Der T€uro-Thread

flozotic schrieb:
weiß nicht wie das bei euch ist.. aber drogen sind hier definitiv eher billiger geworden ... :p
Naja, war früher im Club noch 10 -15 DM Standard (also ich mein jetzt nicht bei "Kollegen"), sinds heute dann gleich mal 10eus. Mit der scheinheiligen Begründung das eh keiner 7,50 klein hat. :p
Nicht das mich das noch interessieren würde, nurmal so als Antwortsatz^^

Scheusche schrieb:
ich erinnere mich noch an meinen 1 ghz rechner mit gf 4 mx440 und 265mb ram, 3000DM zahlte ich, und das war mittlerer schnitt es gab zu dem zeitpunkt schon 2,4gig und ti4600er karten aber da wären dann gute 6000DM gewesen

Also ich sags ja ungern, aber das kannste definitiv vergessen ^^
6 Riesen? Nie im Leben... dafür hättest du ja nen Xenon Professor bekommen.
3k-4k € waren die Obergrenze...
N freund von mir hat sich vor Kurzem n System für 3000€ gekauft... das war aber nur so teuer, weil der monitor schon 600 gekostet hat und es natürlich ein verkacktes SLI Grafiksystem beinhalten sollte, wobei jede GraKa nochmal 500 € gekostet hat.
Wirklich billiger sind die Professortechnologie und die GraKas nicht geworden, auch Mainboards kosten heute um die 150 € wo sie damals 300 kosteten...
Diese Sparte hält sich in ihren eizelnen unterteilungen immer relativ stabil (also low segment <=600 €, mid <=1500 und High end bei >2000€)
Das Ding ist... wartest du 2 Monate sparste mit sicherheit 100 €- 200 € ein.

Kleiner Zusatz am Rande...
Bei einer Präsentation von Intel (öffentlich) sind vor kurzem unangenehme Infos (für das unternehmen) ans Licht gekommen.
Es waren Zahlen der neuen Quad-Prozessoren genannt worden, die garnicht hätten dastehen sollen!
Und zwar soll somit ein einziger Quad Prozessor um die 74 € Gesamtkosten betragen. Verkauft werden sollen Sie aber um die 1000 €
Das ist Kapitalismus... man kanns auch übertreiben.

Mfg

Mando schrieb:
stimmt, Mieten hab ich auch noch vergessen:

bei uns in München kostet im Durchschnitt eine 1 Zi-Whg. ca. 450 Euro kalt! (vorher bekam man noch ab 700 Mark ne Whg.)

Eine 2 Zi-Whg. bekommt man meist ab 590 Euro kalt, wenn man sich das leisten kann. (vorher bekam man ab ca. 900 Mark ne 2 Zi.-Whg.)

Wers billiger haben will, muss in die Sozialviertel oder am Stadtrand ziehen.

S cheiße bin ich froh, dass ich nich in München wohne.

Hab auch neulich gehört, Berlin sei so mit die einzige Weltstadt, in der man mit recht wenig Geld gut leben kann.

Also ich komm klar :)

Obwohl es natürlich stimmt, dass vieles teurer geworden ist.

Jedes Jahr die gleiche Leier: alles wird teurer, alle haben weniger Geld... Aber komischerweise finde ich - im Osten wie im Westen - kaum Parkplätze, wenn ich mal zu Mediamarkt, Ikea oder zum Normal-Einkaufen ins Kaufland gehen will. Man kann zu jeder Zeit vor Leuten kaum treten.
Und die kommen auch nicht mit einem Wageninhalt - der 20 Gramm wiegt - aus dem Markt.

Was kann man also machen, um nicht von der Inflation beeinflusst zu werden? Auswandern. Was, wie? Keine Lust? Dann sollte man sich mit den Umständen abfinden oder etwas dagegen tun!

In meinen Augen alles nur Herumseufzerei - es geht ja einem so schlecht hier in Deutschland...

Du oller Zitatefälscher :D

Aber im Prinzip bin ich da einer Meinung. Wir können zufrieden sein, mit dem, was wir hier haben.

Naja... einiges ist schon extrem teurer geworden , keine Frage ...und einige Sparten , Berufsgenres haben unter dem Euro schon auch sehr zu leiden ....

aber einiges auch Herumgelabbere sondergleichen ... -> siehe unsere Bauern ....
diese Stinker ham det meiste Geld und jammern auch am lautesten ....

aber im Endeffekt leben wir hier in Mitteleuropa in einem Luxus ....

ein paar Frustrierte gibts immer ...selbst was auch sich machen ...

SlickJackson schrieb:
Also ich sags ja ungern, aber das kannste definitiv vergessen ^^
6 Riesen? Nie im Leben... dafür hättest du ja nen Xenon Professor bekommen.
3k-4k € waren die Obergrenze...
N freund von mir hat sich vor Kurzem n System für 3000€ gekauft... das war aber nur so teuer, weil der monitor schon 600 gekostet hat und es natürlich ein verkacktes SLI Grafiksystem beinhalten sollte, wobei jede GraKa nochmal 500 € gekostet hat.
Wirklich billiger sind die Professortechnologie und die GraKas nicht geworden, auch Mainboards kosten heute um die 150 € wo sie damals 300 kosteten...
Diese Sparte hält sich in ihren eizelnen unterteilungen immer relativ stabil (also low segment <=600 €, mid <=1500 und High end bei >2000€)
Das Ding ist... wartest du 2 Monate sparste mit sicherheit 100 €- 200 € ein.

Kleiner Zusatz am Rande...
Bei einer Präsentation von Intel (öffentlich) sind vor kurzem unangenehme Infos (für das unternehmen) ans Licht gekommen.
Es waren Zahlen der neuen Quad-Prozessoren genannt worden, die garnicht hätten dastehen sollen!
Und zwar soll somit ein einziger Quad Prozessor um die 74 € Gesamtkosten betragen. Verkauft werden sollen Sie aber um die 1000 €
Das ist Kapitalismus... man kanns auch übertreiben.

Mfg

das sind nur die produktionskosten von dem inDELL cpu's, aber musst auch noch die forschung etc, mit einfließen lassen, die kostet das meiste, zig millionen sind das!

Ich dachte mir doch das mir das noch einer erzählt :D
...schon klar, aber die lassen ein Produkt nich 10.000% vom egtl. Preis kosten.
Ausserdem rechnen wirklich gute und große Unternehmen auch die Entwicklungskosten mit rein. ;)

Mfg

Stimmt, und vor allem nehmen fast alle auch 50 cent Stücke.

Also Quatsch

Lustig, wie hier manchmal auf offensichtlich sarkastische oder ironische Postings stundenlang eingegangen wird. :rolleyes:

PostScript hat recht.,..
will ja keinem zu nahe treten, aber Benny Shot haut öfters müll raus... wir sollten mal beim Thema bleiben, dass is ja das gleiche wie "Handys mit Vertrag jetzt 1 € statt 1 DM !!! " o_O

Aus gegebenem Anlaß:

Weihnachtsbaum (Nordmanntanne 2m hoch, schön gewachsen)

2001: 30 DM jetzt 27€

beim gleichen Händler, auf Nachfrage wurde ich auch noch verarscht.

"...gestiegene Energiekosten blablabla.."

Vogel gezeigt, genörgelt und ordentlich vom Leder gezogen. Danach beim OBI Vergleichsmodel für 17€ abgegriffen

Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlaß:

Weihnachtsbaum (Nordmanntanne 2m hoch, schön gewachsen)

2001: 30 DM jetzt 27€

beim gleichen Händler, auf Nachfrage wurde ich auch noch verarscht.

"...gestiegene Energiekosten blablabla.."

Vogel gezeigt, genörgelt und ordentlich vom Leder gezogen. Danach beim OBI Vergleichsmodel für 17€ abgegriffen

STEIGENDE ENERGIEKOSTEN??? Muhahahaha :D
Ja ne klar oder... Die Sonne will ja jetz auch mehr haben wo alle mehr haben wollen und da müssen die Forstwirte natürlich pro Kopf, äääh Baum mehr blechen...
ich hab 20 € für ne 1,5 m Nordmanntanne hingeblättert! :mad:

Ja - steigende Energiekosten betrifft Sprit und Öl und Wartungskosten (Werkstattsaufenthalt!?) für den Transporter und Lebensunterhaltskosten für den Verkäufer.

Natürlich kann das durchaus zweifelhaft sein, man hat eben einen Sündenbock.

Aber nicht nur bis zur Tanne denken, sondern auch, was daran hängt! Ihr bezahlt ja auch den Menschen, der sie verkauft und der hat auch unter den Energiepreiserhöhungen zu leiden...

Im Übrigen kostet eine 2-Meter-Nordmanntanne bei uns 13,50€

Ja - steigende Energiekosten betrifft Sprit und Öl und Wartungskosten (Werkstattsaufenthalt!?) für den Transporter und Lebensunterhaltskosten für den Verkäufer.

Natürlich kann das durchaus zweifelhaft sein, man hat eben einen Sündenbock.

Aber nicht nur bis zur Tanne denken, sondern auch, was daran hängt! Ihr bezahlt ja auch den Menschen, der sie verkauft und der hat auch unter den Energiepreiserhöhungen zu leiden...

Im Übrigen kostet eine 2-Meter-Nordmanntanne bei uns 13,50€

13,50 €? das kostet bei uns 1 Meter.
...wofür zur Hölle wohne ich egtl. im Thüringer Wald?
Nichtnur das wir hier rekord Wasserpreise haben, nee jetzt kosten sogar die Weihnachtsbäume überdurchschnittlich viel... nächstes jahr hack ich selber einen um...

also bei uns Bayreuth legst für so nen tannenbaum auch locker um die 20€ hin ,
deshalb geier ich meinen erst immer kurz vor knapp will heissen samstag abend .
reicht dann immer noch und im schnitt erwisch ich dann immer einen für nen zehner .
#

Neue Themen

Zurück
Oben