Die DJ-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MCee_Donald

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich möchte euch gerne zu meinem Projekt einladen:

Es handelt sich um eine ausschließlich für DJs entwickelte Plattform.
Präsentiert euch als DJ, ladet Mixes, Bilder, Videos hoch und trefft gleichgesinnte.

Ich möchte keinesfalls User aus diesem Forum abwerben, da ich meine Community nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung sehe.

Das Projekt ist noch sehr jung, daher noch nicht ganz ausgereift. Dennoch stehen bereits zahlreiche Funktionen zur Verfügung:
Freundesliste, Chat, Messages, Upload von Mixes/Lieder, Bildern und Videos - und das alles natürlich kostenlos.

Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben und freue mich, euch willkommen zu heißen :)

Mit freundlichen Grüßen
Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dj-24.de - Die DJ-Community

Wenn ich im DJF angemeldet bin brauch ich des genau wofür?

Naja Reas, das hier ist eher ein Forum und das was er anbietet quasi ein "DJ Facebook". Meines erachtens aber ein bisschen überflüssig, da es ja schon Facebook und Soundcloud gibt :D

Grüße

Ich hab ein Deejayforum, Facebook, Sound- bzw Mixcloud, und ne Homepage...

Find's reichlich unnötig. Aber bitte...

Das Projekt ist noch sehr jung, daher noch nicht ganz ausgereift. Dennoch stehen bereits zahlreiche Funktionen zur Verfügung:
Freundesliste, Chat, Messages, Upload von Mixes/Lieder, Bildern und Videos - und das alles natürlich kostenlos.

könnte das DJF die soundcloud player einbinden, dann kann deine seite null dinge mehr als das DJF. und es hätte ungefähr 55000 mitglieder vorsprung.

mag ja sein, dass du bock auf n eigenes projekt hast, aber dann sollte man vorher ne vernünftige marktanalyse machen. was gibts schon und wie kann ich mich sinnvoll davon abgrenzen? und nicht die x-te page mit den gleichen communitybausteinen, allesamt in nem irgendwie antiquiert wirkenden windows XP look und holzigem UI.

es soll leute geben, die nen ernsthaft triftigen grund brauchen, um den 101. account im netz zu bauen. und derer gibts gar nicht mal so wenige glaub ich.

Hallo Leute,

danke schon mal für die (harten) Antworten.

Bei DJF handelt es sich doch lediglich um ein Forum (oder bin ich falsch informiert)?
Soundcloud kann lediglich lieder uploaden.
In Facebook ist (rein aus der Sicht eines DJs) es fast unmöglich, mit anderen (nicht befreundeten) DJs zu diskutieren, sich auszutauschen, geschweige denn erst einmal zu finden!

Mach in der Summe schon 3 Accounts.

Meine Idee war einfach nur -> Alles zusammenzufassen unter einer einzigen Website.
Klar, gibt sicher anspruchsvollere GUIs/Oberflächen, aber ersten mach ich das Ding alleine und habe kein 500-Mann Team zur Verfügung, zweitens ist das ja noch die erste Version :)

Ich habe gesucht - und nichts vergleichbares gefunden, indem all das zusammengefasst ist. Fast alle großen Sites spezialisieren sich nur auf ein Angebot - sind deshalb auch so erfolgreich.

Ich erwarte sicher nicht, dass ich morgen 80mio User habe und übermorgen an die Börse gehen kann - ich möchte einfach nur DJs die Möglichkeit bieten, mit nur einem Account alles nutzen zu können.

Ist die Idee denn so falsch, bzw. fehl am Platz? :p

Viele Grüße

Bei DJF handelt es sich doch lediglich um ein Forum (oder bin ich falsch informiert)?
Soundcloud kann lediglich lieder uploaden.
In Facebook ist (rein aus der Sicht eines DJs) es fast unmöglich, mit anderen (nicht befreundeten) DJs zu diskutieren, sich auszutauschen, geschweige denn erst einmal zu finden!

Ich versteh immer noch nicht, was Du willst...

Aber bitte.

Viel Spaß übrigens mit dem direkten Einbinden von Musik. Hoffe Du hast schon mal ein paar tausend Euro für die Abmahnungen zur Seite gelegt, Stichwort Störerhaftung...

wie alle immer so negativ sind :d

Ich versteh immer noch nicht, was Du willst...

Sage ich doch oben:
Alles zusammenzufassen unter einer einzigen Website

Viel Spaß übrigens mit dem direkten Einbinden von Musik. Hoffe Du hast schon mal ein paar tausend Euro für die Abmahnungen zur Seite gelegt, Stichwort Störerhaftung...

Dafür gibt es ja die AGB - und außerdem muss der User bestätigen, dass er die Rechte an den Musikstücken besitzt und im Falle eines Verstoßes selbst für die Mahnkosten aufkommen muss.

Ich weiß nicht warum ihr so strikt gegen "neues" seid... Ich habe eben innerhalb einer Minute noch 5 andere DJ-Foren auf DJF-Niveau gefunden -> Alle laufen gut, alle sind zufrieden :)

Außerdem zwinge ich niemanden sich anzumelden. Wenn es einer der 55.000 Mitglieder hier nützlich findet, den angebotenen Service meines Projektes nutzt und zufrieden ist - bin ich es auch :)

ähhh nee ^^

gute Idee, die grafische Umsetzung spricht mich schon mal mehr an als die aktuell hier im DJF - welches mal dringend einen neuen Anstrich und ein paar Erneuerungen vertragen kann (siehe diesen Thread).
Mit dem Einbinden von Mixen sehe ich das kritisch, dir dürfte selber ja auch klar sein, dass wohl keiner deiner User jemals Rechte an den Mixen aufweisen kann... Da ist die Regelung hier im DJF schon relativ gut.
Ich werde mich erst mal trotzdem nicht bei Dir bzw deiner neuen Community anmelden, da auch ich, wie die anderen hier wohl auch, bereits über mehrere Plattformen zu erreichen bin.

Also ich finde die Idee gut. Habe mich angemeldet.

Dass es so neu ist, machts für mich gerade aus. Man lernt neues kennen und es ist viel übersichtlicher, da noch nirgends 2000 beiträge geschrieben sind.

Dafür gibt es ja die AGB - und außerdem muss der User bestätigen, dass er die Rechte an den Musikstücken besitzt und im Falle eines Verstoßes selbst für die Mahnkosten aufkommen muss.

Wenn Du glaubst, das hilft Dir irgendwas, falls mal jemand Ansprüche anmeldet, bist Du leider relativ naiv....

Solche AGB hatte auch kino.to, megaupload.com, etc. - merkst Du was? Solange Du als Seitenbetreiber nicht aktiv an der Löschung von illegalen Inhalten mitarbeitest hängst Du mit drin.

Also ich finde die Idee gut. Habe mich angemeldet.

Dass es so neu ist, machts für mich gerade aus. Man lernt neues kennen und es ist viel übersichtlicher, da noch nirgends 2000 beiträge geschrieben sind.

Dafür fehlen halt viele Infos, die hier schon stehen. (auch wnen man sie erst mal finden muss)

Wenn Du glaubst, das hilft Dir irgendwas, falls mal jemand Ansprüche anmeldet, bist Du leider relativ naiv....

Natürlich werde ich dafür einsetzen die Urheberrechte zu schützen. Es gibt ganz nebenbei inzwischen viele DJs - z.B. meine Brüder - die ihren Sound selbst produzieren, auch live spielen.
Dazu kommt dass ich mit der Seite kein Geld verdiene, was auch noch zur Minderung der Verfolgung beiträgt (der Gema geht es dann meistens bereits am A... vorbei).

Nur mal so am Rande: wie machen es denn Soundcloud und Co? Die haben doch das selbe Problem?!

@bejass:
na also, schon hat sich der Aufwand hier für mich gelohnt. Bin für Kritik immer offen, danke :)

Viele Grüße

Werbung machst du bitte, wie jeder andere auch, über ads. danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben