Scheusche schrieb:
ich erinnere mich noch an meinen 1 ghz rechner mit gf 4 mx440 und 265mb ram, 3000DM zahlte ich, und das war mittlerer schnitt es gab zu dem zeitpunkt schon 2,4gig und ti4600er karten aber da wären dann gute 6000DM gewesen
Also ich sags ja ungern, aber das kannste definitiv vergessen ^^
6 Riesen? Nie im Leben... dafür hättest du ja nen Xenon Professor bekommen.
3k-4k € waren die Obergrenze...
N freund von mir hat sich vor Kurzem n System für 3000€ gekauft... das war aber nur so teuer, weil der monitor schon 600 gekostet hat und es natürlich ein verkacktes SLI Grafiksystem beinhalten sollte, wobei jede GraKa nochmal 500 € gekostet hat.
Wirklich billiger sind die Professortechnologie und die GraKas nicht geworden, auch Mainboards kosten heute um die 150 € wo sie damals 300 kosteten...
Diese Sparte hält sich in ihren eizelnen unterteilungen immer relativ stabil (also low segment <=600 €, mid <=1500 und High end bei >2000€)
Das Ding ist... wartest du 2 Monate sparste mit sicherheit 100 €- 200 € ein.
Kleiner Zusatz am Rande...
Bei einer Präsentation von Intel (öffentlich) sind vor kurzem unangenehme Infos (für das unternehmen) ans Licht gekommen.
Es waren Zahlen der neuen Quad-Prozessoren genannt worden, die garnicht hätten dastehen sollen!
Und zwar soll somit ein einziger Quad Prozessor um die 74 € Gesamtkosten betragen. Verkauft werden sollen Sie aber um die 1000 €
Das ist Kapitalismus... man kanns auch übertreiben.
Mfg