Re:Wie schaut's bei euch daheim aus?
[quote author=ScAsH link=board=8;threadid=4827;start=150#95862 date=1071608911]
[quote author=Badtrans link=board=8;threadid=4827;start=150#95860 date=1071608654]
[quote author=ScAsH link=board=8;threadid=4827;start=150#95857 date=1071607847]
Ähm ja, das sind nicht wirklich Gauloises.
Ist nur die Schachtel davon und darin befinden bzw. befanden sich selbstgedrehte bzw. gestopfte Kippen.
[/quote]
Hey, noch ein selbststopfer... wir sollten mal einen solbststopfthread oder -FAQ schreiben. Ist nämlich am Anfang gar nicht soooo einfach, gute+rauchbare Ergebnisse zu erzielen, besonders mit semiprofessionellen Stopfmaschinen, aber mit der Zeit macht man's im Schlaf löl...
[/quote]
Stimmt, ich pack's irgendwie nicht, den scheiss Tabak bis hinten zum Filter zu stopfen. Da hab ich dann oft ein Vakuum von ca. 0,5 cm, welches das Rauchen doch sehr erschwert. *muh*
[/quote]
kenn ich...
Tipps (vielleicht sollte jemand mal den Thread teilen):
oldschool:
Textmarker (ich hab nen Schwan Stabilo point 80/40, passt in ne Hülse) nehmen und fertig gestopfte Zigi nachstopfen, klappt nicht besonders gut und nur mit eher trockenem Tabak.
einfache+schnelle Variante
nach einmaligem stopfen die Maschine nochmal einen halben Zentimeter zurückbewegen und weiterstopfen, durch die asymetrischen "sägezähne" oder Ecken (is bei mir so) wird der Tabak dann weiter reingestopft.
meine bevorzugte Variante:
die Stopfmaschine füllen, schliessen und ohne Hülse leicht durch ziehen, bis der Tabak an der Öffnung angelangt ist und etwas Press hat.
(ggfs. Gefussel mit dem o. g. kleinen Textmarker zurückstopfen, nur damit später das Gefussel die Hülse beim draufstecken nicht ruiniert)
- maschinchen öffnen und die auf der anderen Seite entstandene Lücke wieder füllen.
- stopfen und man hat eine feste, aromatische und haltbare Zigi, die mir mitterweile viel besser schmeckt als Industriezigis.
Normalerweise gehen mir grundsätzlich 0,5 cm von der Hülse verloren, das Stück reisse ich meistens ab aber manchmal klappts auch richtig gut.
Wichtig ist, dass man sehr gefühlvoll stopft und den Tabak vorher auseinanderzupft und dann nicht zu fest presst sonst holt man sich beim Rauchen nen Kinnkrampf und behält den Nikotinentzug.
sag mal, hast Du auch immer sone sauerei aufm Schreibtisch? ich kann im Tabak schwimmen, hab überall Tabakkrümel, ob in der Kippenschachtel, in der Jacke, im rucksack, in der 4-Tage alten Tastatur, in der alten Ballmaus, oder aufm Mousepad *lol* Ieeeh, es ist überall