Stuttgart:
(ich liste jetzt mal auf und schreib eine persönliche Bewertung [in eckiger Klammer])
Zapata - großer Laden aber kein Grossraumcharakter, Elektronikfloor sehr geil, vom Sound her beste Anlage in Stuttgart, oftmals bekannte DJs.. haben allerdings atm zuwenige Besucher [8/10]
Penthouse - neuer, sehr großer Laden, durchwachsenes Publikum, 3 Floors, eine Bar, ein Restaurant, Aussenbereich.. Anlage geht so.. keine besonderen DJs, House Resident is DJ Pacha, der ganz gut ist.. geile Aufmachung des Ladens aber alles ziemlich auf Kommerz und zu überfüllt [7/10]
M1 - hat leider den Besitzer gewechselt und wird ParadiseClub heissen, kleiner, etwas heruntergekommener Laden, es waren seehr viele große DJs da, zuletzt Villalobos, Eric Prydz , Chris Liebing, DJ Hell, Ian Carey, Tocadisco uvm.. war mein persönlicher Favourite.. doch in letzer Zeit meist relativ leer.. Anlage eigentlich gut aber zu weit aufgedreht - Sound Gesundheitsgefährdend.. trotzdem geil.. wie es in Zunkunft wird.. keine Ahnung [9/10]
Perkins Park - früher "edelclub".. mittlerweile auch total Komemrz mit all-u-can drink Veranstaltungen, schlechter Musik, durchschnittlicher Anlage.. Getränke recht teuer, nie besondere DJs.. wenn man sich mal unter der Woche ausserhalb der Ferien abschiessen will is es ok.. in den Ferien extrem überfüllt [5/10]
Boa - ältester Club Stuttgarts, fast nurnoch Abipartys, ziemlich klein, regionale DJs, manchmal Mottopartys, Getränkepreise sind relativ fair, Anlage nix besonderes.. is nett zum Abstürzen, wenn man mal Musikalisch anspruchslos unterwegs is. [4/10]
Move Club + Ritz Lounge - Viele Partys ab 16, Abipartys, "Schools Out Partys", zu teure Preise, unangenehmes Publikum.. Anlage ganz ok, habe da selbst schon aufgelegt.. Ritz Lounge is ganz ok.. von daher [4/10]
Only Now - Seeeehr kleine Kombination auf Minibar und MiniClub, maximal 50 Leute, Anlage überdimensioniert
aber geil.. is nett zum selbst Anmieten für Geburtstage etc.. gepflegtes Equipment, nettes Personal. Man kann es aber nicht einen richtigen Club nennen. [7/10]
Village - ist das ehemalige Palais.. war nur einmal drin und da hatte ich nen kompletten Filmriss.. is aber nix besonderes.. weiss allerdings nicht wie es dadrin aussieht... hier gebe ich mal keine Bewertung.
N-Pir - auch ein älterer Club der eigentlich schon vor 2 Jahren schliessen wollte. Lagerhalle, je nach Motto verschiedene Deco, Resident ist Pate No.1, aussergewöhnliches Publikum, nette Atmosphäre, GoGos die oftmals viel zeigen, ist schwer zu beschreiben der Laden. Sollte man sich selbst drüber informieren. Ich finde ihn aber ziemlich geil. [8/10]
Habe sicher noch einiges vergessen, v.a. die ganzen Bars/Kleinclub auf der Theodor-Heuss-Str, aber es geht ja auch um Clubs. Dort sind aber eh die meisten relativ bescheiden, kommerzig, snobbishes Publikum, Teuer etc.. denke aber, dass der Beitrag schon etwas weiterhilft. Leider sieht es aber atm in Stuttgart nicht gerade rosig aus mit den Clubs.
Evtl schreibt noch jemand etwas über Climax, Colibri, Prag, Proton und Rocker33...