@ bossa nolyx:
woher hast du die weißen pitchornamente an deinen 1200'ern?
Wie bereits geschrieben ein einfacher 1200. Allerdings denke ich zur Zeit darüber nach nen Rotary Pitch mit extra großem Regler (mindestens 4cm Durchmesser) einzubauen. Dann mit graviertem beleuchtetem Acrylornament. das würd ich zumindestens kostenlos kriegen.
In Potsdam hatte mal n Plattenladen umgebaute Teller mit riesem Rotary-Pitch. Fand ich cool, auch wenn's nur zum vorhören war. Ich erhoffe mir davon den Pitchpunkt noch genauer zu treffen (gelingt mir manchmal nämlich rein mechanisch nicht). Gegenargument ist aber nach wie vor, dass ich mich wohl dran gewöhnen würde und sowas sonst nirgends auf der Welt vorfinden würde. Also fraglich, ob's mir wirklich hilft.
Wofür brauchst du eigentlich den Iso x? Ich dachte (meine ich zumindest gelesen zu haben) dass du vom eq im hilevel so begeistert warst.
DAFÜR!
Hast noch nie mit nem Iso gearbeitet? Ja, der Hi-Level-EQ klingt klasse, der Iso-X nicht ganz so gut. Aber es ist einfach ein Tool, was unheimlich Spaß macht. Wenn's mir auf besonders guten Klang ankommt, nehm ich ihn aus der Kette. Für's Auflegen verschlechtert er mir den Klang nicht so, dass ich das irgendwie vermeiden müsste. Man muss da auch die Katze im Sack lassen, wir reden hier nicht über DJX700-Sound
(oder DJM600....
)
Rein funktionell kannst du mit keinem Mixer-EQ das machen, was du mit nem Iso machen kannst. Schon allein wegen der engen Regler nicht. Und der 4-Weg EQ mit Trennung von Bass und Sub-Bass bei 80/100 Hz ist einfach sowas von fresh. Gerade für meine Musik. Bei dem ganzen Elektro-Kram kann ich das weniger anwenden. Da stell ich immer auf 3-Weg um, aber bei House is der Sub-Regler tierisch gut. Sowas hat kein Mischer der Welt. Hi-Level-EQ in allen Ehren. Das was er macht, macht er klanglich gut. Aber ein Iso ist halt was anderes. N anderer Spaßfaktor, wie hoffentlich auch auf dem Video zu sehen.
@bossy nolyx:
Feines Setup! Was für Mucke legst du auf?
Wie schlägt sich der Sennheiser HD205 im Vergleich zu teureren DJ-Kopfhörern wie dem HD25? Lohnt ein Upgrade?
House. Wie auch auf dem oben verlinkten Video zu sehen. Echten House, nicht der Tech-House-Elektro-Halbminimal-Style, den in Berlin irgendwie alle House nennen.
HD205 ist n echt toller Hörer für den Preis, für den man ihn im Netz bekommt. Gar keine Frage. Vor allem in Sachen Robustheit und überhaupt Konstruktion. Klanglich kann man ihn aber nicht professionell im Club einsetzen. Also geht schon, hab ich auch schon gemacht, aber ist nicht wirklich dauerhaft ratsam, da is er zu zerrig. Wenn du nur vor Hast zu Hause und auf Parties aufzulegen, bei denen keine Clublautstärken erreicht werden (Bars oder so), kannste den nehmen, da isser zuverlässig. Im Club muss was professionelles her. Wenn dir die Passform von dem sehr zusagt, dann nimm das Profi-Pendant, den HD280.
Aufpreis zum HD25 lohnt sich eigentlich immer, egal welchen Kopfhörer du hast!