Moin Leute,
bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem anständigen DJ-Namen.
In letzter zeit haben es zwei Namen in die engere Auswahl geschafft, allerdings bin ich mir bei keinem der Namen so wirklich sicher (an dieser Stelle einmal die Frage an euch: Wart ihr euch - als ihr euren Namen hattet - sofort sicher, dass das der Richtige ist?).
Mein Richtiger Name ist Jan Niklas Meyer, bietet eigentlich viel Angriffsfläche, denke ich..
Daraus habe ich dann "DJ Jack Meyers" abgeleitet, was haltet ihr davon?
Ich dachte es muss etwas englisches sein, Jan fand ich nciht so wirklich tauglich. Ansonsten wäre da noch "DJ No Jukebox" - was sagt ihr zu dem?
An dem gefällt mir einerseits, dass da ne Message hintersteckt (ich hasse Leute,die mich für ne Jukebox halten und sich ständig was wünschen wollen), andererseits mag ich das Wort "jukebox" einfach.
Fraglich ist natürlich, ob das mit dem "no" davor nicht ein wenig strange ist..
Es gibt zwar Bands wie "No Doubts" oder so, aber da ist das "no" schließlich Teil eines zusammenhängenden Begriffes.
Naja, dachte mir ihr könnt die mal bewerten oder habt vielleicht noch andere Anregungen. (ein Freund von mir hatte noch den Vorschlag "DJ Meyerious" - abgeleitet von meinem Nachnamen mit der Anspielung auf "mysterious", aber weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Ich glaub ein Grundproblem ist auch, dass ich bei jedem Namen Gründe finde, warum der lächerlich sein könnte, aber sobald sich der Name erstmal etabliert hat, ist das bestimmt eh nicht der Fall, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe grüße
Jan Niklas