Der zeig dein Equipment Thread

Meins:

mg3975mg3977mg39741.jpg

2x CDJ-2000
2x SL-1210M5G
2x Kontrol X1
1x Kontrol F1
1x DN-S3700 (for sale!)
1x DJM-2000
Stanton DJF-1
Traktor Scratch Pro
15" MacBook Pro
HD-25
2x RP8 Rokit G2

Schnieke Wohnung & schniekes Equipment!
Aber mir persönlich wär das alles irgendwie schon wieder zu voll :D

Hübsches Spielzeug!
Wäre mir persönlich nur ein wenig zu "breit"/"gestreckt" und unsymmetrisch. ;)
Ist aber Meckern auf hohem Niveau!

CJ-Jan schrieb:
Benutzt das alles nur daheim oder hast auch Cases für unterwegs?

Steht nur zu Haus!

SORAR schrieb:
Wäre mir persönlich nur ein wenig zu "breit"/"gestreckt" und unsymmetrisch.

Vorher standen die Teile nebeneinander. DAS war breit :d
So komme ich überall dran, ohne mich zu bewegen (sieht durch das Fisheye dramatischer aus, als es ist)
Symmetrie hätte ich auch geiler gefunden, so ist es aber in Kombination mit dem Laptop optimal.

das ist ja der hammer!! schon die Wohnung/zimmer trifft voll mein geschmack :D

zum setup braucht man ja nicht viel zu sagen. respekt! auch wenn ich mich persöhnlich nicht mit dem djm 2000 anfreunden kann

Was aber nochmal um so deutlicher aufzeigt, dass viel von dem neuzeitlichen Schickimicki zwar schön fürs Ego ist, aber letztlich für eine brauchbare Show gar nicht notwendig.

Ist doch egal ob der Pitch am CDer nun 0.1 % oder 0.01 % bringt. Matchen und mal nachfassen muss man eh.
Wat! :eek:
Mit 0,1% geht ja mal überhaupt gar nix. Das macht schon einen himmelweiten Unterschied, ob man mit CDJ 100 (also Satan) auflegt, oder CDJ 350 (welcher darüber hinaus die BPM so präzise anzeigt, dass man häufig nur noch anhand des Displays "angleichen" muss - wer das nicht nutzt, der fährt wohl auch Auto ohne Servo und verzichtet auf den Taschenrechner in der Matheklausur).

Hinzu kommen die Ladezeiten und tausend andere Frickeleien (z.B. die extreme Jogwheel-Latenz beim CDJ 100). Nachfassen muss man mit Traktor oder CDJ 2000 Nexus garantiert nicht immer, sondern fast nie :p
Vielleicht alle 5 Übergänge einmal, aber eigentlich nur dann, wenn die Tracks nicht gescheit quantisiert sind.
Also so sachlich sollte man schon bleiben.

Mir macht Vinyl Mixen auch noch die meiste Freude, das ist intimer, da wird Körpereinsatz gefragt, und man kriegt nen richtigen Adrenalinkick. Mit Traktor ist halt so blub, zumindest wenn man ganz regulär nur Übergänge von A nach B macht. Mit 4 Decks in Traktor macht's bestimmt auch ordentlich Laune ;)

Was nun "nötig" ist, sei mal dahingestellt. Man muss es ja nicht auf die Spitze treiben ;)
Sonst glauben nur noch umso mehr Clubbesitzer, die könnten da nen Behringer Mixer und nen Mobildisco-Numark-DoppelCD-Player hinstellen.

Und ich bin da schon der Meinung, dass ein Turntable einen Quartzmotor NÖTIG hat, damit die Übergänge sauber werden. Bei nem Riemen-Reloop mit +/1 10% Pitch helfen weiß Gott auch keine 20 Jahre Mixerfahrung. Da kann man hier noch so sehr lobhudeln, "Jaaa ich hab dieses eine Mal auch mit einem Jaytech DJ Set für 50 D-Mark ne Stunde lang sauber mixen können!"...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut zu wissen.

Dann waren ja alle Partys der 90er schrecklich wo CD-Player zum Einstatz kammen.

Da wird dann ja nicht ein Übergang gestimmt haben. Und die ganzen Musikausfälle weil die Player einfach den Song nicht mehr rechtzeitig geladen haben. Die haben doch damals alle beschissen und ihre Set´s auf DAT mit gebracht. Denn ohne Software ist ja kein vernüftiges Set möglich.
Gabs nen Update für den CDJ350 war der Meinung das der 0,02 hat. Bisher hatte doch der NDX400 dort die Nase vorn. Aber so´ne Firma geht ja garnicht damit sieht man ja voll unprofesionel aus. Was soll den da der Clubbetreiber denken.

Das ist so ziehmlich das dähmlichste was ich in letzter Zeit hier gelesen habe.

Und du mußt mir mal erzählen was jetzt die Vorteile sind normal´s Vinyl im gegensatz zu Timecode n. Als Übergänge von A nach B, ausser das du mit deinem TT´s intim wirst ( Was ich mir lieber nicht vorstelle ( würg ! jetzt hab ichs doch getan )will.) Meine irgendwie das so´ne DVS so einiges an mehr Möglichkeiten bietet als rein mit MK´s ( Aber kann mich ja irren. )

Zuletzt bearbeitet:
...
Hinzu kommen die Ladezeiten und tausend andere Frickeleien (z.B. die extreme Jogwheel-Latenz beim CDJ 100).

Also ich muss mich wohl wirklich noch mal nach Vergleichsmaterial umsehen, aber diese Aussagen verwundern mich bisher immer wieder. Meine 200er und alle 100er, die ich kenne, lesen nicht langsamer ein als die 1000er, die ich bisher hier hatte. Eher sogar schneller.

@allein_zu_house: kannst du das Bild noch einmal hochladen? ich kann es nicht sehen.. :S

@Patrick Also ich seh das Bild. Drück mal Strg+F5, das könnte helfen.

wgxib8kg.jpg

imy8topu.jpg

c28dszla.jpg

Ein Pioneer XDJ Aero kommt noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
0

- 2x Technics SL1210
- Numark X5
- SSL 3
- AKAI LPD8
- Sennheiser HD 25 SP
- HP Laptop (wird bald ersetzt durch macbook)
- Höhenverstellbarer Tisch, Laptop Ständer, Schuhbox (für besser Haltung und Sicht)

lege erst seit ca. 1/2 jahr auf, hiphop. equipment reicht volkommen & bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
0

- 2x Technics SL1210
- Numark X5
- SSL 3
- AKAI LPD8
- Sennheiser HD 25 SP
- HP Laptop (wird bald ersetzt durch macbook)
- Höhenverstellbarer Tisch, Laptop Ständer, Schuhbox (für besser Haltung und Sicht)

lege erst seit ca. 1/2 jahr auf, hiphop. equipment reicht volkommen & bin zufrieden.

Wie der Titel schon sagt "zeigen" ;)

Neue Themen

Zurück
Oben