design-software

invarsasion

invarsasion

Flitzpiepe
Reaktionen
2
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach Programmen, mit denen man schöne Covers designen kann. Wäre super wenn ihr ein paar Vorschläge posten könntet.

MfG
Invarsasion

Hallo!
Ich empfehle die aktuelle Version von gimp.
Da sollte (fast) kein Wunsch unerfüllt bleiben. Kreativ sein musst Du schon selbst.

Grüße, Georg

argon hat recht the GIMP rockt! ;)
is quasi Photoshop nur als freeware, is aber beim bearbeiten und rechnen arschlangsam...aber eben freeware ;)

zu empfehlen ist auch noch OpenCanvas, das ist aber eher für ambitionierte maler und künstler mit grafiktablet gedacht...

Na ja... also zum prof. erstellen/layouten von Covern aller Art kann ich nur Adobe InDesign oder QuarkXpress empfehlen. Das ist allerdings Profi-Software und eben darum nich billig.

da benutz ich lieber freehand, ist aber ne glaubensfrage denk ich :)
quark... benutzt das denn noch jemand ausser zeitungen??? o_O

ihm ging es aber glaube eher um eine schnelle lösung und da ist freeware doch mehr als ausreichend ;)

wenn man keine malerischen Fähigkeiten hat, kann man mit Covern, die nur in einem Malprogramm entstanden sind, keinen Blumentopf gewinnen...
von nichts kommt nichts ;)
erwarte also nicht, dass du damit jetzt plötzlich große Kunstwerke erschaffen kannst...
mein Tipp: nimm ein schönes Foto (bzw. MACH ein schönes Foto ;) ) und bearbeite das ein bisschen mit Photoshop oder so, setz nen passenden Schriftzug drauf oder mach n Logo...
das Cover von der Green & Blue CD find i z.B. ziemlich schön:
R-531983-1128339638.jpeg

sieht trotz einfacher Mittel schon ganz gut aus...

es gibt halt kein Programm, was einem auf Knopfdruck ein schönes Cover zaubert...

um die Cover in der passenden Größe auszudrucken hab ich bisher immer den Nero Cover Designer benutzt, der praktischerweise Nero beiliegt (vielleicht hast du's ja)