Der zeig dein Equipment Thread

evtl. liegt das einfach daran, dass der hawtin gutes equipment hat... ;) oder soll ich jetzt meine 1210er abgeben weils sonst heisst der legt mit den selben plattenspieler wie der sven väth auf... ;)

heheeh, ich denke es ist klar was ich gemeint habe :)

Wo isn deine Abhoere ?

Die sind rechtehand von meinem Pult, werden aber in naher Zukunft an die Wand gegenüber meines Pultes hängen, da die Lage alles andere als perfekt ist.

@Sankt
Schön sauberes Setup ohne Schnickschnack. Die Abhöre hätte mich auch interessiert aber ich nehme mal an, dass diese auch überlegt erworben wurde.

Die Boxen sind Studiomonitore + Sub von Fame. Klanglich für meine kleines Zimmer okay. Würde mir die aber nicht mehr holen, hatte aber damals als Schüler nicht so das Geld, von daher nur Fame;)

also ganz ehrlich, wie soll ich sagen, etliches hier hinterlaesst bisschen den eindruck bei mir in der art: "ich stell mir hin was der hawtin hat (bzw. was als gut gilt) und dann muss es gut sein und ich bin akzeptiert".
alles sauber und so aber halt null individuelles und nix besonderes.

nicht boese gemeint, sind auch richtig geile sachen dabei auf die das garnicht zutrifft.

Abgeschaut habe ich mir von niemandem etwas. Ich mache das mittlerweile seit über 7 Jahren und mit der Zeit setzt man sich dann halt selber gewisse Standards die man gern hätte. Und es hat lange gedauert bis mein Set so ausgestattet ist wie jetzt. Im Endeffekt gilt es ja auch, dass man mit seinem Equipment gut arbeiten kann und sich vorallem wohl damit fühlt. Zudem glaube ich, dass das Set von Hawtin nicht einmal annähernd dem entspricht im Vergleich zu meinem (außer das Kontrol X1).

Ansonsten danke für die Komplimente:)

Und den 92er :) wenn er nicht den db4 grade hat :). Aber denoch geiles Setup:)

Abgeschaut habe ich mir von niemandem etwas. Ich mache das mittlerweile seit über 7 Jahren und mit der Zeit setzt man sich dann halt selber gewisse Standards die man gern hätte. Und es hat lange gedauert bis mein Set so ausgestattet ist wie jetzt. Im Endeffekt gilt es ja auch, dass man mit seinem Equipment gut arbeiten kann und sich vorallem wohl damit fühlt. Zudem glaube ich, dass das Set von Hawtin nicht einmal annähernd dem entspricht im Vergleich zu meinem (außer das Kontrol X1).
ging nicht speziell "gegen" jemand bestimmtes, war nur eine generelle tendenz die mir auffaellt. wie schon gesagt nicht nur hier sondern allgemein und hawtin war nur ein beispiel. ich haette jeden anderen bekannten namen dafuer nehmen koennen.

selbstverstaendlich zaehlt was einem liegt und was man zahlen kann/will nur lassen sich manche eben staerker und andere weniger stark von div. aeusseren faktoren beeinflussen.

aber wie gesagt es sollte an und fuer sich voellig klar sein was ich gemeint habe :)

ging nicht speziell "gegen" jemand bestimmtes, war nur eine generelle tendenz die mir auffaellt. wie schon gesagt nicht nur hier sondern allgemein und hawtin war nur ein beispiel. ich haette jeden anderen bekannten namen dafuer nehmen koennen.

selbstverstaendlich zaehlt was einem liegt und was man zahlen kann/will nur lassen sich manche eben staerker und andere weniger stark von div. aeusseren faktoren beeinflussen.

aber wie gesagt es sollte an und fuer sich voellig klar sein was ich gemeint habe :)

Ich bitte dich, wie viele hundert/ tausend bekannte DJs gibt es... Professionelles bzw. hochwertiges Equipment gibt es aber nicht sooo viel... Da kann man zu jedem Setup irgend einen bekannten Dj finden der das selbe Setup nutzt...
Und mal nebenbei, wen interessierts eigentlich???

Mal was gegen die "Tendez" :D Seit heute mit Laptopständer(und nem Stativ sodas ich auch zu dieser Uhrzeit schöne Fotos machen kann.) :)

dsc00550mp.jpg

PDX 2000 MK2, Numark TTX1, Ecler Nuo4, Traktor Scratch Duo, Audio6DJ, MDR V700
Hat ne Weile gebraucht bis das alles beisammen war. Als nächstes kommt ein Numark NDX400, das sollte es dann aber wirklich gewesen sein....wobei, so ne Syrincs 220 Watt Monitor/halb-Pa kommt auch noch wenn ich die Kohle hab. Aber dann isses ECHT perfekt :)

so, dann mach ich hier auch mal mit :)

kabelgewirr muss ich irgendwie noch ändern, aber der ecler is dummerweise so tief wie das expedit, ohne überstehen gehts nich...

langfristig wär ein zweiter cdj100 in schwarz noch nett, der nuo2.0 kommt ganz gut mit den verschiedenen farben :D

48178-setup1.jpg

48178-setup2.jpeg

soooo und schon is der schöne cdj wieder tot... vodka bull dusche vom fotografen machts möglich :mad:

vielleicht hätt ich doch lieber mit dem denon doppel cd player in der location auflegen sollen.
da bringt man einmal was eigenes mit uns so'n seggl machts einem kaputt... :(:d

Ŝtef;6472099 schrieb:
Im Markplatz sind ja jetzt 900er verfügbar -> kannst ja schnell zuschlagen :D

ich brauch doch aber eigentlich nur play, cue und nen pitch :d

wobei die pitchauflösung vom 100er durchaus aufn sack ging, hab ich mir vorm kauf nicht so nervig vorgestellt.

wird wohl als nachfolger doch nen cdj200 geben

CDJ-200 ist ne gute Entscheidung. Sehr feine Teile, ausreichend Funktionen, Loop, MP3, EFX, Kopfhörerausgang, sehr feiner Pitch, hübsches Design und günstig sind sie auf Ebay auch geworden. Ich hab meine gebrauchten 200er vor 11/2 Jahren noch für 350€ verkauft - Stückpreis! Inzwischen sind schon gut erhaltene CDJs für je ~200€ zu finden. Vielleicht hole ich mir eines Tages auch wieder einen CDJ-200 als Backup- und Sampledeck. :)

oh ja, ich freu mich auch schon auf den Tag an dem ich 0,1 Pitch hinter mir lassen kann ... gibt ja so schoene Tracks die sich kategorisch beim minimalsten auseinanderlaufen droeppeln aber trotzdem aufn 2 min Übergang bestehen ... alle 20 sec. nachpitchen und wenn man grad am Eq´en is und vielleicht noch bissel Effekt reindreht und keine Hand frei hat landet das Promo schon wieder inna Muelltonne :p ... allerdings find ichs nur bei Minimal/Techno so schlimm ... im Electrogeballer geht der Übergang ja selten ueber ne Minute und da hatten mir die 0,1 "eigentlich" gereicht.

Mal was gegen die "Tendez" :D Seit heute mit Laptopständer(und nem Stativ sodas ich auch zu dieser Uhrzeit schöne Fotos machen kann.) :)

dsc00550mp.jpg

PDX 2000 MK2, Numark TTX1, Ecler Nuo4, Traktor Scratch Duo, Audio6DJ, MDR V700
Hat ne Weile gebraucht bis das alles beisammen war. Als nächstes kommt ein Numark NDX400, das sollte es dann aber wirklich gewesen sein....wobei, so ne Syrincs 220 Watt Monitor/halb-Pa kommt auch noch wenn ich die Kohle hab. Aber dann isses ECHT perfekt :)

Ich würde sagen, als nächstes kommt erst mal ein größerer Tisch :D .. wo willste die denn noch hinknallen?

btw. wie kommste denn mit dem Nuo4 zurecht? ich hatte Anfangs ne kleine Umgewohnungsphase .. weil die Faderwege ganz anders sind als beim DMX .. schließlich haben wir zwei ja exakt die selbe Mixerwandlung vollzogen^^

Aber soundmäßig, und auch sonst, ist der Nuo ja wohl hammer ..

Mein dns5000 steht aus platzgründen zwischen Platten *im* Expedit :D

also ich gebe zu es wird eng. Aber für nen größeren Tisch is auch nicht wirklich platz...vielleicht zieh ich auch einfach in den Keller um, da kann ich dann auch mal lauter machen :D

Den DMX hab ich noch und will ihn eigentlich auch behalten und damit vlt. noch ein kleines halbdigitales Zweitset aufbauen.
Das was mich am Ecler am meisten "stört" ist die Vorhörfunktion, ständig muss man den Kopfhörer lauter oder leiser machen (wenn man PFL-Mix nutzt). Das war bei dem DXM mit dem Minicrossfader echt besser gelöst. Die Fader hab ich mir Kurvenmässig möglichst gleichmässig eingestellt (Curve-Knob auf 3 Uhr), von dem her isses ganz ok. Der Crossfader vom Ecler ist aber schwergängiger, das versteh ich nicht. Aber insgesamt ist der Ecler echt geil, GAAAAAANZ anderes Feeling als beim Numark.
Zum Sound kann ich leider nicht wirklich was sagen weil meine Abhöre *******e ist. SO ne Mischung aus Medion und Eltax Boxen mit nem 150Watt Subwoofer von nem 5:1 System...aber es kommt was raus und mit viel Optimierung klingt es ganz passabel. Aber leider mehr nicht :(
Den Sound muss ich mal im Club ausprobieren, jetz wo ich ganz professionell mit XLR rausgehen kann^^

Den NDX400 will ich um auch mal schnell ne CD oder nen USB-Stick abspielen zu können. Ausserdem möchte ich den Umgang mit CD-Playern im Allgemeinen beherschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem möchte ich den Umgang mit CD-Playern im Allgemeinen beherschen.

wenn man ohne das ganze loopgedöns etc arbeitet, sind
die dinger (gerade die großen pioneer) idiotensicher zu bedienen.

hab bei meinem clubgig kurz vor silvester spaßhalber mal nur mit cd's aufgelegt (war eh nur warmup), nachdem ich mir die letzten wochen ne seeeehr kleine sammlung aufgebaut hab (normal benutz ich vinyl).

hat alles ohne das geringste problem funktioniert. an das andere feeling beim anschubsen hatte ich mich schon während dem ersten angleichen gewöhnt.
waren 1000er cdj.

keine ahnung, der ndx is ja nicht teuer, aber wenns dir echt nur darum geht würd ich mir die 200irgendwas euro auch sparen und zB schonmal die erste krk rokit box besorgen - meine meinung ;)

um an den großen pios mit allen features zu rocken braucht man eigene daheim... ansonsten siehe oben

meinen cdj hab ich mir auch nur besorgt, um daheim überhaupt ne möglichkeit zu haben digitales mit abzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
lacht nicht über die wand :D

Zuletzt bearbeitet:
So viel Geld ins Setup gesteckt und dann so lieblos hingerotzt :d

Mach das mal noch etwas ansehnlicher ;)

Das was mich am Ecler am meisten "stört" ist die Vorhörfunktion, ständig muss man den Kopfhörer lauter oder leiser machen (wenn man PFL-Mix nutzt).
...
Der Crossfader vom Ecler ist aber schwergängiger, das versteh ich nicht.

das versteh ich auch nicht ganz :confused:

wieso musst du die heady-lautstärke ständig ändern? meiner erinnerung nach gibt es bei den nuos (zumindest ohne .0) keine lautstärkenunterschiede zwischen pfl und master.

und ein schwergängiger cf? war das ein gebrauchtkauf? oder ist der dmx fader gar so weich, dass er sich schon bewegt wenn der mixer leicht schräg dasteht? bisher hatte nämlich jeder nuo, den ich irgendwo begrapscht hatte, in etwa die selben, leichtgängigen line- und crossfader.

@AA: Ich will auch immer noch eins, hab mein Acer schon auf ebay verkauft gehabt als mir der Käufer abgesprungen ist. Hat mir zwar dann 15 Euro Aufwandsentschädigung überwiesen aber dann kam ein Gig und ich hab in der Zeit ein NB gebraucht. Nach der Neuinstallation für Ebay hats dann doch irgendwie für Traktor Scratch bei 10,6 ms Latenz gereicht. Momentan knackts jedoch alle 30 Minuten wenn Audacity im Hintergrund mitläuft, von dem her will ichs jetzt irgendwann nochmal mit dem Thinkpad wagen. Hätte jetzt sogar mehr Kohle zur Verfügung (~350 Euro). Hast du da ne Empfehlung?

@hoozn: Also wenn ich auf der mittleren Stellung von PFL-Mix gerade die richtige Lautstärke hab und dann auf PFL Only zurückdrehe wird es sehr (zu) laut. Muss also ständig anpassen. Master und PFL alleine unterscheiden sich nicht.
Der DMX-Fader ist auf eine Seite gefallen wenn man ihn seitlich hinstellte und leicht gepustet hat. Beim Nuo geht auch der ganz linke Linefader spürbar schwerer als die drei anderen, ich wage sogar zu behaupten das der Crossfader mehr Wiederstand hat als diese 3 Linefader. Soll aber eine verbreitete Nuo-Krankheit sein...:/
Das stört mich jetzt auch nicht sooooo krass, scratchen funktioniert trotzdem und der erwähnte schwergängie erste Kanal ist eh für AUX-gedacht.

P.S: War Gebrauchtkauf, jedoch mit sher wenig Betriebsstunden (sieht auch aus wie neu das Ding, insobesondere die bei Ecler scheinbar sehr anfällige Linefaderbeschriftung)

Neue Themen

Zurück
Oben