Hier ist also der Thread für Realitätsverlust
.
Das Suchtpotenzial von WOW ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Aber ich hab mich Gott sei dank noch nicht überreden lassen.
Viel Geld für Spiele ausgeben ist eh nicht so sinnvoll. Wenn dann kauf ich nur ein paar mal im Jahr alte Strategie-Sachen. Shooter sind nicht so meine Welt, eher Taktik und Strategie. Schande: C&C noch nie gespielt
1.
Zur Zeit ist bei mir Patrizier II angesagt, ein mal die Woche ungefähr macht aber richtig Spass. War mal als Vollversion in einem Heft drin, da hab ichs geholt.
2.
Gibt echt viele gute Spiele.
für PC:
- Siedler 3 (erstes PC-spiel, 2000 saß ich das erste mal vor einem eigegen Rechner!)
- Age of Empires, der erste Teil natürlich. Der Schlag traf mich als ich nach nem Jahr oder so die Cheats ausprobiert hab, sehr lustig.
- Die ganze Impressions Reihe: Caesar III (die ersten beiden Teile noch nicht ausprobiert), Pharao, Zeus, Emperor, hab sie alle. Nur der Pyramiden-bau bei Pharao nervt.
- SHOGUN (Total War), ich kann nur sagen Tage sind wie Stunden verflossen. Es gibt ja längst Medieval und Rome und mittlerweile Medieval II aber ich würde einiges für einen II. Teil von SHOGUN hergeben.
- Throne of Darkness. Diablo Klon, aber für mich mussten es waschechte Samurai sein.
3.
PS2 geht so, hab nur Sword of the Samurai ne Weile gespielt.
Beste wo gibt: SNES. Die Megaman Reihe hat mich am meisten beschäftigt, auch wenns im Grunde immer das Selbe war. Cool fand ich immer die Musik (haltet mich für verrückt).
Donkey Kong Country ging voll ab, vor allem wegen der Graphik.
4.
Bin gespannt auf Caesar VI. Aber der Startpreis von 45,- € ist mir doch etwas zu hoch. Abwarten bis es in die Budget Ecke abrutscht und ab damit.
Gruß