Der Track für den zweiten DJ?!?!

Mit was für einem Track soll euer "Nachfolger" weitermachen?

• Vorlage (passend zu seinem Genre, die crowd nochmal anheizen)

Stimmen: 44 53,7%
  • Party killer (was richtig mieses, was die Tanzfläche leer fegt)

Stimmen: 9 11,0%
  • Kommt auf den nachfolgenden DJ an

Stimmen: 29 35,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
JasonX_1ST

JasonX_1ST

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey DJanes und DJs!!!
Wenn ihr auf einem Gig mit mehreren DJs seid und nach euch noch (mindestens) ein weiterer auflegt, was spielt ihr dann als letztes für einen Track?
Seid ihr nett und gebt ihr/ ihm eine Vorlage, mit der sich gut weitermachen lässt? :D
Oder seid ihr richtig böse und nehmt mit dem letzten Track nochmal richtig die Stimmung raus und verscheucht nochmal richtig die crowd von der Tanzfläche? :d

Hast du auch Hobbys?
Also ich denke fies sein ist nicht wirklich angebracht?
Man sollte sich doch wohl mit seinem Kollegen gut verstehen.

Sollte der nächste DJ jedoch ein arogantes *schwubidub* sein, dann würd ich fies sein

Schwachsinn... Wenn man mainact war haut man ne platte rauf due zum eigenen set passt und nen geiler abschluss ist. lässt die auslaufen mach 15 sekunden ruhe lääst die leute feiern und dann kann der andere anfangen seine scheibe loszudrehen...

Schwachsinn... Wenn man mainact war haut man ne platte rauf due zum eigenen set passt und nen geiler abschluss ist. lässt die auslaufen mach 15 sekunden ruhe lääst die leute feiern und dann kann der andere anfangen seine scheibe loszudrehen...

du bist die egovariante :D:d:p (ein gewisser herr ich klinge aehnlich wie ein fernsehkoch betitelt sich ja auch als miese drecksau :D )

@ topic

in der regel spricht man sich in der booth ab, und einigt sich.

sollte eigentlich funzen, da ja hoffentlich nicht house auf hardtechno folgt.

Gut zu mixendes Ding ich gucka auch noch ob er mit Traktor vertraut ist (Wo stehen welche Infos) und baue dann sehr vorsichtig ab. Wenn ich merke das der andere DJ nicht entspannt ist warte ich auch manchmal etwas mit dem abbauen und trinke erst noch was und qautsche etwas. Wenn dann sein Set läuft sage ich kurz bescheid und baue dann ab.

du bist die egovariante :D:d:p (ein gewisser herr ich klinge aehnlich wie ein fernsehkoch betitelt sich ja auch als miese drecksau :D )

@ topic

in der regel spricht man sich in der booth ab, und einigt sich.

sollte eigentlich funzen, da ja hoffentlich nicht house auf hardtechno folgt.

Ey! Zieh mich nicht in den Dreck hier!

Ich frag den DJ nach mir, mit was er so anfangen möchte und versuch etwas dahin zu kommen. Etwas absprache sollte jawohl drinn sein. Ich seh das als unprofessionell an, einfach so sein Ding durch zu ziehen. Bis jetzt bin ich mit fast jedem DJ nach mir klar gekommen. Andere DJ's sind Kollegen und keine Konkurenten!

Ey! Zieh mich nicht in den Dreck hier!

Ich frag den DJ nach mir, mit was er so anfangen möchte und versuch etwas dahin zu kommen. Etwas absprache sollte jawohl drinn sein. Ich seh das als unprofessionell an, einfach so sein Ding durch zu ziehen. Bis jetzt bin ich mit fast jedem DJ nach mir klar gekommen. Andere DJ's sind Kollegen und keine Konkurenten!

entschuldige mcih, es war nur auf den ironischen post von metoo bezogen anhand der auswertung der umfrage, ticken hier ja alle dj-freundlich. ;)

obwohl einer tanzt aus der reihe ;)

entschuldige mcih, es war nur auf den ironischen post von metoo bezogen anhand der auswertung der umfrage, ticken hier ja alle dj-freundlich. ;)

obwohl einer tanzt aus der reihe ;)

Der eine in der Umfrage bin ich:D
Ich hab auch schonmal nen DJ auflaufen lassen, weil der meinte, er wär DER DJ und wir anderen können nur Lieder zusammen laufen lassen;)

Öhm... ich spiel meist als letzter, von daher hatte ich das Problem bisher selten ;)

Aber wenn, dann wird n schöner Outro-Track gespielt; oder ein Klassiker, ein Track, der nochmal derbst draufhaut; soll ja sozusagen das Finale darstellen. Dabei gibts dann zwei Varianten:

1.) Nachfolger hat den gleichen Style, somit kann er in der Regel problemlos übernehmen.

2.) Nachfolger hat nen anderen Style, wodurch ein harmonischer Übergang nahezu unmöglich ist; dann einfach nen Cut setzen oder Platte auslaufen lassen oder auf Stop drücken, Ruhe, und weiter gehts. :D

Anm.: Das Thema erledigt sich vllt. nur im DNB so einfach :d

Lass mich von dem Style des nachfolgenden DJs nicht beeinflussen, da mein Set sich eher danach richtet, ob ich nun am Anfang, Mitte oder Ende der Party auflege. Sprich, wenn ich z.B. als erster auflege -> ruhiger Beginn -> stetige Steigerung bis zum letzten Track. Denke das kommt dem Nachfolgenden DJ entgegen.

In der Regel frag ich ihn aber kurz, ob er nen Intro hat oder ob er einfach in meinen letzten Track mixt. Falls er nen Intro hat, mach ich z.B. den TT aus und lass die Platte langsam auslaufen oder hau nen Delay und andere Effekte rein und lass ihn aushallen. Aufmerksamkeit richtet sich dann automatisch auf den DJ und jeder weiß, dass jetzt der nächste dran ist.
(So kann man sich dann auch noch kurz Applaus abholen (oder Buh-Rufe, wenns schei$$e war) ;))

Der eine in der Umfrage bin ich:D
Ich hab auch schonmal nen DJ auflaufen lassen, weil der meinte, er wär DER DJ und wir anderen können nur Lieder zusammen laufen lassen;)

okidoki, aehnliches hat ja snaip (wenn ich den thread noch finden wuerde) ja auch schon abgezogen, was ich auch durchaus nachvollziehen konnte.

ansonsten bist du jedoch eingespurt, oder ?? :p

Wie meint er das?
...

das du dich brav mit dem folgedj abstimst und selbigen nicht auflaufen laesst.

ansonsten, wie geschrieben und jetzt nochmal bestaetigt, kann ich dieses schon nachvollziehen. (daher auch das mit snaip, wo er (wenn ich mich richtig erinnere) verleumdet und als fake dj bezeichnet wurde)

man man man, ein sinnloser und bekloppter kinder-thread jagt hier den nächsten. mal wieder ne lustige woche hier. sind irgendwo ferien? :rolleyes:

das du dich brav mit dem folgedj abstimst und selbigen nicht auflaufen laesst.

ansonsten, wie geschrieben und jetzt nochmal bestaetigt, kann ich dieses schon nachvollziehen. (daher auch das mit snaip, wo er (wenn ich mich richtig erinnere) verleumdet und als fake dj bezeichnet wurde)

Ja eigentlich bin ich 'n ganz netter, finde ich:p:D

Also auf diesen Thread bin ich deswegen gekommen:

Ich sollte mal einen anderen DJ ablösen, war auch ein kompletter Genre-Umbruch von Dancecore via Hardbass zum Italian Hardstyle...
Der andere DJ hatte seine letzte Platte auf dem Teller, ich meine erste auch bereits als er an einer völlig unpassenden Stelle einen Backspin zieht und ihm danach die Nadel von der Platte quasi fliegt (war wohl mehr ein hüpfen). Er griff zum Mic und sagte:" Schüß leute, das wars für heute!" und drückte mir das mic auf'n Brustkorb. Ich nahm es und sagte:"Oder wollt ihr mehr????" Und drehte die Platte mit einfach gescrachter Kick rein.
Ich glaube das war das einzige Mal, dass ich das Mic verwendete!^^

Bei mir selber würde das glaub ich total von der Situation abhängen und vom DJ. Generell seh ich das auch so wie ihr, aber wenn einer so wie beim Herrn MälZZer daherkommt, würde ich den auch voll auflaufen lassen.
Zweite Situation wo ich mit Sicherheit total arschig reagieren würde ist: Bei 'nem Contest/ Battle. Zum Schluss nochmal ein bisschen Tempo rausnehmen, ohne die Crowd "wirklich" zu verärgern; auf jedenfall 'nen Track rein, mit dem es schwierig wird, weiterzumachen... *und jetzt fehlt mir das "Teufelchen-Smiley"*

ich spiel das, was ich denke zum schluss... erzähl dies dem nachfolger dann aber. meist weiß man sowas ja 2-3 platten vorher.

umständlich anpassen an den nachfolger, muss mMn nicht sein. schließlich passt man sich selbst ja auch an den vorgänger an... kann man dann auch vom nachfolger erwarten.

Gut zu mixendes Ding ich gucka auch noch ob er mit Traktor vertraut ist (Wo stehen welche Infos) und baue dann sehr vorsichtig ab. Wenn ich merke das der andere DJ nicht entspannt ist warte ich auch manchmal etwas mit dem abbauen und trinke erst noch was und qautsche etwas. Wenn dann sein Set läuft sage ich kurz bescheid und baue dann ab.

Richtig. Genauso habe ich es als ich mit Traktor noch gespielt habe es auch gemacht. Jetzt brauch ich ja nur noch meine Platte / Cd rausnehmen und gut ist.

Wer mich auflegen lässt, hat sich das gut überlegt oder gerade deswegen. Da lasse ich mir auch nicht reinreden was gespielt wird.

Da ich in aller Regel aber live mit echter Hardware spiele kann ich teilweise nicht einmal vorher genau sagen, was ich spielen würde oder gar wie es endet. :)

Ich spiel einfach nen Track, der mindestens noch 4, 5 Minuten läuft. Da sollte ich erwarten können, dass er was mit anzufangen weiß, uns wenns nur Fader runter, Fader rauf ist...

Neue Themen

Zurück
Oben