Die Beste DJ Software ?

da habe ich eben reingeschaut aber da finde ich auch nichts anderes als ich versucht habe. wie gesagt entweder der song von deck a läuft immer doppelt oder der von deck b hab schon alles durchprobiert. stimmt da vil. von de karte her was net

habs rausgefunden es lag am ph mix der darf nicht auf der mitte stehen

Also ich finde Rane Serato ist die beste Dj Software! Wo ich dazu sagen muss dass ich noch nie mit traktor gearbeitet habe!Mir wurde Serato empfohlen!

hola
ich bin neu hier im forum und hab das thema hier genau richtig gefunden um meine frage zu stellen
also ich will das auch versuchen mit dem auflegen doch hab ich kein equipment
nur ein pc:D
jetzt wollte ich fragen wie kann ich an meien pc die ersten schritte wagen
und mit welcher software:confused:

mfg de la sol

Genau Falsch....

Kuck dir mal das Forum an, da gibts ein Eigenes Corner nur für DJ-Software... Auch Anfängerhilfen gibts hier, wo der DigiDj-Beginner genau sehen kann, was er braucht.

Du hast ne PM.

Sind schon wieder Ferien?

Ja! XD

BTT: Ich bin super zufrieden mit meinem SSL, liebäugele aber im Moment mit den ganzen Möglichkeiten, die MIDI in das DJ-Setup einbringt. Hab mir die Ableton 7 und Traktor 3 Demo installiert und lasse beides (nicht gleichzeitig) über die SL1 Box als ASIO Karte laufen und muss zugeben, dass mich gerade die Möglichkeiten, die Traktor bietet echt beeindrucken. Ich muss auch nicht zwingend an meinem TT + SSL Setup festhalten. Bin gerade am Überlegen einen meiner 1210er zu verkaufen, den anderen nur noch zum digitalisieren zu behalten und auf 2 CDJ-400 umzusteigen um A) damit mein SSL weiterhin zu steuern (ob nun nativ oder per Timecode CD is mir eigentlich wurscht) und B) diese auch als MIDI Controller für Traktor zu benutzen. Vielleicht steig ich ja mal ganz um... aber das wird die Zeit zeigen.

Z.Z haperts nur leider am Geld und der Möglichkeit in unmittelbarer Umgebung, die CDJ-400 mal ausgiebig zu testen.

Welche DJ Software läuft stabil auf Vista?Ich liebäugle zwar mit SSL aber der Preis ist halt schon sehr hoch. Als Alternative sehe ich noch Torq oder Mixvibes mit Timecode Vinyls. Die Software sollte einfach stabil laufen und auch mit der Rechnerleistung klar kommen.

Hier mal die techn. Spezifikationen meines Notebooks:
Dual Core 2.0 GHz
2GB RAM
Geforce 8400MB
120 GB HD intern
Onboard Soundkarte
Vista (mit jeder Menge Software drauf...)

Habe als USB Soundinterface zusätzlich das Tascman US122L
http://www.tascam.com/details;8,15,69.html

Damit habe ich latenzfreies Monitoring bei Audioaufnahmen, denke
ist daher auch fürs Auflegen gut geeignet.

Habe zwei Numark Plattenspieler aber noch kein Mixer, brauch ich
auch noch...kaufe ich dann wohl einen gebrauchten.

Hab auch noch einen RöhrenPreamp von Behringer zur Verfügung,
ist mir soundtechnisch aber zu low...möchte ich darauf verzichten.

An Software habe ich noch Cubase LE, Ableton Lite, Reason 4
und Sequel herumliegen.

Nun meine Fragen:
1) kann ich mit dem NB und dem Interface Mixvibes ohne Ruckler und Latenz gebrauchen?
2) gibt es eine DJ Software die auch als VSTi sich einbinden lässt in
Cubase beispielsweise?
3) Brauch ich zwingend einen Hardware Mixer?

Besten Dank und schöne Ferien...hab leider keine mehr:D

Also was ich so gehört hab, soll SSL ni so toll sein bei Vista??

Ich hab aber Windows, kann es also ni genau sagen...

gruss

Traktor Pro... und die Welt ist in Ordnung. (Nun... fast in Ordnung. In einigen Tagen kommt der erste Patch - dann ist's prima)

also ich bin mit Traktor Pro immer noch am zufriedensten :cool::d

torq ist vst-plugin kompatibel

Ja ist Torq auch mit anderen Midicontrollern Kompatibel ?
Und das programm kann Ich Irgendwie Niregnds Runterladen/Kaufen(legal)

Und dieses Torq HardwareTeil ansich brauche Ich nicht.

Aber endlich jemand der meine Frage verstanden hat hier im Thread,es gibt doch einen Gott.

Ja ist Torq auch mit anderen Midicontrollern Kompatibel ?
Und das programm kann Ich Irgendwie Niregnds Runterladen/Kaufen(legal)

Und dieses Torq HardwareTeil ansich brauche Ich nicht.

Aber endlich jemand der meine Frage verstanden hat hier im Thread,es gibt doch einen Gott.

Das Hardware Teil ist der Dongle für Torq. Beim Programmstart sollte es angeschlossen sein. Danach kann man auch eine andere Soundkarte zum Betrieb auswählen. Erst das lang erwartete 1.5 Update wird auch Temposynchrone Vst Effekte unterstützen. Andere laufen soweit problemlos, aber immer nur einer pro Laufwerk.
Die Software kannst du dir bei www.Torq-dj.com saugen. Selbstverständlich ist Torq mit allen Midicontrollern kompatibel. Zuweisung eines Parameters ist einfach: mit der rechten Maustaste anklicken dann blinkts rot. Am Controller drücken, Ende. Über die Stabilität von Torq gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Bei mir mit meinem 2 Jahre alten Vaio gabs noch keine Probleme. Auch davor mit so einer FSC Krücke gings soweit ganz gut.

cheers

Hey Leute hoffe euch geht´s allen gut und ihr steht auf der Sonnenseite des Lebens :D

Ich hab mal wieder ne blöde frage bzw gibt´s diese bestimmt schon aber ich brauch Aufmerksamkeit xD
ne will einfach bischen aktiv hier im Forum werden.

So zu meiner frage welche DJ-Software nutz ihr so? und welche kann man eher nicht empfehlen weil nutzen kann man bestimmt die meisten recht gut
aber gibt sicher auch welche für die Tonne :p

Schon mal ein Big THANKS für die Antworten und wünsch euch allen nen schönen Tag bzw Nacht je nach dem wann ihr das liest :)

Ich kann dir Rekordbox empfehlen, am besten funktioniert die Software mit dazugehöriger Pioneer Hardware.
Traktor soll auch gut sein, ich habe damit aber nicht so viele Erfahrungen sammeln können.

1000x gefragt,
1000x wurd´ es gesagt,
1001 Threads,
das war´s immer noch nicht jetzt.

Heieieiei ... Systematic,da haste dir aber einer der am meisten durchgekautesten Themen ausgesucht um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Das is echt schon bis zu Vergasung durchgekaut worden. Da sind die Leute mittlerweile echt müde glaub ich.

Ich selbst nutze seit vielen Jahren Serato Dj.

Es gab nie ein Grund zu wechseln. Läuft zu 100% immer stabil. Kann alles was man braucht,und das auch noch sehr gut.

Da gibt es aber wie gesagt 1000 Meinungen,und Ansichten. Les dich zu dem Thema bitte mal bissl ein hier. Is sooo oft besprochen worden.

Wenn Du Aufmerksamkeit hier möchtest,dann kannst Du Mixe von Dir hier einstellen,die wir uns anhören,und unsere Meinung abgeben. Oder wenn Du ein schönen Dj Pult zuhause hast,kannst Du den posten.

Denke die meisten DJ Softwares sind mittlerweile ganz gut. Die Top 3 sind vermutlich Serato, Traktor und Rekordbox.

Ich selbst habe anfangs mal Virtual DJ genutzt. Dann hatte ich mir auch das damalige Traktor angeschaut (Traktor DJ Studio 3) aber das hatte mir damals garnicht gefallen.
Als DVS hatte/habe ich Serato Scratch Live (SL1). Das Programm war der Hammer. Einfach und genial!

Später bin ich dann zu Traktor Pro 2 gewechselt. Welches sehr früh das auflegen mit Controller, umfangreiches MIDI Mapping, Loops, Hot Cues, vielen Effekten und 4 Decks unterstützt. Das Feature "Remix Dreck" und die Controller X1 und F1 bieten mir viele Möglichkeiten für ein modulares Setup. Daher nutze ich es immer noch hauptsächlich.

Ich denke es kommt sehr auf den Musik Geschmack an und die Art zu mixen. Wenn man Techno auflegt und mit 2 Decks + arbeiten will und viel mit Loops arbeitet ist Traktor eine gute Wahl.
Im Bereich Hiphop würde ich eher Serato als DJ Software sehen. Mit Rekordbox habe ich noch nicht gearbeitet.
Es ist auch viel Geschmackssache. Die Art wie du mixen willst und was dir die Software dafür bietet sollte man auch berücksichtigen.

Ich finde es aber auch interessant ohne Laptop aufzulegen. Die CDJs und zum Beispiel der Denon SC 5000 können mittlerweile auch sehr viel! Aber das auflegen ohne optische Hilfsmittel (z. B. alter CDJ) ist geil, da man da nochmal bewusster auf die Musik hört.

Ich finde es aber auch interessant ohne Laptop aufzulegen. Die CDJs und zum Beispiel der Denon SC 5000 können mittlerweile auch sehr viel! Aber das auflegen ohne optische Hilfsmittel (z. B. alter CDJ) ist geil, da man da nochmal bewusster auf die Musik hört.

Und damit sollte jeder Anfangen, einfach nur durch hören zu Mixen..ich merke mittlerweile selber wie man sich immer mehr auf die optischen Wavedarstellungen verlässt, ist ja einerseits ganz hilfreich um schnell verschiedene Abschnitte vom Track zu finden.
Man lernt die Tracks ohne Bildschirm einfach viel besser kennen, man weiß dann im Schlaf, wo wann welche Stelle einsetzt.

Neue Themen

Zurück
Oben