Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ tobi ;

was legst du auf?

"tobi cutz" (cut = schnitt / cutter = schneider) oder sowas wäre doch schon mal ein anfang...

Anna Loog find ich mal echt kultig. :D Wie André Nalin, u.ä.

Tobi Cutz find ich mies.

war ja auch nur so'ne idee, die mir innerhalb von 2 sekunden eingefallen ist...

"anna loog" fiel mir zwar auch spontan ein - aber darüber habe ich im nachhinein noch ein wenig nachgedacht, bevor ich's geposted hab - aber, wie gesagt, ein freund von mir fand's auch geil und somit habe ich diesen namen einfach mal in die runde geworfen - und cool! - noch jemand, dem's gefällt :)

hauptsache, die gute anna nimmt davon überhaupt notiz - war seit 2 wochen nicht mehr aktiv und scheint sich wohl nur wegen einem namen hier eingelogged zu haben - dann kam nach 5 minuten kein zufriedenstellendes ergebnis, also ist dieses forum nicht zu gebrauchen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Knusperholz-Günther oder Orang-Utan Klaus!

Wenn's etwas elektronischer sein sollte, gibt's auch bei Party.De tolle Anregungen, wie
Gabbaschnecke83 oder ChefschranzerTilo

Am ehrlichsten und echtesten ist aber immer noch der eigene Name....der hat auch die längste Halbwertzeit!

Lukas Fritscher - progressive Soundberatung

Flynn schrieb:
ich suche auch immernoch... :(

weiss nicht, was man aus dem "flynn" noch machen soll...?!?

der geilste name, den ich in letzter zeit gelesen habe, ist der eines users hier im forum - "sweet johnson"
QUOTE]

also "SWEET JOHNSON" is (höchstwahrscheinlich) abgekupfert. alle PS2-zocker hier, werden das wissen....in "GTA san andreas" is "sweet" der bruder des hauptcharakters...aber egal...

Ich weiss auch nicht was an Sweet Johnson schön sein soll... klingt doch irgendwie tuntig oder? Süßer Jonnyyy juhuuuu ich kommeeee... :rolleyes: :D

also anna loog ist halt schon ganz kultig, aber meiner meinung nach schon viel zu abgegriffen, also ich hör den auch immer wenn die alte axel schweiß leier wieder los geht.
tobi cutz würd ich auch nicht nehmen, da ich dabei immer an krafty kutz denken müsste.
(nu ja bei docmilla denk ich auch an thomilla, aber irgendwie kann man ja gegen sowas schlecht was machen)
dann schon das cut irgendwie davor ala "cut snyder" oder so ...

Kann mir jemand einen Link von nem DJ namen generator geben?

thx.

mfg
DJ Broker

docmilla schrieb:
also anna loog ist halt schon ganz kultig, aber meiner meinung nach schon viel zu abgegriffen, also ich hör den auch immer wenn die alte axel schweiß leier wieder los geht.
tobi cutz würd ich auch nicht nehmen, da ich dabei immer an krafty kutz denken müsste.
(nu ja bei docmilla denk ich auch an thomilla, aber irgendwie kann man ja gegen sowas schlecht was machen)
dann schon das cut irgendwie davor ala "cut snyder" oder so ...

mmmh... wüsste nicht, dass ich jemals über einen weiblichen artist mit diesem namen gelesen/ gehört hab...

immer nur was kaputtreden, anstatt selbst mal was vernünftiges vorzuschlagen, ist auch mit sicherheit nicht im sinne dieses threads...

ich mache mir wenigstens gedanken!

@ flynn:

das war keine persönlich zu nehmende kritik an deiner kreativität.
ich habe nur gesagt, dass "anna loog" (ja leider, da es schon recht passend ist) auf grund dieser ewigen namens spielchen ala axel schweiß und rainer zufall leicht vergriffen ist.
und zu deinem namen find ich jetzt auch nicht, dass du ihn unbedingt über board schmeissen solltest, ein kleiner zusatz vielleicht, könnt ich mir vorstellen.
vielleicht auch was aus deinem vornamen abgeleitetes ?!

ist schon ok!
peace! :)

bzgl. meines namens ;

wenn ich doch nur mal einen zusatz fände...

"dj" scheidet mal sowas von definitiv aus (aber das ist ja eigentlich klar...) und was anderes will mir einfach nicht in den sinn kommen!

es gibt ja meistens nur diese, ebenfalls abgegriffenen, zusätze, wie mr., dr., junior, usw.

und flynn allein hat (für mich jedenfalls) nicht die wirkung, wie es z.b. ein "sasha" hat - warum, weiss ich auch net...

mmmmhhhhhh....

@ dynamike ;

klar kommt "sweet johnson" direkt aus los santos - aber das ist, wie ich finde, einfach ein geiler name - und wer das spiel schonmal gespielt hat (ich hab's vor 2 wochen endlich komplett abgeschlossen!!!) weiss, dass sweet johnson mit nichten ein tuntiger typ ist! (@ mark nekk)
og-loc wäre da eher der passende ansprechpartner... ;)

naja, wie dem auch sei - du hast ja auch recht, denn ich denke, dass demnächst dieser name generell nur noch mit hip hop in verbindung gebracht werden wird und daher sollte man sich schon einen eigenen suchen!

ja ich hätt da auch weniger an einen titel wie mr. dr. oder so gedacht, als an einen kurzen prägnanten vornamen-artigen zusatz, wobei mir da auch im moment nur so eher brechreizverursachenden dinge wie ed, zak, moe etc. einfallen.
aber ich denke mit ein bisschen überlegung kann da schon noch was echt abrundendes davor.
flynn so an sich find ich nämlich wie gesagt schon echt korrekt, aber es kommt immer so als wenn noch was fehlt.
vielleicht echt nchmal von deinem eigenen vornamen ausgehen...

Also ich habe den Thread schon mit einigem Schmunzeln verfolgt...

Hier mal ein paar nicht immer ernst gemeinte Vorschläge:

DJ Shyce :D
RE-Solve
Tech-Mate
Size-MO
Liftback
Shaka Zoolo :D
Backflip
DJ Tyros (heißt eigentlich auch eine Workstation von Yamaha)
EMU-Lator
Jens Bond (würde zu meinem Namen passen, höhöhö)
Rufflynn (für wen der wohl ist...)
Boost-G (klingt irgendwie nach Kommerz...)
G-DUB (gibts bestimmt schon oder?)
DJ Heckler (für die Waffennarren unter euch...)
Sonic Bionic
Ash-Tray
HI-Vent
Law & Order DJ Team (für die Bush-Fans...)
...

mehr geistreiche Vorschläge folgen...

:D

hier in karlsruhe gibt es ernsthaft z.b. einen DJ Microwelle.
Irgendwie hats auch was ;)

da können wir ja gleich DJ Brechreiz ansetzen
DJ shyze is natürlich auch nicht verkehrt
oder DJ skrotum.

@flynn:
Ich leg House auf, d.h. von Vocal -> Latin.....die gesamte Houseschiene ;)
Tobi Cutz wär' deshalb nicht so angebracht....bei House brauch man irgendwie so einen "warmen" Namen find ich ;)
@docmilla:
das mit den Snyder ist vielleicht garnicht mal so schlecht....da könnte man was draus machen ;) bloß das Cut passt halt nicht.....

in eigener sache & @ docmilla ;

habe gestern noch ein wenig gegrübelt und bin weiterhin auf nichts besonderes gestossen, als ein simples "alias flynn" - was ja quasi als "aka" betrachtet werden kann und dem namen wiederum etwas geheimnisvolles beisteuert...

nur weiss ich nicht, ob ich das jetzt nur interessant finde, oder ihr auch... :(

@flynn
mhh also ich find jetzt "alias" als wort an sich nicht so überzeugend.
noch ein vorschlag:

unique

@tobi
also zu warm find ich dann meist zu weichgespült ala "eddy flair"

wenn dein sound wenigstens ein bisschen dreckig wär fänd ich:

smut snyder (smut: "dreck / dreckig / etc.")

echt geil !!!

Zuletzt bearbeitet:

@docmilla
Yo....das klingt schon ziemlich gut :) vielleicht kann könnte auch irgendwas mit dem "weichen" sound anfangen.....z.B. "smooth" (weich oder auch ruhig) weiß nicht ob man das House auch verarbeiten könnte :rolleyes: smoothy snyder/tibo klingt irgendwie komisch, oder? :confused: ...muss ich mal weiter überlegen, was man draus machen könnte ;)

Weiss nicht, ob das schon jemand vor mir gepostet hat, aber grade, was mystisches angeht:

SCHAU DIR MAL DEN IKEA KATALOG AN! der hat supertolle Namen!

N Kollege (Goa-DJ) sucht sich die immer da raus! :D

was haltet ihr von:

s.t.j. (es.ti.jay ausgesprochen)

also für mich jetzt, wegen hardstylename,
das dumme ist, es gibt einen j.t.s - jimmy the sound
meins soll aber sebastian the jumper, oder
b.t.j - basti the jumper heißen

hört sich zwar voll schlecht an, aber ich bin jetzt schon
seit 4 jahren auf der suche, mal aktiv mal passiv,
aber mir ist noch kein richtiger eingefallen!

mir ist auch nichts besseres wie mein real name eingefallen...
klingt zwar wirklich beschissen, aber egal! die leute wollen ja meine musik hören, und nicht meinen namen

s.t.j. (es.ti.jay ausgesprochen)
Und ich dachte das wird "hmpf" ausgesprochen.;):D

hahaha :D
ich zerbrech mir den kopf, guck in deutsch englisch italienisch & latein
wörterbücher, such nach irgendwelchen blödsinn, und find nix gutes
und du machst dich lustig :D (is nich böse gemeint)

man könnte es ja auch es te jot aussprechen,so sollte man es aber nicht aussprechen, deswegen schrieb ich das :cool:

Andreas Zenn

...dieses 42-Zeug find ich doof :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.