AW: Eure Traumautos...
wenn ich ein ranking aufstellen dürfte/ müsste, sähe es wie folgt aus:
1. definitiv und KEIN anderes fahrzeug, als der PORSCHE Carrera GT - DAS auto schlechthin und zwar in allen belangen!!! ob design, leistung, fahreigenschaften, gewichtsverteilung und -optimierung - hier gibt's nur das beste! außerdem wurde dieser wagen vom autofahr-gott walter röhrl maßgeblich mitentwickelt und auf herz und nieren getestet und optimiert!
2. der PORSCHE 911 GT3 - nahe an der perfektion (^^) und trotzdem noch zu einem "erschwinglichen" preis - mein derzeitiger (irgendwann realisierbarer) autotraum! ein 3,6 liter sauger mit 415 ps und heckantrieb, wie er besser wohl derzeit nicht umgesetzt werden kann. ebenfalls von walter röhrl "auf der nordschleife geboren" und perfektioniert! porsche bezeichnen ihn schlichtweg als "die reine lehre".
3. der WIESMANN GT und der WIESMANN Roadster - handgefertigt bei mir in der nähe, qualitativ auf höchstem niveau, fahrspass pur und einfach nur wunderschön!
GT:
Roadster:
4. AUDI RS4 - ob limousine oder avant, völlig wurscht! beide sind schnell, chic und brutal! erstmals verbaut man (vernünftigerweise) einen v8 saugmotor mit 420ps - so und nicht anders werden sportautos gebaut, denn ein hochdrehender sauger ist einfach durch nichts zu ersetzen!
5. so, und zum schluss mein neues baby, welches ich "anfang juli" (laut audi) ausgeliefert bekomme oder vielleicht auch selbst abhole - AUDI A3 Sportback 2.0TDI (170PS) in kirschschwarz perleffekt, leder-alcantara ausstattung und auch sonst so ziemlich allem, was das herz begehrt... ich freue mich jetzt schon wie ein schneekönig - mein allererster neuwagen, so wie ich ihn haben will!
er wird auch dann so aussehen, wie auf dem photo, mit oettinger aerodynamikpaket, 19" felgen (siehe unten) und einer leistungssteigerung auf ca. 215ps - was aber alles, aller voraussicht nach, im nächsten jahr ansteht, mal schauen... hauptsache erstmal das auto!