y@nn
tourneur de Vinyl
Puh, ich weiß auch nicht so wirklich was ich da denken soll, mir macht jedenfalls die Idee eines "ewigen nichts" schon ziemlich Angst.Irgendwas wo ich was sehen oder wenigstens hören kann.Allerdings geben mir allerlei Geschichten von Reinkarnation, Geistern, Parallelwelten und kurzausflügen in den Himmel(Leute die beinahe gestorben währen und meinen im Totenzustand gewesen zu sein) etwas Hoffnung.
Ja, die Idee ist gar nicht dumm.Aber wenn es tatsächlich so funktionieren würde, müsste man doch theoretisch auf irgeneine Weise wieder Energie brauchen um an die Informationen wieder ranzukommen, oder?
Sonst würde das nämlich genau diesem "ewigen nichts" entsprechen...
quamen schrieb:Wenn ich einen Computer ausschalte und er keine Energie mehr bekommt, ist dann seine Information die auf ihn gespeichert ist erloschen?
Natürlich nicht!
Aber dieser Vergleich gibt zu denken!
Also was passiert mit der Information den Erinnerungen die unser Ich, Das Selbst geformt durch unser Bewustsein und Unbewustsein ausmachten. Nur weil das Bewustsein durch den Tod, weil keine energie mehr durch den Prozzesor fließt erlischt muss die Information woraus das Ich mit der gesamten Persönlichkeit seines Selbst nicht erloschen sein.
Die Information kann dennoch erhalten bleiben, auch wenn keine messbare energie mehr vorhanden ist. Ähnlich einer Festplatte-Die Information bleibt auch ohne messbaren Strom erhalten. ( Das ist jetzt natürlich nur wiedr eine Metapher).
Marian
Ja, die Idee ist gar nicht dumm.Aber wenn es tatsächlich so funktionieren würde, müsste man doch theoretisch auf irgeneine Weise wieder Energie brauchen um an die Informationen wieder ranzukommen, oder?
Sonst würde das nämlich genau diesem "ewigen nichts" entsprechen...