Der Tresor ist zurück !

cocoon is geil ja, aber viiiiel zu künstlich.
der wahre technoclub ist ein keller, beton, "naturbelassen" ohne kompromisse.
einfach feiern darum gehts. nciht um sehen und gesehen werden :)

btw:
seit heute früh auch ganz offiziell per newsletter rausgegangen.
http://www.tresorberlin.com/mails/newsletter.html
bzw.: LINK für die nachwelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Keller Clubs ziemlich arm, aber die Bilder sehen nett aus.
Wenn ich mal in Berlin bin, gehe ich da sicher hin.

Genau, nur Strobo und Nebel, nackte Stahlträger an der Decke, an denen der Schweiß kondensiert und in die Getränke tropft, Licht an der Theke nur durch die Kühlschranklampen, ich liebe solche Locations.:D :D :D

ist es aber nicht so, dass "Techno" bzw. überhaupt Elektrische Musik sich jetzt zu eine Art Edelmusik entwickelt hat(sorry konnte es grad nicht besser ausdrücken)
Ich meine damit egal wo du auf der Welt bist, wenn du die Schicki Micki siehst, was hören sie meistens? Techno.

Genau wie Hip Hop für die Strasse steht, was sich langsam aber gewaltigt ändert, steht Techno eigentlich für das Vornehme Moderne Partyvolk

und da heisst es sehen und gesehen werden.

ist es aber nicht so, dass "Techno" bzw. überhaupt Elektrische Musik sich jetzt zu eine Art Edelmusik entwickelt hat(sorry konnte es grad nicht besser ausdrücken)
Ich meine damit egal wo du auf der Welt bist, wenn du die Schicki Micki siehst, was hören sie meistens? Techno.

Na ich denke mal, daß sowohl im Bereich Black Musik als auch im Bereich elektronische Musik soviel an "Strömungen" und "Kategorien" existiert, daß man damit einerseits den "Underground", den es nur um die reine Musik und nicht Schicki Micki Location geht, aber andererseits auch den Mainstream und die etwas modischer orientiert Schicki Micki Clientel erreicht.
Wenn ich mir die Flyer mancher Black Musik Party anschaue, dann ist das alles auf "Schicki Micki" gemacht, aber dadurch ist die Musik nicht weg aus dem Untergrund.

Und auf den wahren Technountergrundparties habe nie Schick Mickis gesehen. Aber eigentlich darf ich ja nciht mitreden, höre ja auch Trance und House.

Ist so gesehen wurstegal Leute. Was da tropf ist reines (destilliertes) Wasser. Die Salze, die im Schweiß enthalten sind, bleiben ja auf der Haut und verdunsten nicht mit.

Davon ab is das aber schon iwie eklig, weil ich bezwefle, dass in solchen Locations Stahlträger und Betondecken klinisch rein sind.:D :D

1. das ding heißt berghain!
2. afterhour? LÖL
3. ffm und techno? LÖL

und ja, ich hab's scho immer gesagt... IT'S NOT OVER!

Jungs, sorry das ich das BERGHAIN falsch geschriebn hab, manchma denk ich ihr hockt in euren dunklen kammern in irgendnem keller und durchsucht Foren, damit ihr irgendjmd. kollektiv dissen könnt. So lächerlich, aber naja und was heisst FFM und Techno, lol, 1. Robert Johnson, 2. U60 3. Cocoon, auch wenn er net mehr das is was er war. Die Dichte an DJs und Produzenten ist in FFM sehr hoch.
Und achja ich war im BERGHAIN und fand das war en Afterhourschuppen, also is meine Meinung respektiert das ...omg

...was heisst FFM und Techno, lol, 1. Robert Johnson, 2. U60 3. Cocoon, auch wenn er net mehr das is was er war. Die Dichte an DJs und Produzenten ist in FFM sehr hoch.
Und achja ich war im BERGHAIN und fand das war en Afterhourschuppen ...

Oh weia, jetzt geht bestimmt wieder ne Grundsatzdiskussion wer die meisten und besten DJ inner Stadt hat :D

Aber zum Thema Afterhourschuppen, das Berghain ist das definitiv nicht...

Zurück zum Thema:
Also es ist ja schön das es wieder ein neuen Tresor geben wird aber es wird halt nicht mehr der alte sein und das find ich echt schade... es gab nur einen Tresor und den wird es nie wieder geben, der war in der Leipziger Strasse... man wird sehen ob die es schaffen ihr neues Konzept so umzusetzen. Aber ich glaub momentan nicht daran...

Zuletzt bearbeitet:
letztlich sinds die leute die jede woche aufs neue den tresor geformt haben, also ich denke daher schon das es wieder was werden kann. ostgut is ja als berghain auch noch gut gelaufen jetzt(mal als beispiel) und sowieso sind ja viele clubs ständig am umziehen hier in berlin. maria is glaube schon 2mal umgezogen wmf(gibts das eigentlich ncoh) is zich mal umgezogen usw. :)
der ort is doch egal...wichtig ist der true spirit und den bringen zum großteil eben die leute mit dahin und lassen jedes mal ein stück weit ihre seele dort. das macht den club aus find ich und das war auch früher schon so. kenne auch keinen club weiter, wo es mittwochs bei teilweise no name djs/newcomern voller war als am WE und das zeigt doch auch das es eben nicht auf die location und die super djs xyz ankommt ;)

Da hast du recht, Mittwochs bei den New Faces im Tresor war das immer richtig voll und hab da auch die besten Partys gefeiert :) krass war auch immer wenn das Schwitzwasser schon von der Decke getropft ist weil der Laden so voll war... alter schwede

Wenn es klappt bin ich im Sommer eh in Berlin...Pflichttermin.

Btw. meine alte Stammdisse im Schwarzwald hiess auch Modem. :D

Der Tresor ist zurück ... und wie!

S-Tek und ich besuchten gestern zur Eröffnung den neuen Club und können neben einigen lustigen und eigenartigen Erfahrungen nun bekanntgeben: Geile *******e!

Atmosphäre, Ambiente geil, Sound im Batterieraum der Hammer (Bass!!!), im Tresor etwas nachbesserungsbedürftig (laut und druckvoll, aber etwas gesundheitsgefährdend im oberen Frequenzbereich - wird aber auch nachgebessert, wie uns versichert wurde).

Die Organisation gestern war eher bestenfalls "suboptimal" ;) - aber angesichts dessen das bis zur letzten Minute Bauabnahme war und gearbeitet wurde irgendwie verständlich ...

mfG Bruce

soso, die beiden tekkknoooooooowackler waren im einsatz...
manman, zum donnerstag in'n tresor rennen - da merkt man den spaß an der musik :D :D

@bruce

wie s-tek mitgeteil wäre ich ooch am donnerstag hin...wenn...ja wenn die arbeit nicht wäre...so wirds samstag...;)

, aber naja und was heisst FFM und Techno, lol, 1. Robert Johnson, 2. U60 3. Cocoon, auch wenn er net mehr das is was er war. ...

muss mal kurz rein in die diskussion sorry.
aber ich glaube die berliner hier definieren TECHNO etwas anders ;)

nee...is'a nich...:p :D...aber hab gesehen, mr. "weloveberlin" war auch da...war ja klar :D...

OMG der Hegemann... voll bis zur Hüfte :D

Irgendwie spannend, dass Spiegel TV den trotzdem Interviewt und gezeigt hat.

"Also der Tresoaaah... bedeutet einen neuen Ppush für die gannze Eleckcktronic Communty." :D :D