunden am tag die sonne...hach *schwärm* :D

island ist auch bekannt für die hohe selbstmordrate. ;)
 
6 Monate Frühling, so 20° aufwärts...
6 Monate Sommer, so 28° absolutes minimum...
Dann eine Woche Herbst um der langeweile vorzubeugen...
Und einen Tag Winter, mit Schnee und so am 24 Dezember...
Oh wär das geil.

Ne Woche Klirrkälte mit Sonne zum Eishockey spielen noch dazu und den Frühlig 3 Grad wärmer, dann hammas :)
 
Also ich brauchs richtig warm im Sommer. Dann aber ab ans Meer weil aufm Land die abgestandene Luft.... ekelhaft. Da muss nen ordentliches Windchen wehen und dann gehts segeln oder surfen.
Im Winter brauch ichs schön kalt. So zwischen -5 und -10. Dazu einmal nen meter schnee und danach schön trockene Luft und sonnenschein. Einmal fühlts sich danach nicht mehr so kalt an und zweitens isses einfach nur geil. Ich liebe Schnee. Aber dann ab in die Berge und Ski fahren.:D :cool: :D
 
Damn heiß isses grad hier in Wien und ich schwitz mich hier zu tode!
Am Freitag soll es hier 40 Grad kriegen!!!!
Ich kann keine 5 Minuten draußen stehen, ohne dass meine Hose und mein Leiberl schweißdurchdrängt sind!!
und schlafen kann man in der Sauna da auch nicht!

Sommer ist super, aber mehr als 30 Grad sollts auch net haben.
Ist nur schlecht fürn Kreislauf...
 
Mir geht es jetzt zu weit mit der Hitze. Klebriger Körper, bulliger Opel-Corsa, Sonnenbrand und schließlich zugequollene Augen und Schwindel vom Heuschnupfen. Man hat mich bisher nie für voll genommen, wenn ich mich positiv über den Winter ausgesprochen habe, aber meine persönliche Lebensqualität ist dann deutlich höher in der Kälte.
 
Ich bin auch nicht so der Sommerfan.
Am liebsten ist mir die Temperatur, mit der man angenehm mit langer Hose und T-Shirt/kurzes Hemd rumrennen kann ohne gross zu schwitzen.
 
Als Kind des Sommers (im August geboren) fühle ich mich in dieser Jahreszeit pudelwohl. Allerdings habe ich die zweite Variante mit den 25°C und dem lauen Lüftchen angekreuzt, da mir das Klima hier im Sommer doch etwas zu derbe ist. Ganz schlimm finde ich die enorm hohe Luftfeuchtigkeit, die dafür sorgt, dass einem nur so die Brühe läuft, selbst wenn er sich nciht im Geringsten körperlich anstrengt. Wäre die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch, dann hätte ich Variante eins angekreuzt, denn trockene Hitze empfinde ich als nicht ganz so schlimm.
 
Da mich der Hitzetread zu tiefst geschockt hat wollte ich mal wissen wie ihr zum Sommer steht.

Also ich liebe den Sommer!
Minimum 28Grad und dann kann es losgehen. Nicht das ihr mich falsch versteht ich bekomme auch Migräne wenn ich meine Birne ungeschützt in die Sonne halte, aber dafür gibts ja Tücher Hüte etc.

Ich durfte mal den Sommer in Barcelona verbringen (3Monate) und das war der absolute Hammer. Mehr geht einfach nicht.

warm muss es sein, ab 30°c.+ find ichs rischtisch gut!

dann kanns auch passieren das ich chef anrufe und sage "habe kein bock heut zu arbeiten, müsst ohne mich auskommen" --> ja, als freiberufler, geht das!
 

Neue Themen


Zurück
Oben