[Desktop] Wie sieht der denn so bei euch aus?

:d Sensation ...

btw: Weiß eigentlich jemand, ob es ein Programm oder Ähnliches gibt, bei dem ich 2 verschiedene Hintergrundbilder bei 2 Bildschirmen einstellen kann ?!

Ich weiß ja nicht, ob Du mit den Antworten, die bisher zu Deiner Frage kamen, schon zu frieden bist. Aber ich hab auch noch einen Tipp für zwei Verschiedene Hintergrundbilder, wenn man einen erweiterten Desktop hat. Dazu braucht man auch keine zusätzliche Software.

Der Trick ist ganz einfach. Windows spannt ein riesiges Bild über beide Bildschirme verteilt auf. Du musst einfach in einen Bildbearbeitungsprogramm ein Bild mit den Maßen beider Bildschirme erstellen und dann dort die beiden verschiedenen Hintergrundbilder so anordnest wie Du sie brauchst. In Windows stellst Du beim Hintergrundbild dann einfach als Ausrichtung nicht zentriert oder gestreckt sonder nebeneinander ein. So kann man sich auch verschiedene Hintergrundbilder für zwei Monitore unterschiedlicher Auflösung machen.

Das lustige ist sogar, dass man bei Windows in der Anzeigeeinstellung die Monitore frei auf einer Fläche anordnen kann. Ich habe das Ganze mal in einen Beispiel zur Veranschaulichung gemacht.

Dazu habe ich ein grünes Blatt genommen, zunächst in einen Bildbearbeitungsprogramm (Corel PHOTO-PAINT X3) zurecht geschnitten (die roten Rahmen sind nur zur Verdeutlichung, wo sich dann später die Desktops befinden):

hintergrundbild_erstellen.jpg

Dann habe ich in Windows XP unter "Eigenschaften von Anzeige" unter der Registerkarte "Desktop" das entsprechende Hintergrundbild ausgewählt und bei Ausrichtung "Nebeneinander" ausgewählt:

hintergrundbild_einstellen.png

Unter der Registerkarte "Einstellungen" habe ich dann die Anordnung der Bildschirme auf der Ebene eingestellt:

ausrichten_bildschrime.png

Für das Resultat habe ich mal ein Foto der beiden Bildschirme gemacht. Da es sich um zwei verschiedene Bildschirme handelt, wirken Kontrast und Farben leider nicht identisch:

hintergrundbild_2_bildschrime.jpg

Bei Windows Vista werden die einzelnen Einstellungspunkte etwas anders sein, aber wenn man sich durchklickt, kommt man zu den entsprechenden Parametern.

So ich hoffe ich konnte damit einigen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze atm
xp und ubuntu, zum surfen und solchen Gschichtln, ist letzteres echt praktisch, war binnen 10 min oben und alles ging (ausser flash und java das musste ich mir über eine Alpha checken, weil die 64 bit version noch net so ganz supported wird afaik)

Anhänge

• screen ubuntu.jpg
    screen ubuntu.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 145
viel zu durcheinander und zu massig..
..zurzeit jedenfalls..
..oder ist es sonst normal 4 1/2 minuten zu warten, bis der computer hochgefahren ist ?

:d

lol vil hättest torrent vorher wegmachen sollen :D

mfg marc

was hat jetzt torrent mit dem Desktop zu tun?! Desweiteren warum denken alle gleich wenn man Torrent drauf hat, das man da nur Illegale Sachen veranstaltet?!

man man man...

is eben die gesellschaft... sobald jemand nur im ansatz etwas machen könnte, was verboten ist wird er gesteinigt und gleich an den branger gestellt... fehlt nur noch das gleich mit dem Anwalt gedroht wird.. :confused:

Einfach nur lächerlich Leute die mal son Icon auf Destop haben,als Kriminell in die Schublade zu stecken.
Jeder einzelnne hier soll doch erstmal vor seiner Tür fegen.
Wenn Ihr denn alle oder einige so bedacht seid das Recht zu wahren,dann geht zur Polizei,aber heult nicht rum wenn jemand utorrent auf rechner hat.
Da wird gedacht das mal Illegal lädt,wie geil.

Aber auch mal daran gedacht? Das man anderen Dokumente die man selber angefertigt hat zur verfügung stellen kann?
Vieleicht solltet Ihr den Hass an die Leute versprüchen die das ganze irgendwann mal entwickelt haben.
Es ist doch dazu da um zu nutzen. Ich verstehe dieses negative Denken gerade mal garnicht,lächelich einfach nur lächerlich.
Wie manche hier abgehn,einfach zum totlachen,sind warscheinlich im wahren leben die grössten betrüger,wer weiss.
Und bitte jetzt kein totschlagargument,Du leechst doch selber.
Neinnnnnnn das tue ich nicht,den ich lege mit Vinyl auf.

Die Progis sind nicht illegal,was wollt ihr den.:D:D:D
Wenn er urheberrechtliche geschütztes Zeuch damit läd,sein Problem:p

Das wird sicherlich auch jeder wissen, dass µTorrent oder wie sie alle heißen, nicht illegal sind. Nur sind wir ja mal ehrlich wer benutzt es denn schon zum Austauschen von zum Beispiel Studiumunterlagen :D.

Aber wie denn auch sei, das ist wohl eher ein anderes Problem mit dem Kampf gegen die illegale Musiktauscherei.

klappe die zute

achso btw:

:eek: du leechst doch selber :rolleyes:

bist du aus sachsen oder warum brangerst du ??

keiner hier kann mir erzählen, er habe noch NIE mal was illegal gezogen :rolleyes:

Das Problem ist ,es wird keiner zugeben!;) Aber das ich auch gleich als leecher abgestempelt werde,nur weil ich hier aus dem Thread jemanden mal den rücken in seiner Meinungsäusserung gestärkt habe finde ich einfach unverschämt.Aber ich hab auch nichts anderes erwartet.

so:

1. gibt es tausen andere bessere möglichkeiten dateien übers inet zu tauschen

2. hat torrent nun mal den ruf als saugsoftware dazustehen

3. bekomm ich einen schreck, wein mein kumpel ne waffe hätte, und da ändert auch nicht die ttsache dass er sie sammelt, sondern das man mit einer waffe töten kann.

das war ein beispiel, und ist nicht wahr!!!

4. allein die tasache dass du mit etwas, etwas illegales machen kannst, reicht.

in dem bereich ist es numal so dass torrent eben für andere sachen benutzt wird.

in dem fall hast u dich blöd angestellt, ohne dir jetzt irgendwelche strafteten zu unterstellen.

5. ich habe für sowas kein verständnis, und da ist mir egal, ob du das machst oder nicht.

6. und nein, ich habe noch nie gesaugt.

so:

5. ich habe für sowas kein verständnis, und da ist mir egal, ob du das machst oder nicht.

6. und nein, ich habe noch nie gesaugt.

... ok sehr gute einstellung, bekommte ein Keks dafür und auch gratulation, das "saugen" für dich net in Frage kommt... aber ich glaube es ist ihr net das richtige Forum für diskusionen über utorrent oder emule und wie sie alle heißen... das Forum is über den Desktop und wie er aussieht.. und net was der jenige auf seinen Computer hat..

van dik k

@mvd, tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht. außer du wohsnt in ner villa mit 12 badezimmern und 9 schlafzimmern :d

Klasse! Weil Du mich auch kennst kannst Du das beurteilen.:rolleyes:

nö, jedoch erkenne ich ironie, wenn sie mir ins gesicht springt.

jeodch für dich, so zum verständnis :)

...
Und bitte jetzt kein totschlagargument,Du leechst doch selber.
Neinnnnnnn das tue ich nicht,den ich lege mit Vinyl auf.

Einfach ... Vinyl auf.

axel schrieb:
achso btw:

:eek: du leechst doch selber :rolleyes:

Klasse! Weil Du mich auch kennst kannst Du das beurteilen.:rolleyes:

p.s

in bisher allen deinen postings tust du dich durcvh halbwissem,
alleinwissensberechtigt und klug*******erisch hervor. auch solltest
dir abgewöhnen alles auf dich zu beziehen und auch mal humor
zu suchen und zu finden. <== ds war mein stacho am morgen :D *

stacho nicht übelnehmen :)

edit

ausserdem wirst du wieder nicht lange hier bleiben. bis zu deinem bann
sozialistische grüsse nach thüringen oder trollst du jetzt im hochsauerlandkreis

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt auch mal was dazu.
Ich lade, laut definition des Gesetzestextes illegal Musik herunter mit uTorrent (mal davon abgesehen das ich auc Mixes, Tracks und sontige selbst erzeugte Dateien von Freunden darüber lade weils schneller geht und der Download nicht abbricht und man ihn so später weiterführen kann).

Das mache ich aber nicht um sie zu brennen oder sie für immer auf dem PC zu lassen und mir von morgens bis abends nazuhören, nein. Ich lade sie mir um mir den Track in Ruhe anzuhören inkl. Anfang und Ende um dann zu entscheiden ob ich mir den Track als MP3 kaufe oder nciht. Weil bei den meisten Vorhörfunktionen der Anbieter hat man das Mittelstück drin und vor allem ca. 30 Sekunden nur. Ich will mir aber den ganzen Track anhören und dann entscheiden ob er gut ist oder nicht.
Vor allem sind für mich Anfang und Ende wichtig. Weil es auch Tracks gibt die kann man meiner Meinung nach net gut mixen bzw. die kann ich net gut mixen und vor allem net in mein bisher bestehendes Set/meine Sammlung.

Naja wenn mir nen Track gefällt schreibe ich es mir auf und lösche diesen wieder und kaufe ihn dann bei Beatport djload und co. und lade ihn dort dann runter.

Mal davon ab gibt es Fälle in denen es nichtmal illegal ist, wenn man Musik von uTorrent usw. lädt und sie dann aufführt. Wenn man bei einem Radio auflegt darf man laut GEMA Tracks bei uTorrent und Co. laden und sie auf dem Sender aufführen. Jedoch muss man die Tracks dann nach der Sendung wieder löschen. (Ich weiss seltsames System)

Naja ich will nur sagen, das man diese Peering dinger vielseitig nutzen kann und das net alles illegal sein muss was man dort tut. Und es muss auch net alles den Künstlern schaden was man mit diesen Tools anstellt. Denn runterladen und auf dem Stream senden ist Promo und runterladen anhören und kaufen ist Geld.

Greetz Adam

Neue Themen

Zurück
Oben