Der Track für den zweiten DJ?!?!

Mit was für einem Track soll euer "Nachfolger" weitermachen?

• Vorlage (passend zu seinem Genre, die crowd nochmal anheizen)

Stimmen: 44 53,7%
  • Party killer (was richtig mieses, was die Tanzfläche leer fegt)

Stimmen: 9 11,0%
  • Kommt auf den nachfolgenden DJ an

Stimmen: 29 35,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
man, was für probleme, der track sollte einfach lang genug sein..... außerdem wissen die meisten im club gar nicht, ob es der letzte track ist oder der erste vom neuen dj.... wichtig ist, nicht mehr so lange rum zu machen, wenn der nächste dj beim reinmixen ist... ich habe auch kein problem damit, meinem nachfolger ein bierchen zu beschaffen :rolleyes:

Je nach Club und Uhrzeit würde ich dem zweiten eh einen Bruch empfehlen. Ein schönes Intro das eben pumpt oder besonders schön ist, die Leutchens sollten ruhig mal animiert werden aufzuschauen und zu bemerken "ooops was Neues".

Dementsprechend gilt für mich als Vorgänger bloß was längeres draufzuschmeißen um ihn eine Chance zu bieten in Ruhe Headphones etc einzustecken.

wird eigentl immer mit ihm abgesprochen, weil ich würde das ja auch wollen.
konkurrenz hin oder her, aber wieso sollte ich ihm schon einen schlechten start in den abend geben, es geht ja letztendlich darum das die leute spaß haben und der club nicht unter eventuellen "machtkämpfen" der dj´s leidet..:)

Was für eine beknackte Frage lieber TE. Du erwägst ernsthaft den Floor leer spielen zu wollen? Na auf Bookings scheinst Du ja nicht gerade Wert zu legen.

Ich schließe ich dem Snaip an; spiele eine lange, gut zu mixende Scheibe und erkläre wenn nötig den Mixer. Dann schaue ich, ob der Kollege klarkommt und wenn alles läuft, packe ich meinen Kram zusammen.
Und selbstverständlich frage ich auch - auch mal zwischendrin - ob der alles hat was er braucht und bringe ihm auch gerne mal ein Bier. Ich freue mich schließlich auch wenn das wer bei mir so macht.

Bei gleichem Genre muss der Nachfolger grundsätzlich eine der besten Platten aus der Kiste um die Ohren gehauen kriegen, damit er direkt mal bescheid weiß, was für miese Platten er doch selber hat :d

iss nur Spass ..

@ Argon:
Nope, das erwäge ich nicht; könnte mir aber vorstellen, dass andere das tun.
"Worst case" für meinen FolgeDJ ist was, was so'n bisschen die Spannung raus nimmt, die Leute zur Ruhe kommen lässt, aber trotzdem noch'n cooler Track ist (Bookings will ich natürlich nicht gefährden)...
Ist 'ne Wanderung auf einem sehr schmalen Grad. ;)

Aber wie gesagt: Wenn's nicht grade bei 'nem Contest ist, und ich den "Nachfolger" nicht ärgern will, lass ich sowas natürlich auch - kann ja auch lieb sein :d

@CJ_musicterror: auch 'ne Möglichkeit xD

Neue Themen

Zurück
Oben