Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hi,

schonmal respekt an die kreativen köpfe hier die sich die namen einfallen lassen, da das sicherlich nich einfach is ma so eben nen guten einfall zu haben, kenn das nämlich von mir. Meine Kreativität ist nämlich gleich einem Brot, deshalb wollte ich jetzt auch mal langsam meinen Namen ablegen den ich bis jetzt trage, da der doch irgendwie schei... nich mehr so toll is.

Also erstmal nen paar Infos zu mir:
Mein Name is Florian Werner (Werner der Nachname), lege eigentlich so ziemlich geschmischt auf, heißt es wechselt bei mir zwischen House (eher Funky und French, kein deep) und Trance (dabei sowohl bisschen Handsup/kommerz als auch andere sparten).
Einfälle hab ich eigentlich keine tollen gehabt, was man auch schon an dem Namen sieht mit dem ich hier im Forum geregt bin ;)
Hatte hier und da schonmal was davon gelesen das man den "flow" braucht um gut rüberzukommen, daher dachte ich direkt "geil direkt die ersten buchstaben meines namens", aber find ich inzwischen doch nichmehr so toll und außerdem is ja schon jemand hier mit dem Namen registriert (bzw mit "le flow")

hoffe ihr könnt mir mit nen paar ideen weiterhelfen
mfg
Florian

Hi!
Ich heiße Adam (Jan) Berecki

also ich finde, dass das ein schwerer Name zum DJ-Namen basteln ist.
Wäre korrekt wenn ihr was finden würdet ;)

Hatte irgendwie an Dj Artful gedacht wegen "kunstvoll" und so aber artful heißt übersetzt mehr listig, und nich so kunstvoll. Hab keine Ahnung, kann auch ein Name ohne "Dj" davor sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

wie findet ihr folgendes, als Dj- Name?

Sofa
Sofam
Dj- Sofa
Club- Sofa

:confused: :confused: :confused:

--> ja, ich liebe mein Sofa :D

Oder sollte ich lieber was mit meinem Real Name machen?

--> Christian Polz

ich weiß ned weiter :(

Als Adam Berecki und Christian Polz klingt doch genial. Dat bleibt so.

Hat noch jemand ne Meinung zu Dj Suckzess?

Hey Leute!
Ich such auch nach nem Namen aber aus Philipp Adam bin ich noch nicht so ganz schlau geworden ! Leg House und Trance auf! Bin auch nicht so der Namenskünstler :D ... Wäre nett wenn ihr was für mich finden könntet!
Greetz Philipp

Von solchen Neologismen halte ich nichts. Derweil würd es mich selbst doch "dissen", wenn ich mich so nennen würde!?

@Flipsen: Wer sagt denn, dass du bei Vornamen oder überhapt einen deiner Vornamen in deinen Dj-Namen einbringen musst? Ich für meinen Teil habe einige Nicknames für mich gefunden, die nicht unbedingt was mit meinem Namen zu tun haben. Beispielsweise Rudimente aus dem Namen einer Band, Kombinationen von Vor- und Nachname oder Kürzel von Nicknames. Also einfach ein wenig kreativ werden :)

AdPhi wär zum Beispiel eine Idee. Du könntest den Namen dann noch weiter verfremden wie Ad_Fi, Add_FI usw. ...

Allgemein muss man doch nur ein bisschen mit Wörtern spielen, dass ist doch nicht sooo schwer?!

:confused: :confused: :confused: :confused: :eek: :eek:
DanjayJosh schrieb:
Von solchen Neologismen halte ich nichts. Derweil würd es mich selbst doch "dissen", wenn ich mich so nennen würde!?
1. Was ist das?
2.Meinst du mich?

Sorry, dass ich so blöd frag.

1. Was ist das?
Als Neologismus bezeichnet man einen neu eingeführten oder neuartig gebrauchten sprachlichen Ausdruck, beispielsweise "Suckzess".

2. Meinst du mich?
Also warst du mit
angesprochen beziehungsweise hab ich dich etwas gefragt :)

@DanjayJosh

Erstmal danke für deine Antwort!
Klar muss der Künstlername nix mit dem Vor-oder Nachnamen zu tun haben aber ich find leider nix gescheites für mich und wie gesagt bin ich da net so toll drin im Namen ausdenken :D ....
Ich dachte dann kann ich hier ja mal nachfragen..vll ergibt sich ja was! Ich werd dann mal weiterrätseln! Und meine Meinung zum Thema DJ-Namen ist folgende:
Ich finde nicht, dass es wichtig ist einen megacoolen, hammermäßigen DJ Namen zu haben! Am schlimmsten finde ich die, die sich ganz groß DJ nennen und dann so einen Namen haben allerdings absolut gar nix drauf haben!
Ganz ehrlich: Ich kann auch nix :D :D :D Allerdings werd ich mir - ich bin erst 15, im März 16 *freu, freu* - mit 16 nen kleinen Nebenjob suchen, kräftig sparen und mir dann 2 gescheite Technics holen und nen vernünftigen Mixer dazu! Bis jetzt mach ich noch mim Traktor DJ Studio rum aber ich mag die Sache mit dem Softwarekram net! Ich find des kommt auch nicht so toll an wenn man außschließlich an nem Laptop nen paar Knöpfe drückt und sich DJ nennt...ne,ne...ich will auch mal des schwarze Gold probieren und ich finde, dass ich damit auch recht gut werden kann, da ich ein recht gutes musikalisches Gefühl habe! Ich hätte halt nur gerne nen guten Namen gehabt, da ich meinen bürgerlichen Namen nicht so mag! Ich hab Silvester in meinem Verein "aufgelegt"(Kann man ja nicht wirklich so nennen). Da waren ca 40 Leute und fanden es ziemlich gut was ich da gezeigt habe! Deswegen hab ich mich auch dazu entschieden einen Schritt weiter zu gehen.
Denn egal mit was man auflegt, das mixen an sich is nur eine technische Sache. Ob nun Software oder Hardware - Ohne Gefühl für die Musik geht da nix.

sry für den ein wenig abgeschweiften off-topic Beitrag :)

LG Flipsen

das wäre dan bei mir: DJ Slutty Cheese... hää?

VAN mach Dir nichts daraus, bei mir wäre es DJ HIP-HOP CORNDOG
Und ich lege keinen HipHop auf.

v.a.n schrieb:
dann versuchs doch mal hiermit:

http://www.quizmeme.com/djname/quiz.php

ist auch wirklich aufschlussreich für die, die schon nen namen haben... *lol*

*lool* der schlägt mir da "DJ Sweet Box" vor *g* da find ich meinen den ich mir selber durchdacht habe besser *fg* aber fragt mich nich wie ich drauf gekommen bin,.. das hab ich mehr als vergessen ;)

hi

hatte schonmal ne anfrage hier gestartet gehabt, aber bis jetzt kam leider noch nichts und da das DJ-Name-Quiz leider auch nichts schönes ausgespuckt hat :rolleyes: , wollt ich nochmal hier nachfragen, ob vielleicht jetzt jemand ne idee hat:
hier nochmal die infos aus meinem ersten post
Also erstmal nen paar Infos zu mir:
Mein Name is Florian Werner (Werner der Nachname), lege eigentlich so ziemlich geschmischt auf, heißt es wechselt bei mir zwischen House (eher Funky und French, kein deep) und Trance (dabei sowohl bisschen Handsup/kommerz als auch andere sparten).
Einfälle hab ich eigentlich keine tollen gehabt, was man auch schon an dem Namen sieht mit dem ich hier im Forum geregt bin
Hatte hier und da schonmal was davon gelesen das man den "flow" braucht um gut rüberzukommen, daher dachte ich direkt "geil direkt die ersten buchstaben meines namens", aber find ich inzwischen doch nichmehr so toll und außerdem is ja schon jemand hier mit dem Namen registriert (bzw mit "le flow")

mfg
Florian

Mir fiel jetzt spontan DJ Flower ein :D

@DJ MaTri-X

Lass dir doch einfach Zeit, Namen sind echt nur schall und rauch. Und wenn's dann auch mal ein Fehlgriff ist, dann kann man sich ja immer noch was anderes suchen. Hast nicht nen Spitznamen?
Meine persönlichen No-Nos: Anglizismen und Bindestrich-Dj-Namen-Ohne-Aussage...

Und such dir nen Namen, wozu man auch immer ne kleine Geschichte erzählen kann. Macht Eindruck, bei den Hühnern ;)

@Jan Trace hey sweet box ist doch ma was, musst dir einfach überlegen auf kuschelrock umzusteigen oder mit jellygum Lp's aufzulegen, yummie*lol*

hihi FloWer find ich gut, auch hier wäre ein stilwechsel erforderlich, :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sollte mich dann "DJ Techno Fight" nennen :rolleyes: also, dass ist jetzt nicht so das Wahre, wobei es mir auch nicht an Phantasie mangelt ein paar neue Nicknames für mich aus dem Ärmel zu schütteln. Ich steh auch nicht so auf das "DJ" in nem Namen...

Also ich will mit meinem Namen nicht unbedingt Eindruck bei den "Hühnern" ich würd sie dann doch Mädels nennen machen...

Zuletzt bearbeitet:

DanjayJosh schrieb:
Ich sollte mich dann "DJ Techno Fight" nennen :rolleyes: also, dass ist jetzt nicht so das Wahre, wobei es mir auch nicht an Phantasie mangelt ein paar neue Nicknames für mich aus dem Ärmel zu schütteln. Ich steh auch nicht so auf das "DJ" in nem Namen...

Also ich will mit meinem Namen nicht unbedingt Eindruck bei den "Hühnern" ich würd sie dann doch Mädels nennen machen...

Ja, ist ja auch nicht soooo gemeint gewesen. Eindruck sollte man eh durch seinen Mix schinden, der Name ist latte. Aber ich find's halt immer witzig, wenn ich die Story zu meinem Namen erzählen kann. Vorher hieß ich noch DJ PSYKE, unschreibbar, unaussprechbar und absolut unattraktiv. Hat halt auch drei bis vier Jahre gedauert, bis ich da auf nen guten Namen gehüpft bin (rein subjektiv!).

Und was "Techno Flight" angeht, lasst doch die englischen Ausdrücke auf Minimum. Ich mein bei sonem Namen bist direkt abgestempelt. Wenn dann mal was anderes stilmässig probieren willst, mußt Dein Image quasi wieder von Null hochziehen. Z.B. steh ich voll auf die ganzen House-DJ Namen. Die haben viel Sexappeal und treten immer ins Auge.

Hans Nieswandt
Phil Fuldner
Anna Electra
Sven Väth
u.s.w.

das hat was, denk ich.

hehe DJ FloWer is lustig, dann noch ohne das DJ davor, also nur FloWer is noch besser, is aber ehrlich gesagt viel zu feminin. ;)
Außerdem denkt jeder das ich nur Musik aus 60ern und 70ern spiel :D

naja dann werd ich mir wirklich mal zeit mit allem lassen, später nen Namen suchen oder auf nen spontanen Einfall warten. Den ein oder anderen Freund werd ich auch noch anhauen falls die ne spontane idee mal haben sollten.

sonst schonmal danke, im Notfall greif ich auf das Flower zurück :rolleyes:

Ideen sind aber trotzdem weiterhin herzlich willkommen :)

mfg
Florian

edit vom 23.1:
hatte gerade mal ne spontane idee, wie wärs denn mit "Double U", da es ja das englische W sogesehen ist und auf den ersten Buchstaben vom Nachnamen verweist.

Zuletzt bearbeitet:

HI ich suche dringend einen anderen Namen:
heisse DJ Ü-MIT
my real name: Ümit Güler
lege Blackmusic auf!
thx im vorraus!

HI ich suche dringend einen anderen Namen:
heisse DJ Ü-MIT
my real name: Ümit Güler
lege Blackmusic auf!
thx im vorraus!
Hm. Wie wärs denn mit DJ King? :p :D

Jungs bleibt ernst ich brauche es dringend wegen flyerdruck!

DJ King schrieb:
Jungs bleibt ernst ich brauche es dringend wegen flyerdruck!
da ein kumpel umgestiegen is auf ein ordentliches plattencase ist folgender name frei geworden:

DJ AldiTüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben